Beiträge von mona1

    Hallo,


    es ist so Schade, zu diesem Thema von den Zahnärzten keine Unterstützung zu bekommen. Ich habe vor kurzem den ZA gewechselt, mein "Neuer" wird hier im Umkreis sehr gelobt. Auch mir hat die Behandlung und Fachkenntnis gefallen. Doch beim Thema Amalgam gefällt's mir weniger. Dieses wird als bestes Material, völlig ungefährlich, nur von der Naturheilkunde schlecht gemacht (Arzt). Natürlich verwendet die Praxis mittlerweile andere Füllungen. Was ist nun richtig?


    LG


    Mona

    Hallo Pilzfreunde,


    mein Mann leidet seit einer Woche an starkem Schnupfen, und seit einigen Tagen deuten die Symtome auf eine Nebenhöhlenentzündung hin. Zum Arzt will er nicht gehen, nun versuchen wir es so in den Griff zu bekommen.


    Reishi Prevent nimmt er schon länger, ABM, Zink, Vitamin C und Inhalieren praktiziert mein Mann nun seit 3 Tagen.


    Was würdet Ihr ihm raten? Antibiotika will er auf keinen Fall einnehmen!


    Auf eine Antwort freue ich mich!


    LG


    Mona

    Lieber Jim,


    vielen Dank für Deine Antwort, ich werde sie gerne weitergeben, mit der Hoffnung, den Patienten nochmals für die Pilze gewinnen zu können. Er hat beruflich sehr viel Stress, will jedoch Gewicht reduzieren und wenigstens täglich eine halbe Stunde spazieren gehen. Ob dies ausreicht?


    Es ist halt einfach, ein Tablettchen einzuwerfen!!!!!


    LG


    Mona

    Liebe Pilzfans,


    wie kann es sein, daß trotz Reishi-Prevent ein Bluthochdruck ca. 100-180 entstehen kann? Der Patient ist nun natürlich verunsichert, und will nur noch ärztlich verordnete Medikamente einnehmen. Was ich sehr schade finde, da doch mit den Pilzen gute Erfolge erzielt werden konnten.


    Wie ist Euere Meinung!?!


    LG


    Mona

    Hallo Silvi,


    meine Wechseljahresbeschwerden habe ich super mit Reishi Prevent in den Griff bekommen. Auch die Stimmungsschwankungen sind sehr "gemildert". Wenn ich allerdings eine Einnahmepause mache, sind die lästigen Hitzewallungen wieder da.


    LG


    Mona

    Hallo liebe Pilzfans,


    nach kurzer Einnahme von Reishi Prevent hat eine Bekannte sehr gute Erfolge erzielt. Die Asthmabeschwerden bei Nacht sind extrem zurück gegangen. Das ständige Erwachen, besonders in den Morgenstunden ist weniger geworden, und somit auch das Allgemeinbefinden! Sie fühlt sich leistungsfähiger und vitaler.


    LG


    Mona

    ein liebes Hallo an alle!


    am Anfang kam ich auch nicht gleich mit dem neuen Form zurecht ?( ! Doch es ist gut, wenn die grauen Zellen :rolleyes: sich anstrengen müssen, neues zu lernen und auszutesten. Und siehe da, nun klappts super mit mir und dem neu gestylten Seiten!


    einen sonnigen Gruß aus Niederbayern ;)


    Mona

    Liebe Petra,


    ja, diese verdammte Technik! Habe mich schon gewundert, dass solange nichts kam, denn Du bist sonst immer total schnell, im Beantworten unserer Fragen :) . Deine Empfehlungen gebe ich sofort weiter, Agaricus, ABM und Shitake. Ist bei diesem Krebs der Reishi nicht zu empfehlen? Frage nur deshalb, weil die Patientin, (wahrscheinlich :rolleyes: von mir beeinflusst) auch noch den Reishi nehmen will. Oder wird es ihr dann zuviel? ?(


    Tschüsss


    Mona :]

    Liebe Petra,


    vielen Dank für Deine Hilfe! Werde die Pilze nach Deiner Empfehlung absetzen.


    Was mich immer wieder verwundert, die Ärzte in der Klinik kannten die Vitalpilze gar nicht. Beim Ausfüllen der verschiedenen Fragebögen zwecks Narkose u.s.w. schrieb ich auch meinen geliebten Reishi rein, dann kam die Frage," ?( hää was nehmen sie denn da ein"? Ist schon lustig, oder traurig, wie man`s nimmt! :rolleyes:


    bis bald


    Mona

    Hallo liebe Pilzexperten, ;)


    ich lasse mir in einer Woche meinen Port entfernen. Es ist eigentlich kein grosser Eingriff, doch nun meine Frage, sollte vor einer OP der Vitalpilz abgesetzt werden? Da die Pilze doch blutverdünnend wirken ist die Gefahr einer Blutung gegeben? Sind meine Bedenken unbegründet?


    Ich nehme zur Zeit


    3x2 Reishi Prevent


    3x2 Maitake Prevent


    Danke im voraus für Euere Antworten


    Tschüss


    Mona

    Hallo Elke,


    Herzlich Willkommen hier im Forum :) :] :)


    vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort, ich werde sie gerne weitergeben!


    Da bei meiner Bekannten die Diagnose noch sehr frisch ist, weiß ich nicht für welche Klinik sie sich entscheidet, wie es bei ihr weitergeht.


    Wie geht es Dir mit mittlerweile? Hast Du starke Beschwerden durch die Entfernung ?


    Welche Pilze wurden Dir empfohlen? Meine Bekannte möchte so bald wie möglich damit anfangen, nun warten wir noch auf eine Antwort unserer Pilzexperten.


    viele Grüße :)


    Mona

    Hallo,


    eine Bekannte von mir braucht Eueren Rat, bei ihr wurde ein Kropf entfernt (ist das die Schilddrüse?) und im Gewebe wurden bösartige Tumore festgestellt. Laut der Ärzte hat sie jedoch Glück, da diese nicht gestreut haben. Nun wird eine radioaktive Behandlung begonnen (Karantäne), welche die Patientin mit Vitalpilzen etwas mildern möchte.


    Welche Pilze sind in diesem Fall die richtigen?


    viele liebe Grüße


    Mona :)

    Hallo liebe Forumsleute,
    kann man die Heilung eines Muskelrisses in der Wade mit Vitalpilzen positiv beeinflussen? Über Euere Antworten und Tipps freue ich mich!


    LG
    Mona :)

    Hallo beflo,


    ein liebes Hallo, auch an Deine Frau, es ist schön zu hören, dass es ihr gut geht.
    Auch ich hatte 05 eine Chemo, und danach bedingt durch die Behandlung extreme Wechseljahresbeschwerden. Diese bekam ich durch Einnahme des Reishis Pulver/Extrakt super in den Griff. Mein Herzrasen in der Nacht ist weg, die Hitzewallungen nur noch abends ganz leicht, auch nicht täglich. Mein Schlaf ist wieder tief und erholsam.
    Ich wünsche euch viel Erfolg :D


    LG
    Mona

    Hallo Bienchen,


    mir hat Reishi Pulver/Extrakt super gegen Hitzewallungen geholfen. Kann ich nur empfehlen. Der Erfolg hat sich schon nach einer Woche eingestellt, und ich bin fast beschwerde frei, abgesehen von einigen (gelegentlichen) kleinen, sehr erträglichen Wärmeattacken am Abend, die auch gleich wieder vorbei sind.
    Viel Erfolg :)


    Tschau
    Mona

    Liebe Petra,
    nun, dann werde ich auf mein Gefühl (und meinen Körper) hören, denn anscheinend will und braucht dein "Body" den Schwammerl, und die Pilze ständig nehmen!


    Ich wünsche Dir und allen Forumsmitgliedern frohe, besinnliche Weihnachten, und ein gesundes 2009


    LG
    Mona

    Hallo Petra und Silke,


    nun gehts mir wieder besser, nachdem ich Euere Mails gelesen habe. Ist dann die immer geraten Einnahmepause nach drei Monaten Pilzkur richtig? Oder sollte ich in meinem Fall die VP ständig schlucken? Mein Körper reagiert unwahrscheinlich schnell, wenn ich die Pilze mal zwei Wochen weglasse. Mit dem Schwammerl sind meine Beschwerden, wie niedrige Leukos, Hitzewallungen, depressive Phasen und Schwindel wie weggeblasen, doch beim Pausieren sind's halt gleich wieder da (so ein Mist...schwitz..). Mit einer Dauereinnahme der Pilze hab ich natürlich auch kein Problem, denn sie helfen mir ja so!
    Gibt es einen Gewöhnungseffekt des Körpers?


    Ich sehe, es liegt noch ein langer Lernprozess vor mir, mich in Geduld mit meinem Körper zu üben!
    Also, nochmals Danke Mädels :D
    bis bald
    Mona

    Hallo an alle,
    habe mir seit langem (4 Monate) wieder mal meine Blutwerte kontrollieren lassen. Nun bin ich sehr enttäuscht, denn der Leukozytenwert ist stark gefallen. Meine Frage ist nun, bei Einnahme der Pilze steigt der Wert auf fast normal, doch im Augenblick mach ich eine Pause von vier Wochen (was ja immer geraten wird) und der Körper reagiert sofort. Ich war der Meinung, die Pilze kurbeln das Immunsystem so an, daß man nicht ständig VP einnehmen muss. Ist es normal, bei Einnahmepause ein Absinken der Werte?


    Über einen Rat von Euch freue ich mich ;)
    LG
    Mona

    Liebe Obelix,
    wie lange hast Du nach einer passenden Therapeutin gesucht?
    Ich denke, die sind dünn gesät! Doch für Dich freut es mich sehr, dass es Dir wieder gut geht, und Du einem Tierheimkater ein wohliges Zuhause gegeben hast.


    LG
    Mona