Beiträge von Marichen

    Hallo liebe Vitalpilzexperten,


    ich nehme seit 1 Jahr 3 Kapseln/Tag Reishi-Extrakt ein und seit Mitte/Ende November 2023 zusätzlich Cordycepes-Extrakt mit 3 Kapseln/Tag, ohne Probleme.

    3 Tage vor Weihnachten begann ich mit Hericium-Extrakt einschleichend mit 2 und inzwischen mit 4 Kapseln/Tag und 1x/Tag eine Omega 3-Kapsel. Seit der Einnahme litt ich bis zum. 03.01.24 unter brachialen Kopfschmerzen und Nackenkrämpfen, die ohne IBU 800 nicht auszuhalten waren. Seit dem 04.01.24 sind die Kopfschmerzen und Verspannungen urplötzlich vollsändig weg, dafür habe ich eine üble Allergie im Gesicht, Hals und hinter den Ohren. Mein Gesicht ist stark geschwollen, auch die Augen, ich habe Quaddeln, Pickel, es juckt entsetzlich und die ganze Haut brennt wie Feuer und ist zudem derart trocken und spannt, dass sie fast staubt. Ich sehe gerade daher im Moment locker 30Jahre älter aus. (Ich bin 52 und sah bis letzte Woche eigentlich aus wie 42, dank faltenfreier Haut bislang....). Seit heute bessert sich die Allergie leicht. Das kann aber auch an der Cortisoncreme liegen.


    Ich leide unter Allergien wie Heuschnupfen, habe einen megastressigen Job, eine, seit 20 Jahren ständig wandernde Entzündung im Körper durch Stress (dadurch öfter Zahnfleischentzündungen) und habe mir meinen mickrigen Zustand damit erklärt.


    Die Vitalpilze nehme ich aus folgenden Gründen ein:

    Reishi-Extrakt nehme ich seit 1 Jahr, es macht mich fröhlich und setzt meine Wechseljahresbeschwerden nahezu auf 0. Cordycepes-Extrakt nehme ich seit Anfang November 23, es stärkt mein Immunsystem deutlich.

    Das Hericium-Extrakt nehme ich seit 22.12.23. Es sollte mir bei meiner ständigen Zahnfleischentzündung und anderen Entzündungen im Körper helfen (diese sind tatsächlich deutlich besser).

    Das Omega3 soll mein Immunsystem unterstützen. Ich nahm es bereits öfter Quartalsweise, ohne Probleme ein.


    Heute bin ich zufällig im Forum hier auf mögliche Reaktionen nach Einnahme von Hericium-Vitalpilzen gestoßen. Könnten meine körperlichen Beschwerden und meine heftige Allergie durch die Einnahme von Hericium entstanden sein? Soll ich sie lieber vollständig absetzen oder leichter dosieren?


    Ich danke vorab für die Hilfe🍄❤️

    Ich hatte bereits einen Burnout vor 12 Jahren wegen chronischer Überforderung. Nun bin ich in einer neuen Arbeitsstelle wieder völlig überfordert und arbeite Teilzeit 2 Vollzeitjobs ab. Ich bin ausgepowert, dauergestresst, schlafe schlecht, kann nicht bzw. nur noch schwer abschalten und erhole mich auch nicht mehr, habe ständig Kopfschmerzen und Nackenverspannungen, bin Dauererkältet und habe eine chronische Entzündung im Körper, die wandert. Im Moment ist wieder das Zahnfleisch dran und das ist derzeit extrem entzündet. Ich nehme bereits den Reishi als Extrakt, 2 Tabletten am Morgen, was allerdings nicht so effektiv ist. Ich werde als Maßnahme zunächst ein Gespräch in der Arbeit führen, was hoffentlich endlich wahrgenommen und zu etwas mehr Entlastung führen wird. Welche Pilze könnte ich zur Unterstützung in welcher Dosis nehmen, um endlich zur Ruhe und zu mehr Gelassenheit zu kommen, den Stress abzubauen, die Entzündungen und alle anderen Symptome zu lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.