Beiträge von Sally

    Hallo.
    Ich bräuchte eure Hilfe. Vertragen sich Enzyme und Vitalpilze? Ein Hund, der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, bekommt Almaenzym und nun ist die Frage, ob man zusätzlich noch unterstützend Vitalpilze dazu geben kann oder ob sich das nicht verträgt? Nicht, dass die Enzyme nicht mehr wirken oder iwie außer Kraft gesetzt werden.
    Liebe Grüße:]

    Vielen lieben Dank an euch, Dominik und UlliM für eure Hilfe und die Infos. Ich werde dann mal in jedem Fall den Pleurotus noch weiter nehmen bis ich den nächsten Kontrolltermin beim Arzt hatte und dann iwann vllt mal wechseln. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass er mir jetzt auf den Magen schlägt. Die ganze Zeit hatte ich keine Beschwerden. Hängt es vllt damit zusammen, dass mein Körper jetzt erst richtig darauf reagiert?


    Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank🙂🍀

    Hallo UlliM,


    vielen lieben Dank für deine Antwort und den Tipp. Wie lange kann ich denn überhaupt einen Pilz nehmen? Ich weiß ja, dass man in der Homöopathie irgendwann eine Pause machen soll oder eine Ersatzpflanze finden soll, da ansonsten der Körper nicht mehr auf den Wirkstoff reagiert. Ist das bei den Pilzen genau so oder kann ich die Vitalpilze durchgehend nehmen ohne eine Pause einlegen zu müssen? Weißt du zufällig, ob es denn noch einen Pilz außer den Pleurotus gibt, den ich zur Senkung des Cholesterins nehmen könnte? An Shiitake trau ich mich nicht ran, da ich auf sehr Vieles allergisch reagiere, vor allem Haut technisch.


    Ganz liebe Grüße,

    Sally

    Hallo.

    Vielen lieben Dank euch Beiden für die ausführlichen Antworten. Das mit der Allergie trifft sich sehr gut, denn davon habe ich auch einige. Ich bin gespannt, wie sich der Pleurotus auswirken wird.
    Wegen des erhöhten Cholesterinwertes habe ich ihn gewählt, da ich im Internet auf der Seite einer Heilpraktikerin gelesen habe, dass er die Wirkung eines Statines haben soll, welche ich nehmen muss, da ich den Cholesterinwert, laut meines behandelnden Arztes, sonst nicht runter bekomme. Da ich die Statine allerdings nicht gut vertrage, dachte ich, ich probiere es mal mit dem Pleurotus. Ich werde ihn jetzt sechs Wochen nehmen und dann erneut einen Bluttest machen lassen um meine Cholesterinwerte zu checken. Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem viel trinken. Shiitake wollte ich nicht nehmen, da er ja bekannt dafür ist, dass es zu Hautausschlägen kommen kann und dafür bin ich anfällig. Daher erschien mir der Pleurotus als best gewignetster Pilz.


    Liebe Grüße,

    Sally

    Hallo. Da ich unter einem wohl erblich bedingt erhöhten Cholesterinwert leide, habe ich mich dazu entschlossen, auf Anraten einer Heilpraktikerin, den Pleurotus Vitalpilz zu testen. Nun wollte ich einmal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit diesem Vitalpilz hat und ob man mit Nebenwirkungen zu rechnen hat oder mit eventuellen Wechselwirkungen, da ich Allergikerin bin und deshalb Medikamente nehmen muss (Asthmaspray und Tabletten). Über Hilfe und Infos würde ich mich sehr freuen.


    Vielen lieben Dank