Beiträge von Penthesilea

    Hallo Lia,


    danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Die Gedanken Kirmes kenne ich gut. Da hilft mir das Bild, mich neben mein Pferd ins Stroh zu legen. Das Verrückte ist, daß ich auch oft nicht einschlafen kann, wenn mir keine Gedanken kreisen.


    Mit dem Stress hast Du völlig recht, ich kann mittlerweile auch schon viel entspannter nicht schlafen :rolleyes: , aber auf die Dauer schlaucht es eben doch.


    Liebe Grüße ^^

    Hallo Ihr Lieben,


    das Ergebnis liegt vor: mein Pferdchen zeigt an, daß es Cordyceps und Coriolus möchte. Nun hätte ich gern Eure Hilfe dabei, die passende Dosierung zu finden. Er bekommt derzeit 1.200mg Cordyceps Extrakt, der Coriolus, von dem mein Tierarzt auch Extrakt empfiehlt, wäre neu.Bitte bedenkt, daß ich die Pilze nur einmal täglich geben kann. Mein Pferd lebt im Offenstall. Heu gibt es rund um die Uhr, Kraftfutter einmal täglich.


    Danke für Eure Hilfe :rolleyes:

    Vielen Dank dafür, daß Ihr Euch eine solche Mühe mit mir gebt :love:


    Lavendelöl habe ich schon gekauft, Baldrian zieht spurlos an mir vorüber. Meine Essgewohnheiten zu verändern ist eine harte Nuß, aber ich werde versuchen, Eure Ratschläge umzusetzen. Mit den Gedankenspielen war ich in den letzten Jahren leider nicht sehr erfolgreich. Toll fühle ich mich, wenn ich Tellington Touches bekommen habe, aber das geht ja leider nicht täglich..
    Liebe Grüße


    Penthesilea

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich die von Euch angegebenen Therapeutenlisten zig mal gewälzt und frustriert festgestellt habe, daß es niemanden in meiner Nähe gibt, habe ich mich an meinen "Haus-Tierarzt" gewandt. Der arbeitet seit vielen Jahren mit Bioresonanz, bildet sich da weiter und hat meinem ersten Pferd schon sehr damit geholfen. Er hat auch die vorherigen Bioresonanz-Tests gemacht. Auf meine Frage zum Austesten der Pilze sprach er: "Na klar, ich habe die Pilze alle da, mit denen arbeite ich schon lange." Mich hat es fast aus dem Stuhl gehauen...Ich werde Montag oder Dienstag die Ergebnisse bekommen und dann berichten.


    Viele Grüße ;)

    Danke für Eure Anregungen,


    der Verzicht auf meinen Espresso und auch noch meinen Fruchtquark fällt schwer, aber ich werde es versuchen :( Gibt es ein alternatives Dessert Betthupferl, das den Schlaf fördert?


    Hoffnungsvolle Grüße =)


    Penthesilea

    Liebe Corinna,


    ich esse abends in der Regel gegen 19.00 Uhr. Ich bin Vegetarierin, also je nachdem, wieviel Zeit ich habe, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln oder Vollkornbrot, bzw. Brötchen mit Käse. Danach einen Espresso, sonst Tee und Mineralwasser.Gegen 21.00 Uhr noch ein Joghurt, Quark oder einen Apfel. Wochentags gehe ich gegen 23.00 Uhr ins Bett. Wenn ich Glück habe, höre ich nur das "Mitternachtsläuten", oft noch die Glockenschläge um 1.00 oder 2.00 Uhr, um 5.30 Uhr schellt der Wecker. Medizinisch ist über Nase, Schlaflabor, Schilddrüse und Hormone alles abgecheckt, ohne Befund. Melatonin und die Pilze haben, leider nur kurzzeitig, gut geholfen. Ich weiß, ist schwierig mit mir. ;(


    Viele Grüße


    Penthesilea

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Pferdchen bekommt jetzt seit Ende September Reishi und Maitake Extrakt, je 1.800mg, Auricularia Pulver, 2,5 ml, und seit November 1.200mg Cordyceps Extrakt. Die Wundheilung hat sich leider nicht verbessert, ob sich was am Strahlbein tut kann ich natürlich nicht sagen. Über welchen Zeitraum würdet Ihr die Fütterung der Pilze empfehlen, damit sie bleibende Wirkung enntfalten können?


    Vielen Dank für Eure Hilfe ^^

    Hallo Ihr Lieben,


    leider hat sich die bereits beschriebene Wirkungslosigkeit verstärkt. Ich liege wieder zwei bis drei Stunden wach, bevor ich einschlafen kann. Die Mitbewohner im Haus haben eine alte Standuhr, die die Stunden schlägt. Das ermöglicht mir zu sagen, welche Zeiten ich noch wach war. Wenn ich erstmal schlafe, höre ich die Glocken nicht mehr.


    Hat jemand noch einen Rat?


    Liebe Grüße :sleeping:

    Hallo Ihr beiden,


    ich nehme die Pilze seit der letzten Septemberwoche. Die Einnahmemenge habe ich schon erhöht: 4mal tgl. je 1gr. Reishi und Hericium Pulver (zuletzt vor dem Schlafen gehen), morgens und mittags je 1 Cordyceps Extrakt.


    Liebe Grüße :rolleyes:

    Hallo Ihr Lieben,


    leider muß ich berichten, daß seit einigen Tagen die zuerst sehr gute Wirkung wieder nachläßt. Ich liege wieder mindestens eine Stunde wach und habe das Gefühl, weniger tief zu schlafen. Was könnte ich noch versuchen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe ?(


    Penthesilea

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt merke ich die Wirkung des Cordyceps: Der Kleine marschiert mächtig los, ist leider auch "guckiger" als sonst. Der Bereich um die Kastrationsnarben ist leicht geschwollen, tut ihm aber bei Berührung nicht weh. Denkt Ihr, ich kann bei den 800mg Cordyceps Extrakt bleiben? Noch mehr Speed brauche ich nicht - ich möchte ihn schon noch reiten können. ;)


    Liebe Grüße


    Penthesilea

    Ich schließe mich den bekennenden Nougat - Liebhaberinnen an :S Wenn es mir gut geht, kann ich meine "Schokosucht" genießen, ohne davon zuzunehmen (Tagesdosis mindestens 50g). Setzt bei mir nur an, wenn ich Frust habe.


    Liebe Grüße an alle Mitgenießer/ und -innen :rolleyes:

    Hallo Ihr beiden,


    das Cordyceps und die Extra-Portion Pulver, die Petra empfohlen hat,bekommen mir sehr gut.Ich schlafe schneller ein und dann auch erholsamer :rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Penthesilea

    Hallo Ihr beiden,


    Stechmücken habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen, das war zu kalt. Warten wir mal ab, was sich weiter tut...


    Die Pferde werden bei uns nur einmal täglich gefüttert, Heu ist rund um die Uhr da.Da ich berufstätig bin, kann ich auch nicht zweimal tgl. zum Stall fahren. Da sich Wirkung zeigt, bleibe ich, denke ich, besser erstmal bei der aktuellen Dosierung.Ich werde ihm nochmal sagen, daß er viel trinken soll ;)


    Liebe Grüße


    Penthesilea

    Na gut, Ihr beiden. Ich habe den Cordyceps mal vorsichtig eingeschlichen, erstmal 800mg pro Tag. Bis jetzt ist mein Pferdchen ganz entspannt. Die Schuppen sind auch verschwunden. Dafür hat er jetzt im Schulter Bereich an beiden Seiten komische Beulen ?(


    Sieht aus wie Schwellungen von Stichen, kann aber zu der Jahreszeit schlecht sein und seitengleich wäre auch komisch. Er läuft auch nicht mehr so fühlig. Sind 2ml Auricularia Pulver wirklich genug? Trotz Maitake und weniger Kraftfutter nimmt er übrigens zu. Ich bin gespannt, was noch so passiert.... Vielen Dank für Euer reges Interesse :rolleyes: Ich werde weiter berichten.


    Liebe Grüße


    Penthesilea

    Hallo Ihr Lieben,


    seltsame Dinge geschehen mit meinem Pferd. Das Fell ist seit einigen Tagen übersät mit winzigen Schuppen. Das hatte er noch nie. Auf dem Nasenrücken hat er über Nacht an drei Stellen weiße Haare bekommen. Ich reite ohne Nasenriemen, daher kann es also nicht kommen. Das letzte mal longieren mit Kappzaum war vor 1 1/2 Jahren, wäre also auch eine äußerst späte Reaktion. Er ist insgesamt unruhiger, als ich ihn kenne. Was könnte das wohl sein?


    Viele Grüße


    Penthesilea

    Hallo Ihr Lieben,


    aus der Seele gesprochen. Schön, Menschen zu finden, die das Recht der Tiere auf ein artgerechtes Leben achten und sie als die wunderbaren Wesen betrachten, die sie sind.


    Viele Grüße


    Penthesilea