Beiträge von Amurtiger

    Hallo Silke,


    danke für deine Rückmeldung.


    Auch ich finde, dass man unbedingt seine guten Erfahrungen anderer Betroffener zuliebe, hier mitteilen sollte.


    Denn nur Erfahrungsaustausch stärkt das Vertrauen in die Pilze. Zumal die Wirkungsweise noch ziemlich in der Erforschung steckt.


    Also, schönen Abend noch. Bis demnächst.


    LG
    Chris

    Hallo an alle Pilzler!


    Wir haben wieder einen wirklichen Erfolg zu berichten:


    Mein Mann leidet an Fotoepilepsie (Reaktion auf Flackerlicht in bestimmter Frequenz).
    Seit ca. 2,5 Jahren nimmt er tgl. Orfiril 600. Alle drei Monate werden die Blutwerte untersucht u. ein EEG durchgeführt. Die Blutwerte waren seither immer i. O.
    Das EEG zeigte jedoch seither keinerlei (!) Besserung. Es waren immer noch große Spitzen zu sehen.


    Heute vor genau 6 Wochen begann er mit jeweils 2 x 1 Messl. Reishi- u. Hericium Pulver.
    GESTERN wieder Blutabnahme u. EEG. Es waren fast keine Spitzen mehr zu sehen, nur sehr wenige ganz kleine. Mein Mann u. die Ärztin waren begeistert. Sie hat die Dosis Orfiril sofort reduziert. Allerdings hat mein Mann ihr gegenüber die Pilzeinnahme nicht erwähnt. Das behält er sich fürs nächste Mal auf! Dann kuckt er, wie sie kuckt!!


    Jedenfalls ist er jetzt 100 % von den wunderbaren Pilzen überzeugt!
    Ich hätte nicht gedacht, dass nach 6 Wochen Einnahme (nur Pulver) eine solche positive Beeinflussung der Gehirnnerven möglich ist.


    Einen schönen Herbsttag noch an alle.


    Grüßle
    Chris

    Liebe Petra,


    vielen Dank für deinen Rat.


    In welcher Dosierung sollte ich den Shiitake- u. Reishiextrat nehmen?


    Hälst du eine Erstverschlimmerung durch die Pilze für möglich?


    Im September habe ich mit den Pilzen begonnen u. zeitgleich Dona 250. Zunächst verspürte ich eine merkliche Verbesserung. Und seit 3 Wochen dann diesen starken Schub.


    Grüße
    Chris

    Hallochen, ich bins nochmal!


    Meine Einnahmedosis beträgt nur 2 x 1 g von meinen angegebenen vier Pilzen (Reishi, Maitake, Hericium, Polyporus) also insg. 8 g tgl.


    Tschüssle
    Chris

    Guten Morgen an Alle,


    seit ca. 3 Wochen habe ich wieder eine heftige Kniegelenkarthrose mit Entzündung am linken Knie. Auch das rechte Armgelenk schmerzt sehr und meine Finger haben sich aus reiner Sympathie gleich mit Schmerzen dazugesellt!


    Ist auch bei Arthrose eine Erstverschlimmerung möglich?


    Ich nehme Reishi, Hericium, Maitake u. Polyporus jeweils 2 x 2 g Pulver.


    Nun meine Frage: Ich denke, dass ich einen Extrakt einsetzen muss.
    Shitake- oder Reishiextrakt?


    Hier möchte ich mich auch für die Antworten auf meine beiden bisherigen Beiträge bedanken.
    Inzwischen mixt sich mein Mann seinen "Pilz-Power-Drink" mit großem Engagement selbst!


    Einen schönen Tag noch.


    Liebe Grüße
    Chris

    Guten Morgen an alle Pilzler!


    Der Reishi und sein Freund der Hericium (Pulver je 2,5g) haben gegen meinen Mann gewonnen!!


    Von Anfang an war mein Mann, was den Erfolg bei ihm betreffen sollte, eher skeptisch. Immer wieder beteuerte er: " Ich merke nichts."


    Und was höre ich da ganz kleinlaut nach drei Wochen Einnahme ? : " Also, ich glaube tatsächlich, dass sich meine Warze (ca. 5mm) in der Hand verflüchtigt (derwegen er eigentlich zur Hautärztin wollte), es tut auch weh und die Haut drum herum ist leicht rot."


    Das war vor einer Woche und nun ist sie fast ganz verschwunden. ;) Ich habe ihm natürlich angekündigt, dass ich davon sogleich im Forum berichten werde!


    Ich selbst wollte eigentlich abnehmen, jedoch werde ich seit über zwei Wochen permanent von Süßhunger geplagt (sollte der Reishi doch den Blutzuckerspiegel regulieren)- vor allem abends. Das bedeutet ständig Selbstbeherrschung (und nichts mehr kaufen). Ich nehme ja wie bereits berichtet die Pilze gem. S+V - jedoch einzeln in Pulverform. Seltsam ist, dass ich vor der Pilzeinnahme keinen so Süßhunger verspürte. Was solls, ich bin zuversichtlich für die Zukunft!


    Schöne Grüße
    Chris