Beiträge von Shaina2007

    Wir wollen uns auch mal wieder melden.


    Nachdem
    wir ja eine Weile nichts mehr von uns hören ließen, möchte ich mal
    berichten wie es bei uns weit ging. Wir machten bei Petra eine
    Bioresonanz
    und heraus kam, dass Shaina eine Allergie auf Kartoffeln und Reis hat.
    Das wurde von nun an weggelassen und wir führten eine 6-wöchige
    Entgiftung durch, die auf Shaina abgestimmt war. Für mich war diese
    Entgiftung reiner Horror. Ich musste in der ersten Nacht,
    nachts mir ihr raus, da sie dringend musste. Ein ATOMHAUFEN kam raus.
    Danach war Ruhe. Ich dachte noch, verläuft aber gut und nach drei Wochen
    kams. Ein großer Hot Spot an der Backe! Den schön freigeschnitten und
    behandelt. Erst mit Propolis und dann mit Wasserstoffperoxid.
    Das hatten wir zu Hause, denn das passierte am WE. Das war unser erster
    Hot Spot und ich muss sagen einer reicht völlig aus. Bin bin dann zum
    TA gefahren um einen Halskragen zu holen, dann sei wollte daran immer
    kratzen. Petra gab mir dann noch den Tipp das
    mit Schwedenkräuter zu behandeln, was wir machten. Ganz ohne Chemie,
    denn der Dreck soll ja raus und nicht wieder rein. Nach zwei Wochen war
    die Haut so gut wie verheilt und Haare wuchsen wieder nach. Diese
    Entgiftungskur hatte auch ihre Wirkung, denn Shaina
    wurde wieder lebendig. Sie wollte wieder laufen und nahm am Leben
    wieder teil. Unsere offene Pfote, was ja das Hauptproblem war verheilte
    langsam aber zögerlich. Und diese eine Blase, machte mich scho ganz
    wahnsinng. Dann wollten wir den Barfplan umstellen,
    was leider nicht geklappt hat, denn das stellte sich später heraus.
    Nach der 6-wöchigen Entgiftung hatte ich ersteinmal eine Pause gemacht,
    denn es war doch sehr anstrengend. Die Pfote verheilet weiter, aber sie
    ging dann nochmals auf, was mir einen Tiefschlag
    gab. Also die Prozedur wieder von Vorne. Ich machte mir dann einen
    Therapieplan von 12 Wochen wegen der Heilung. Den Schuh konnten wir
    schon nicht mehr tragen, denn es gab Druckstellen. Als kleine
    Spaziergänge auf weichen Boden die wir 12 Wochen lang steigerten.
    Man musste sehr vorsichtig sein, denn die Haut war an dieser Stelle
    nicht sehr strapazierfähig, da es auch keinen Schutz gab in Form von
    Haare. In der Pfote war was, was ganz komisch aussah. Zufällig bin ich
    dann da rangestoßen und es platze auf. Heraus kam
    ein Faden, den sie vergessen hatten nach der OP an dieser Stelle zu
    ziehen. Nach 18 Monaten kam der heraus und das erklärte auch das
    Humpeln. Gut, das brauchte seine Zeit bis das verheilte, denn der
    Fremdkörper reizte immer das Gewebe. Wir habe dann mehrere
    Wochen Bäder mit Schafgarbenkraut und Propolis gemacht und es
    verheilte. Aber meine Blase blieb. Die Haut an der offenen Stelle
    verheilte weiter. Aber meine Blase genannt auch FURUNKEL machte uns das
    Leben schwer. Dann fingen auch die Ohren an und wurden wund
    und siffig und haben gestunken. Dann entschloss ich Shaina wieder zu
    entgiften. Wir machten eine Entgiftung auch wieder 6 Wochen. Es wurde
    zusehens besser aber noch nicht so wie es wollte. Dann fing sie an, sich
    auf Hühnerhälse zu übergeben. Dachte mir noch
    nicht viel dabei, außer sie verträgt keine Kochen. Ich ersetzte die mit
    Kochenmehl und das übergeben war weg. Meine Furunkel kam und ging. Meine Ohren fast sauber, aber irgendwie hatte ich das Gefühl irgendetwas stimmt nicht. Es kamen wieder große Kothaufen, was selbst meinen Eltern auffiel und die Haut war nicht mehr so schön. Aufeinmal ein großes Furunkel von heute auf Morgen in der Pfote. Dann
    macht ich mich weiter auf die Suche. Ich wusste ja, das Shaina eine Fischallergie hat. Das hat sie schon von klein auf. Kaum gab es Fischöl oder Lebertran, hatten wir sofort schleimiger Durchfall. Von Lachsöl Juckreiz einfach das Vollprogramm. Fisch, Lachsöl und Grünlippmuschel bekommt sie schon sehr lange nicht mehr. Dann bin ich auf was ganz interessantes bei meiner Suche gestoßen: FISCHALLERGIE!!! Ein Fischallergiker darf kein Huhn, Pute, Ei und Schwein zu sich nehmen, da diese Tiere mit Fischmehl gefüttert werden. Mir viel es wie Schuppen von den Augen und mir wurde ganz schlecht. Denn Huh und Pute stand auf dem Futterplan! Daher auch die Ohren. Das ist eine Kreuzallergie. Eine Fischallergie hat man meist auch ein LEBENLANG! Das Furunkel kommt zwar immer noch, aber es ist kleiner geworden, wenn es kommt und ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit auch verschwindet. Das Fell ist schuppenfrei, die Ohren sind sauber, kein Juckreiz mehr, der Kot ist auch klein und normal. Jetzt hoffe ich einfach, dass das Furunkel auch noch weg geht.


    Ich baue garde den Darm auf, den ein Furunkel is ja auch eine Sache des Immunsystems. Sie bekommt Probiotika, Sanfor, Hericium und Sanuvis. Das alles für drei Monate. Mal schauen was sich nach dem Aufbau noch tut. Weihrauch habe ich ihr als Entzündungshemmer jetzt auch noch gegeben.


    Mal schauen, was das jetzt die nächsten drei Monate mit sich bringt.


    Eine Entgiftung machen wir erst wieder im Herbst! Jetzt ist der Darm dran.
    So geht es ihr aber gut. Sie ist wieder voll da und gut drauf. Es war eine schlimme Zeit und ich hoffe sowas kommt nie wieder.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie :] :] :]




    Hallo Corinna,
    Ich hoffe, das mein Bauchgefühl, mir auch das richtige sagt wie zuvor auch! Erstreaktionen!!!! Heute Morgen habe ich in das Ohr geschaut und es sah schon besser aus. Sie schüttelt sich auch nicht mehr so arg. Kommt vielleicht 2-3 Mal am Tag noch vor aber vorher war es ständig. Ist jetzt 1 Woche her!!!!!
    Shaina will ja auch rennen, spielen und dabei sein, was vor der Pilztherapie leider nicht war. Der eine Knubbel geht auch schon fast wieder auf. Der andere sieht eher aus wie eine Quaddel....
    Wir wisse ja bald mehr.....Wenn du sie so sehen würdest mit ihrem schönen blau schwarz glänzendem Fell würdest du nicht denken, dass wir solche Probleme haben.
    Ich weiß nicht wieso, aber der Glaube an die Pilze gibt mir Kraft, das durchzuziehen....das hatte ich vorher noch nie....
    Liebe Grüße Meike

    Hi,
    ich muss kurz was berichten:
    Shaina bekommt seit ca. 3 Wochen den Coriolus und am Anfang war alles ok. Sie fing oft an ihre Ohren zu schütteln und ich habe dann mal nachgeschaut, was da los ist: Sie sind ein wenig entzündet. Zudem musste ich nun feststellen, dass sich eine weitere Blase gebildet hat, seit der Coriolus gabe. Ich dachte nun: den einen soweit im Griff nun eine neue Blase X( X( Mist - ich hoffe doch sehr, dass das Erstreaktionen auf den Coriolus sind...Oh man :evil: !
    Viele Grüße Meike

    Huhu,
    waren beim TA nochmals zur Kontrolle und das Ohr ist sauber :] :] :] :]
    Das ging ewig. Ich glaube fast 6 Monate - nach dem Supergau letztes Jahr September hat sie nun alles aufgearbeitet.
    Was noch viel schöner ist: Wir waren zum Röntgen in Gießen und sie ist gesund. Die Gelenke sind bestens :] :] :]
    Es war hart das erste Jahr!
    Ihr glaubt gar nicht nach dem ganzen auf und ab, wie schwer sich mein Körper anfühlt......
    Aber heute genießen wir die Sonne :) :)
    Gruß Meike & Shaina & Billie

    Hallo Petra,
    Ich habe erst noch ein wenig überlegen müssen, aber du bekommst Haare von Shaina, nicht von Billie. Ich war in einer TK und die haben mir folgendes gesagt:
    Es sind in der Pfote entzündetet Haarbälge, daher immer diese Blasen in der einen Pfote. Ich werde mit Shaina immer damit Probleme haben hat sie gemeit. Sie hat gemeint, dass wäre eine Immunsache. Das Immunystem wertet das Haarwachstum als fremd aus und daher diese Reaktionen. Oder die Haare wachsen nach innen. Jedem anderen hätte sie Cortison mitgegeben, aber mir nicht, da ich laut ihr, das sehr gut im Griff habe. Es war ja eine zeitlang Ruhe und die Pfote fing an zu arbeiten als wir mit der Pilztherapie anfingen. Es entsteht an der einen Stelle immer wieder ein kleiner Knubbel aber ich finde nach jedem aufgehen wird der kleiner.
    Du bekommst Haare von Shaina, die sich Morgen auf den Weg machen. Das war mir noch vorher wichtig zu wissen. Ich hoffe wir bekommen das in den Griff.
    Euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Meike
    P.S. Morgen gehen wir mit Billie HD und ED röntgen...bin ein wenig nervös....bitte Daumen drücken.....

    Guten Morgen,
    Das Ohr sieht seit 2 Tagen soweit mal gut aus :] :]
    Es ist nicht mehr rot, geschwollen, sauber, schmerzempfindlich oder schmoddrig!!!! Vielleicht haben wir das ja jetzt geschafft.
    Ich werde aber so eine Dose vom Agaricus und Coriolus mal leer machen. Sie wiegt 31 Kilo. Das wären dann 2 x2. Liege ich mit der Dosis richtig?
    Colostrum werde ich Billie auch noch eine Weile gehen.
    Ich bin aber jetzt trotzdem Mal gespannt ob sie bald läufig wird....
    Euch eine schöne Woche.
    Gruß Meike & Shaina & Billie

    Hi zusammen,
    Der Knubbel in der Pfote war am Anfang ja hart. Nachdem ich ihn bearbeitet habe wurde der Knubbel weich. Der Knubbel der oben zu sehen war, war in Verbindung mit der Unterseite der Pfote. Der Knubbel unterhalb der Pfote hatte sich ja ziemlich am Anfang der Pilztherapie entwickelt und war hart. Aber dieser Knubbel hatte sich im Laufe der Therapie zusammengezogen und hat sich oben gebildt. Eines war mir in diesem Moment klat - operieren lasse ich sie nicht nochmal. Dank eurer Tipps und meiner Bäderaktion wurde der Knubbel oben weich und Eiter bildete sich. Später war auch Blut in der Blase zu sehen. Nachdem ich der Meinung war, der Knubbel ist reif bin ich gestern zum TA gefahren. Diesesmal wollte ich ihn nicht selbst öffnen. Heraus kam Eiter und Blut und man konnte sehen, dass der Knubbel oben in Verbindung mit der Unterseite war oder ist. So wie ich vermutet habe. Die TA hat gemeint, nachdem wir da ja schon solange rum machen, könnte da auch ein Fremdkörper drin gewesen sein. Da war auch mal was drinne, das weiß ich, so zwei kleine Spreißel. Die Blase wurde geöffnet und gespühlt und auch desinfiziert. Jetzt hoffe ich, dass die Wunde schön verheilt und der Rest der Pfote auch und wir endlich Ruhe bekommen.
    Ich muss schon sagen - ohne die Pilze wären wir da die letzten drei Monate nie durch. Was die alles geschafft habne unglaublich!!!! Hätte ich nie gedacht. Die haben in ihrem Körper total aufgeräumt in allen Ebenen :] :] :]
    Sie läuft noch eine wenig ungewohnt aber sie macht einen so fröhlichen Eindruck auf mich! Ich hoffe wir kommen jetzt bald nach 2 Jahren endlich zur Ruhe und Shaina kann endlich ein fröhlicher Hund sein.
    Ich werde weiter berichten.
    Lieben Danke euch allen bis jetzt.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

    Hallo Gargoyle,
    Danke für deine Tipp!
    Ich gebe ihr seit Samstag Myristica D30, da es ja körperlich ist.
    Also ich finde, man sieht unter der Haut, dass es weiß ist. Ich finde, der Knubbel ist auch weich, nicht mehr so hart wie er mal war. Ich mache noch lauwarme Bäder, damit es weich wird aber sich nicht entzündet.
    Ich warte diese Woche noch ab und dann schauen wir mal weiter. Coriolus habe ich ihr jetzt auch gegeben. Man fühlt es schon in der Pfote.
    Ich hatte auch schon an Hepar sulfuris gedacht. Aber ich finde Myristica passt besser. Ja, ich habe Bücher darüber.
    Mein Gefühl sagt mir, wenn das draußen ist, dann haben wir es geschafft. Die Pilze haben bei ihr sehr sehr viel bewegt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für eure Unterstützung. Bin so froh euch zu haben :] :] :]
    Liebe Grüße Meike

    Hallo Petra,
    Ich werde jetzt ersteinmal den Coriolus und den Reishi geben. Medihoney habe ich jetzt auch bestellt. Aber Danke für den Tipp mit der Salbe. Ist schon sehr interessant was man alles mit den Pilzen machen kann. Mich haben sie voll überzeugt und ich bin ein richtiger Pilzfan geworden.
    Jetzt mache ich seit ein paar Tagen noch Wickel mit Heilerde. Ich wil sie auch nicht operieren lassen, nachdem Reinfall der ersen OP. Es muss ja nicht rauskommen, mir reicht es auch schon, wenn es sich zusammenzieht. So ein Mist.
    Wünsche euch noch schöne Pfingsten.
    Viele Grüße Meike

    Liebes Vitalpilzeteam,
    Wie bekomme ich ein Furunkel am besten weich, damit es reift und entweder nach außen aufgeht oder sich zusammen zieht? Wie bekomme ich das Furunkel am besten raus?
    Ich mache gerade warme Salzbäder so 3 mal am Tag und mache über Nacht eine Abszesssalbe drauf. Das ganze natürlich dann in einen Socken verpackt, damit ich dieses Ding endlich raus bekomme.
    Wisst ihr, was mich am meisten ärgert, egal wo ich bis jetzt war, damit meine ich Tierärzte, kam ich aus der Praxis raus und war genaus schlau wie vorher. Ich fühl mich so richtig hilflos und am meinsten tut mir meine Shaina leid. Aber hier habe ich schon viele gute Ratschläger erhalten.
    Vorallem am Mo war ich beim TA und hab ihm das gezeigt, aber irgendwie hat der das gar nicht gefühlt, dass sich da wieder an der selben stelle ein Furunkel bildet. Das ist mir abends ins Auge gestochen, als ich sie aus dem Auto raus ließ.
    Ich glaube, ich das das Furunkel immer zu früh aufgemacht. Jetzt lasse ich es eine weile reifen und seh zu ,dass es von alleine aufgeht. Aber habt ihr da ein paar Tipps für mich? Ich wäre so dankbar.
    Viele Grüße Meike

    Hallo Corinna,
    Du hast es richtig erkannt, denn bei mir geht es gerade mit dem Immunsystem den Bach runter. Mein Darm - total aus dem Lot. Ich hatte jetzt auch schon angedacht, den Hericium für mich zu nehmen. Danke für deinen lieben Rat :]
    Ist schon ziemlich anstrengend! Das mit dem Ohr ist zwar blöd - und nicht schön, aber die Pfote liegt mir mehr im Magen.
    Ich denke mal wir packen das noch :] :]
    Gruß Meike

    Hallo ihr beiden,
    Danke für eure Hilfe. Ja, so sehe ich das auch und ich denke, dann wird alles werden.....
    Wie gesagt, Billie hatte leider im 1 Jahr aufeinmal eine geballte Ladung Mist abbekommen. Leider!!!!
    Aber auch bei ihr hat sich schon viel getan....
    Gruß Meike

    Hi auch hier,
    Sie habe ich auch gleich mit zum TA genommen, wegen der Analdrüse, da sie ja immer Schlittengefahren ist. Also die Analdrüse war so gut wie sauber!!! Das zum aller ersten mal. :] :] :] :] :] :] :]
    Würmer hat sie auch keine!!! Da waren wohl die Pilze am Werk. Sie hatte auch während sie die Pilze bekam auch mal so nach Fisch am Hintern gemüffelt, aber das ist auch weg. *freu*
    Sie hatte sich auch mal eine zeitlang oft an den Ohren geschüttelt wo ich schon dachte: Hat sie jetzt auch was!!! War aber nix. Jetzt ist mir aufgefallen, Shaina schüttelt sich nicht mehr. :] :] :] :] :]
    Nun zu der Pfote!!!! Wie auch hier ist mein TA etwas überfragt, aber da ist er nicht der erste. Jetzt hat sich wieder eine Blase gebildet, die ich jetzt 3-4 Mal am Tag in Seifenwasser bade, bis sie so gut wie von alleine aufgeht. Nix mehr reinstechen, sonder rausziehen lassen. Wenn man die Pfote umdreht, hat sich viel getan. Da war ja mal ein Knubbel, der ist weg und ich hab das Gefühlt der hat sich seinen Weg nach oben gesucht.
    Auch wenn die Pfote noch nicht so ist, wie ich sie gerne hätte, haben wir in den drei Monaten wirklich sehr viel erreicht. Hätte ich nie für möglich gehalten....Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Körper so aus dem Gleichgewicht war und noch ist. Wir sind ja am aufräumen.....
    Gruß Meike

    Hi zusammen,
    Heute waren wir beim TA weil ich doch noch einen Abstrich haben wollte. Es sind keine Milben, nur wirklich ganz gering Hefepilz, nicht arg und ganz minimal Bakterien. Laut meinem TA für so eine Entzündung nicht der Rede wert. Jetzt hat er mir Surolan und Epibac mitgegeben. Ist das gut? Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Irgendwie war er auch ein wenig überfragt, wo so eine starke Entzündung her kommt. Das rechte Ohr ist top.
    Jetzt bin ich noch mehr davon überzeugt, dass wenn Billie ersteinmal läufig war, sich das alles von alleine regelt. Sie ist aber auch ein Spätentwickler.
    Zum Schluss hat er noch gemeint, vielleicht war auch mal ein Fremdkörper drin, was die verstärkte Ohrenschmalzproduktion angeregt hat. Das glaub ich auch nicht.
    Jetzt bin ich davon wirklich überzeugt, dass es hormonell ist und sich das legt, wenn die Hormone wieder normal sind.
    Kann ich ihr eigentlich auch den Coriolous geben für die minimalen Bakterien und den geringen Hefepilzen?
    Gruß Meike

    Hallo,
    Mit Pulsatilla habe ich noch nicht angefangen, denn ich habe ersteinmal austesten lassen, welche Pilze hier eigentlich die richtigen sind. Die THP hatte einen Testsatz und sie ging die Pilze durch. Ich war total erstaunt, denn es kamen ganz andere Pilze heraus. Der Reishi blieb gleich. Getetst und heraus kam der Polyporus und der Coriolus anstatt von Cordyceps und Hericium. Organisch ist alles ok bis auf die Lunge (da gab es eine kleine Abweichung, sie hatte als Welpe mal Lungenwürmer, woher sie das auch immer hatte). Ich denke, das ist noch nicht 100 % ausgeheilt. Kotprobe war einwandfrei!
    Und, da sie noch nicht läufig war spinnen bei ihr ein wenig die Hormone. Die Anzeichen einer Läufigkeit sind da nur es springt noch nicht der Funke über. Das Östrogen bei der Testung hat richtig angeschlagen.
    Mit den Pilzen starten wir aber erst in drei Wochen, da wir erst den Hormonhaushalt in Schwung bringen. Sie bekommt jetzt Pulsatilla und Östrogen (fragt mich aber nicht in welcher Potenz).
    Nun hoffe ich, dass alles gut wird, aber ich bin guter Dinge :-)))
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

    Hi zusammen,
    was hilft denn eigentlich gut zur Wundheilung? Was für Bäder machen da Sinn? Oder welcher Pilz Oder meint ihr ich soll mal eine Bioresonanz machen lassen um herauszufinden, was ihr wirklich gut tut, der Pfote? Geht sowas?
    Verdauung ist wieder gut!!!! Danke der Pilze.....Wie lange können denn Pilze eigentlich arbeiten, so jetzt in der Pfote, bis da mal wieder Ruhe rein kommt? Irgendwann muss doch das auch mal aufgearbeitet sein? :( :( :(
    Jetzt kommt bei mir solangsam die Verzweiflung durch...
    Gruß Meike

    Mache gerade warme Kernseifenbäder um den einen Knubbel weich zu bekommen, damit er weich wird und nach außen aufgeht. Das ist genau der Knubbel, der unterhalb von der Pfote dick war und sich unten zusammengezogen hat. Sprich, ich denke, da ist noch was drin. Unten ist kein Knubbel mehr zu spüren, aber oben, als ob das irgendwie ein hater Pickel ist. Und sie zieht auch die Pfote weg. X(
    Das fühlt sich auch an, als ob da noch was drin ist.
    Silicea habe ich ihr auch schon gegeben!!!!!
    Dann hoffe ich doch wenigstens, das sich der Knubbel schnell bildet und der Mist, was da noch drin ist raus kommt. Ich hoffe, dass ist die letzte Baustelle in der Pfote.
    Vielleicht gehe ich auch diesesmal zum TA wenn der Knubbel dick ist und lass es dort dann aufmachen, denn mir langt es solangsam.
    Sonst sieht die Pfote gut aus - ein Teilerfolg!!!!
    Gruß Meike & Shaina & Billie

    Hi,
    Nachdem ja diese Woche nochmals eine Eiter-Blutblase sich gebildet hatte und ich diese wieder aufstach verheilte das sehr schnell zu. Aber jetzt fühle ich da eine weiche Verdickung, die sie nur an der Pfote hat und sonst nirgends. Wenn man auf die Verdickung kommt zieht sie die Pfote weg. Ich finde das sieht auch aus, als ob do noch was drin steckt oder ob da noch Eiter drin ist, der nicht ganz raus ist. Habe heute allen Mut zusammengenommen und habe Zugsalbe drauf gemacht und ihr einen Socken drüber gezogen, dass sie nicht dran lecken kann. Jetzt hoffe ich, dass die Pfote nicht wie beim letzten mal dick wird, sondern dass sich das schön nach draußen zieht ohne Komplikationen. Und dass es eine schnelle Wirkung hat. Bitte alle Daumen drücken, dass wir dann hoffentlich die Ursache gefunden haben....In diesem Sinne haben die Pilze bis jetzt mal ganze Arbeit geleistet. Jetzt noch ohne Probleme mit Zusalbe hoffenlich den letzten Rest...Oh ist das nervenraubend!!!!!!
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie