Beiträge von Bernd 54

    So viele liebe Geburtstagsgrüße. Mann, Bär, da bin ich ganz gerührt. Seid herzlich bedankt und mit meinen Tatzen heftig umärmelt. So alt wird zwar kein Schw..Bär, aber man ist ja so alt, wie man sich fühlt( soooo alt? :cursing: ). Mit dem neuen Fuss und unseren geliebeten Pilzchen wird alles gut.


    Also nochmal.....DANKE


    Euer Bernd Bär

    Ich brumm ja schon zufrieden, wie der Bär im Korb. Oder wars der Hahn. Aber der kräht. Äm...jeden falls musste ich mich heut auf meine Tatzen schwingen und einen Onkel Lungendoktor aufsuchen. Dieser bescheinigt mir nun ein "postinfektiöses Asthma". Was es alles gibt 8|


    OP bleibt jetzt am 22.! Wat mutt, dat mutt :cursing:


    B-b-b-b-bär

    Danke, hust, ihr Lieben, röchel... werf ich gleich ein, argnnn......einen Guten bringts nicht um....hust...ächz und zurück aufs Krankenlager sink....


    Das hats grad noch gebraucht 8| OP jetzt auf den 22.12.!! verschoben. Frohe Weihnachten! Irgendwann muss es ja sein. Also her mit Coriolus und ABM. Sollte ich die auch nicht so knapp vor der OP nehmen?


    Der Bär wird gerade von einer üblen Hustenattacke gebeutelt. Er lässt euch schöne Grüße husten.


    i.A. Bernd

    OP muss wohl verschoben werden. Jetzt hats mich erwischt. Huste wie ein Weltmeister. Fieber. Heftige Schlappheit.Wie war das mit dem Butterwickel? Laut Doktor dreut eine Lungenentzündung. Das erste Antibiotikum hat nicht angeschlagen. Der zweite Anlauf sollte helfen. Jetzt ist wieder Zeit für die Pilzchen.


    Liebe Grüße vom Hustebär

    In der "Relax"-Mischung (Fa Hawlik) ist neben Reishi und Hericium, was du eh schon nimmst, der Cordyceps drin. Für Lampenfieber ist der insofern gut, weil er noch die nötige Konzentration und Power unterstützt. Ich trete oft als Musiker auf und kann das aus Erfahrung bestätigen.


    Toi, toi, toi beim Referat,


    Bernd

    Klar doch. Mach ja auch nur Spass. Galgenhumor. Wenn ich befürchten würde. dass was schief geht, würde ich nicht hin gehen.


    Dank an euch funghiphile Raubtiere.


    Euer Humpelbär

    Dank für die aufmunternden Wortmeldungen. Leider habe ich selber lang genug in Krankenhäusern gearbeitet. Nicht umsonst haben gerade Ärzte meist die grösste Angst vor ihren eigenen Kollegen :cursing:


    Aber mit der geballten Kraft eurer krampfhaft gedrückten Daumen wirds schon gut werden 8o

    Hallo Traude, ich bin vom Experten-Zoo( Wölfe, Karnickel, Wolpertinger etc) allerbestens für die OP gerüstet worden. Seelenruhig und gefasst werde ich der Narkosespritze ins Auge, nein, in die Kanüle schauen. Wie oben erwähnt findet der Anschlag auf meinen Fuss an meinem Geburtstag statt. Ob der Operateur mit der Anästhesieschwester hinter ihrem Mundschutz ein "happy Birthday" anstimmen, muss allerdings bezweifelt werden. Solltest du tatsächlich meine Hand halten, kannst du mir ja aus erster Quelle berichten.


    Für euer Mitgefühl sei bärig gedankt :love:


    Bernd

    Auch fusslahme Bären nagen gerne mal an Kalbsfüssen. Nach der OP isses eh Wurscht. Werden das Rezept auf alle Fälle testen, liebe Elke. Nebenbei ist mir die Lammhaxe lieber, als die schweinerne.


    Meine heilkundige Akupunkteurin rät auch zu Knochenbrühen. Sind ja auch lecker!


    Ein schönes Wochenende und Vorsicht vor zuschlagenden Schneeschippen!


    Bär

    Welch Trost in trüber Stunde. Kalbsfüsse, rumfliegende Knochensplitter... Da erwartet man doch beruhigt auf seine Fuss-OP. Werde das Rezept besser an mein treues Weib weiterreichen. Ob sie allerdings auf dieses archaische Rezept einlässt???? Dann doch lieber Coriolus.


    Euer Bär(lie)...wo das noch hinführt....?


    P.S. Selbst das Wort Schnittlauch weckt Assoziationen und erhöhten RR :cursing:

    Werde, bevor ich in Narkose falle, eine herzaft "Hollereidudeljö" ausrufen und im, schwindenden, Geiste mit der Infusionsnadel anstossen.


    Bis in Bälde, "Bärli" (hm...)

    Hallo Wölfchen, ich hatte erst einen Termin im Januar. Hab ihn dann doch vorgezogen, damit ich die Schulferien nutzen kann. Meine Frau hat dann auch Zeit zur Bärenpflege. Ausserdem schmerzt die Hax'n saumässig. Das Titanimplantat hat sich wohl auch gelockert, da ist das kein Wunder.


    Danke für deine Hilfe!


    Alles Liebe, Bernd


    "Bärlie"ist gewagt...

    Ich mal wieder! In 3 Wochen werde ich am Fuss operiert (an meinem Geburtstag---schluchz---). Das heisst viel Knochengesäge. Man nimmt noch Material vom Beckenkamm. Das Implantat von letzten Jahr wird entfernt und dann eine Arthrodese des Großzehengrundgelenkes gemacht. Einzelheiten spielen keine Rolle, da ich eigentlich nur wissen will, wie ich mich pilzmässig auf die OP vorbereiten kann. Und auch danach Entgiftung von der Narkose, Wundheilung etc unterstützen kann. Ich nehme zur Zeit Shiitake, Cordy, ABM und Reishi.


    Liebe Grüße vom Humpelbär

    Weckt mich doch lautes Absingen von Geburtagshymnen aus meinem wohlverdienten Winterschlaf. Bevor ich verärgert zurück brumme, krieg ich grade noch mit, dass unser allseits geliebter Wolpertinger, der auch mit dem Decknamen "Elvira" Aufsehen erregt, die berechtigter Massen Besungene ist. Da fast alle Stimmen weiblicher, daher hoher Natur sind, brummele ich nur leise dazu:" Häppy(!) Birthday tuhuuuu yuuuuuu....


    Alles Liebe,


    Beeeääääärrrrnd