Wechseljahre und HPV

  • Hallo,


    ich bin knapp über 43 und hab schon über ein Jahr keine Regelblutung mehr.


    Die WJ-Symtome fingen vor einem Jahr ganz stark an und ich hatte alles was so unter dem Begriff WJ-Beschwerden aufgeführt ist. Zwischendurch habe ich mit einem Hormongel und natürl. Progesteron subituiert. Aber meine Hormone waren nicht im Gleichgewicht, was mir auch psychisch sehr zusetzte. Jetzt wo ich die Hormone abgesetzt habe kommen aber wieder die bekannten Beschwerden.


    Hinzu kommt, dass bei mir letzten August der high-risk HPV festgestellt wurde, hatte einen IIId-Pap und im September eine Konisation.


    Mein Immunsystem ist auch ziemlich angeschlagen. Seit Dez. nehme ich die Pilzmischung Onkomykon und Coriolus-Extrakt. Vorher habe ich eine zeitlang den Cordyceps eingenommen, ihn aber zum Schluss nicht mehr so gut vertragen (Herzrasen).


    Welche Pilze wären weiter sinnvoll, zum einen für meine Wj-Beschwerden, zum anderen zur Immunstärkung gegen den Virus und sonstigen Grippeviren.


    Danke...


    Silvi

  • Hallo Silvi,


    meine Wechseljahresbeschwerden habe ich super mit Reishi Prevent in den Griff bekommen. Auch die Stimmungsschwankungen sind sehr "gemildert". Wenn ich allerdings eine Einnahmepause mache, sind die lästigen Hitzewallungen wieder da.


    LG


    Mona

  • Liebe Silvi,




    als erstes würde ich Dir wegen der HPV Belastung die Kombination Coriolus Extrakt , Folsäure und Vit D3 empfehlen. Es gibt eine Studie von einem italienischen Arzt , der nachgewiesen hat , daß sich sogar die Histologie


    bei HPV Infektionen nach Coriolus Gabe verbessert - es kommt zur Normalisierung/Redifferenzierung von


    veränderten Geweben.


    Das ist ganz wichtig für Dich - für die Wechseljahrbeschwerden würde ich auch Reishi oder Hericium unterstützend empfehlen.


    Als Kombination von Pulver/Extrakt haben Beide gute ausgleichende Wirkungen auf die Psyche und Körper.


    Auch Trinkmoor, Phytoöstrogene und Isoflavonoide haben sehr gute Effekte in den Wechseljahren.


    Am besten ist es die Idealkombination aus den genannten für sich herauszutesten.




    LG und viel Erfolg - Jim

  • Hallo Silvi,


    genau wie Jim, kann ich über sehr positive Rückmeldungen in Bezug auf HPV und Coriolus Extrakt zurück blicken. Diesen Pilz würde ich Dir in Kombi mit Hericium und Reishi Extrakt oder der Mischung Pulver/Extrakt sehr ans Herz legen.


    Bin schon gespannt auf Deine Rückmeldungen. Alles Gute!

  • Ganz herzlichen Dank für die prompten Antworten,


    in welcher Dosierung sollte ich die Pilze (Extrakt/Pulver) am besten einnehmen?


    Liebe Grüße Silvi

  • Hallo,


    ich bräuchte nochmal euren Rat.



    War wieder beim FA und bin jetzt auch nach Konisation nach einem Jahr den highrisk Virus noch nicht los.


    Das Ergebnis des Abstriches war IIw. Jetzt soll ich mir den Gebärmutterhals veröden lassen, damit dort befindliche Viren


    abgetötet werden.



    An Pilzen habe ich jetzt längere Zeit den Coriolus eingenommen und Reishi-Prevent.


    Was kann ich noch tun. Bin mittlerweile ziemlich frustriert.



    Liebe Grüße


    Silvi

  • Hallo Silvi!


    Wie lange hast Du den Coriolus Extrakt denn genau eingenommen, und in welcher Dosierung? Und den Reishi?


    Hast Du in Deiner Nähe niemanden (HP, Arzt o.ä.), der die Pilze bei Dir testen kann (kinesiologisch oder mit Bioresonanz)?


    Hast Du sonst noch irgendwelche Erkrankungen? Nimmst Du irgendwelche Medikamente?


    Lass den Kopf nicht hängen! Es ist nicht aller Tage Abend - wir haben noch den Maitake und den ABM "im Ärmel" ;) !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Silvi!


    Ich würde Dir die 3er Kombi Coriolus/ABM und Maitake empfehlen in der Dosierung von jeweils 3 x 1. Auch Katzenkralle wirkt sehr gut gegen Papillomaviren. Ebenfalls wurden gute Erfolge durch den Verzicht auf tierisches Eiweiß über 3 Monate verzeichnet. Hast Du die Möglichkeit Dir VP austesten zu lassen? Du könntest Dir von der GFV einen kostenlosen Testsatz VP zusenden lassen. Somit könntest Du die für Dich geeigneten VP herausfiltern. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du meldest Dich bald wieder! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe den Coriolus Extrakt jeweils 3 x 1 über ca 3 Monate und Pulvertabletten je 3 x 2 eingenommen.


    Reishi habe ich jetzt eine Packung Reishi-Prevent eingenommen.



    Aufgrund meiner starken Wechseljahresbeschwerden nehme ich auf anraten meiner Frauenärztin auch natürliche Hormone und zwar


    Progesteron (Utrogestan) an 12 Tagen im Zyklus 1x 1 und ein Östrogengel, davon nehme ich die Hälfte der angegebenen Tagesdosis. Ich hatte auch das Buch "Die Wahrheit über Hormone" gelesen und daher erschien mir die Gabe dieser Hormone ratsam.



    Ich bin mir aber auch nicht sicher, inwieweit eine Hormongabe auch eine negative Auswirkung auf den PAP hat. Ich hatte die Hormone zwischenzeitlich auch für 3 Monate abgesetzt, aber danach kamen dieWJ- Beschwerden wieder.



    Katzenkralle klingt interessant, was ist das denn genau?



    Ich werde mir jetzt jemanden suchen, der die Pilze austestet. Da kann ich sicher auch austetsten lassen, ob die Hormone mir gut tun oder nicht. Danke für euere Anregeungen.



    Liebe Grüße


    Silvi

  • kleiner Nachtrag:



    Ich habe auch das Frauengesundheitsbuch von Dr. Kneißl gelesen. Dr. Kneißl verbindet die Naturheilkunde und plädiert auch für eine natürliche Hormonersatztherapie. Aber ich finde es sehr schwierig, einen Arzt zu finden, der das alles unter einen Hut bringt.


    Der Frauenarzt erzählt einem dies, der Homöopath hat dazu wieder eine ganz andere Meinung.



    Gerade was den HPV angeht erzählt jeder etwas anderes. Ob der Virus wieder weggeht, was eine Konisation bringt. Meine Homöopathin meint, dass ein Eingriff nicht viel bringt, da das Virus im Blut ist und wenn wirklich, nur der Körper damit fertig werden kann.



    .... was sind dazu euere Erfahrungen?



    LG Silvi

  • Hallo Silvi!


    Ich hatte in jungen Jahren auch eine HPV-Erkrankung. Bei mir wurde damals eine Konisation durchgeführt (ich hatte allerdings PAP 4) und dringend angeraten keine Hormone mehr einzunehmen. Ich hielt mich daran und hatte seitdem kein Rezidiv mehr, deshalb glaube ich schon, daß Hormone die Entstehung von HPV fördern könnten. Eine Alternative wäre die Einnahme von pflanzlichen Hormonen. Gegen starke Wechseljahresbeschwerden ist auch der Maitake sehr gut geeignet. Ich würde Dir aber eine Austestung der VP sehr ans Herz legen. Du kannst Dir dazu einen kostenlosen Testsatz von der GFV bestellen. Hier noch einige Info`s über Una de Gato (Katzenkralle):


    http://www.oroverde.cz/?id=24&strid=u


    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du meldest Dich bald wieder! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Silvi!


    Egal, ob du eine Konisation machen lässt oder nicht: der Virus wird Dir bleiben. Darum vertrete auch ich Traudes Meinung, dass du auf jeden Fall den oder die für Dich geeignete/n Vitalpilz/e austesten lassen solltest.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna