Unruhe, Erschöpfung mit Nebenwirkungen

  • Ich hatte bereits einen Burnout vor 12 Jahren wegen chronischer Überforderung. Nun bin ich in einer neuen Arbeitsstelle wieder völlig überfordert und arbeite Teilzeit 2 Vollzeitjobs ab. Ich bin ausgepowert, dauergestresst, schlafe schlecht, kann nicht bzw. nur noch schwer abschalten und erhole mich auch nicht mehr, habe ständig Kopfschmerzen und Nackenverspannungen, bin Dauererkältet und habe eine chronische Entzündung im Körper, die wandert. Im Moment ist wieder das Zahnfleisch dran und das ist derzeit extrem entzündet. Ich nehme bereits den Reishi als Extrakt, 2 Tabletten am Morgen, was allerdings nicht so effektiv ist. Ich werde als Maßnahme zunächst ein Gespräch in der Arbeit führen, was hoffentlich endlich wahrgenommen und zu etwas mehr Entlastung führen wird. Welche Pilze könnte ich zur Unterstützung in welcher Dosis nehmen, um endlich zur Ruhe und zu mehr Gelassenheit zu kommen, den Stress abzubauen, die Entzündungen und alle anderen Symptome zu lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Marichen,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Es ist elementar, dass Du ein Gespräch in der Arbeit führst. Wenn der Zustand weiterhin so bleibt dann können auf Dauer die Pilze Dir auch nicht helfen.

    Bitte verzehre vom Reishi mindestens 3 - 4 Kapseln pro Tag. 2 Kapseln sind einfach zu wenig. Reishi wirkt stark entzündungshemmend, macht stressresistenter,... Ich würde an Deiner Stelle noch den Hericium verwenden, da dieser das vegetative Nervensystem beruhigt, auch stressresistenter macht, einen Bezug zu den Schleimhäuten (Zahnfleisch) hat und zu mehr Ruhe und Gelassenheit führen kann. Schau Dir auch mal das Omega 3 an, das ist bei chronischen Entzündungen oft am Boden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM