Beiträge von Marva

    Liebe Corinna,


    ich denke, ich nehme 3x2 kapseln bei 78kg, richtig?!
    Muss ja bei der Masse auch was bringen. :D


    Ich fühl mich schon besser - Schonkost und dann auch noch Pilzchen... Das wird was.


    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martina

    Hallo zusammen,


    ganz herzlichen Dank für eure Mühe und Antworten. Ich habe mir die beiden Pilze Polyporus und Hericium bestellt. Den Cordyzeps habe ich auch im Haus. Welche Dosis soll ich am Besten einnehmen?


    Mein Magen quält mich immer noch, besonders nach jedem Essen für viele Folgestunden. Eigentlich kann ich nichts mehr essen außer knäckebrot und Brühe. Dazu habe ich kontinuierliche Lendenschmerzen. Puh, wenn was kommt, dann aber richtig.
    Ich hoffe, dass mir die Pilze die Schmerzen etwas lindern werden. Notfalls geht es kommende Woche mal zum Doc. Aber dafür muss man auch Zeit haben.


    Wird schon wieder. Jetzt kommt das Wochenende und ich hoffe auf eine schöne Badewanne und etwas Entspannung. Vater und Sohn können ja mal was außer Haus ohne Mama machen :) Danke Corinna für deine aufbauenden Worte.


    Danke euch allen!


    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Ulli, Corinna und Petra,


    danke euch sehr für die Empfehlung. Ich bin mit Pilzen ein wenig ausgestattet, aber den Polyporus habe ich noch nicht in meiner Sammlung:) Passt gut hinein.


    Corinna, du fragtest nach anderen Krankheiten/Beschwerden - nichts gravierendes, bin nur zwischendurch schlapp und launisch, hab manchmal einen Herzsprung (was ich auf Stress schiebe, da schulmedizinisch alles gut ist) und ich kann nicht abnehmen, was sehr nervt. Keine kritischen Sachen, wie du siehst, nur der verrückte Alltag, in dem wir uns alle zurecht finden müssen - besonders in den Rollen, die wir uns selbst zuweisen.


    Habt einen schönen Abend und bis bald.
    Der erste Kitatag ist überstanden. Er hat mir auf den Magen geschlagen - das empfindliche Mutterherz - ach, wenn die kleinen noch so klein sind und gleichzeitig so groß werden... :rolleyes:


    Lieben Gruß
    Martina

    Liebe Freunde der Vitalpilze,


    ich hoffe, es geht euch allen gut.


    Ich habe seit längerem Haarausfall. Er setze nach dem Abstillen vor gut 17 Monaten ein. Das war auch zunächst kein Wunder, da dies nach dem Hormonabfall häufig der Fall sein soll.
    Seit allerdings 6-8 Monaten habe ich vermehrten Haarausfall, was selbst die Frisörin anmerkte. Ich hab ein großes Blutbild machen lassen und es ist alles gut. Die Schilddrüsenwerte sind im Rahmen, so wie alles andere (auch Eisen, Kupfer etc.).
    Hormonell scheint also alles im grünen Bereich zu sein.


    Stress habe ich nur bedingt. Mein Kleiner beginnt ab Montag mit der Kita-Eingewöhnung. Toi, toi, toi. Dann hat Mama auch mal etwas mehr Zeit für sich :) Spaß, er ist wirklich ein Schatz.


    Ich möchte nun sehr gerne ein Phase der Regenerierung mit Vitalpilzen einführen. Sie waren stets treue und hilfreiche Begleiter bei meinen Erkrankungen.


    Welchen Pilz würdet ihr mir empfehlen? Extrakt oder Pulver und evtl Zusatzstoffe in Form von Tee, Schüssler vielleicht?. Bin für jeden eurer Tipps dankbar.


    Lg und ein tolles Wochenende,
    Martina

    Hier eine Nachricht für Nathalie - da du unregistriert bist und mir eine PN geschickt hast, kann ich dir nicht direkt antworten, sondern nur öffentlich. sorry!


    Liebe Nathalie,


    Zu deinen Fragen:


    1. Ja, ich habe alle Pilze als Extrakt in Kapselform zu mir genommen. Jeden Pilz 3xtäglich à 2 Stück also 2:2:2
    Bestellt habe ich sie den gängigen pilzshops.


    Ich habe zusätzlich diese regenerativen Rosenzäpfen eingeführt - die wirken glaub ich Wunder. Aktuell soll es laut meiner Hebamme auch Folsäurezäpfchen geben, die wohl helfen sollen. Ich habe sie aber nicht ausprobiert. Erhältlich sind sie in irgendeiner Apotheke in München, die auch versendet.
    Ich war in der Zwischenzeit schwanger, hab einen tollen Jungen von 11 Monaten und nach der Entbindung hatte ich Pap 3 bis 3d (3 Monate später) - Maximal minimale Veränderungen, laut Analysebericht - manchmal glaub ich, sichern sich die Labore und Ärzte nur ab - habe dann für 3 Wochen wieder eine Kur gemacht und habe jetzt einen PAP 2 und keinen nachweisbaren Virus mehr.


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Kur. Lass dich nicht vom PAP unterkriegen, aber hilf dir selbst, wenn du kannst.


    Falls du noch Hilfe oder Tipps benötigst, schreib mich gerne an. Vielleicht hab ich auch was vergessen zu beantworten.:)
    Alles alles Gute!!!


    Liebe Grüße
    Martina

    Ach ja ... Schwangerschaftsvergesslichkeit :rolleyes:


    1. Wie sollen die Pilze von ihr eingenommen werden?
    2. Wirken sie sich auf die Medikamente aus, oder kann sie diese wie bisher einnehmen? Nicht, dass ihr Blutdruck dann im Keller ist und irgendwelche negativ Reaktionen auftreten.


    LG
    Martina

    Liebe Petra,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ich werde gleich mal die Pilze für sie bestellen. Tatsächlich glaube ich, dass alle körperlichen Beschwerden bei ihr durch die Psyche verursacht werden. Aber ist erst einmal das Übel da...


    Ich passe natürlich auf mich und das Baby auf. Bald ist es endlich so weit. :)


    Danke für alles!!!
    Melde mich natürlich gerne zwischendurch mit Therapie-News.


    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche euren Rat, auch wenn ich schon gestöbert habe. Komme leider nicht weiter.


    Es geht um meine Mutter (73). Sie nimmt blutdrucksenkende Mittel seit ein paar Jahren. Im letzten Jahr hat sich ihre Lebenssituation verschärft. Ihr Mann, mein Vater, leidet an Demenz und sie kümmert sich um alles. Aller Druck lastet auf ihr. Sie tut alles, was zu tun ist. Das belastet auf Dauer, da sie innerlich kaum zur Ruhe kommt. Hilfe von außen kann sie gerade nicht ertragen - sie fühle sich schuldig, als würde sie Papa im Stich lassen, und eine Psychotherapie ist erst in etwa 10 Monaten zu bekommen wegen Mangel an Therapeuten und ausgebuchten Sprechstunden. Fürchterliche Situation bei uns. Ich lebe weit weg, fahre regelmäßig zu Besuch, aber bin gerade hochschwanger. Wirklich kompliziert.


    Jetzt hat sie seit 3 Tagen einen stark schwankenden Blutdruck - von unter hundert bis 168/80. Dazu kommt, dass sie innere Nervosität und inneren Druck verspürt, der ihr natürlich dann Angst macht. Ein Teufelskreis. Sie glaubt, sie ist depressiv oder leidet an depressiven Verstimmungen, weil sie bei der kleinsten Kleinigkeit zu weinen beginnt, ihre Stimme schwächelt usw. Sie kann kaum noch mit mir telefonieren, da sie jedes Wort aufwühlt oder sie eben weint. Auch das Essen funktioniert nicht richtig. Egal, was sie zu sich nimmt, bekommt sie Magenschmerzen. Ihr Blutzuckerspiegel liegt derzeit bei 68 - was wohl etwas niedrig ist. Puh... mache mir große Sorgen.


    Welche Pilze können ihr helfen? Was kann sie zusätzlich nehmen oder noch für sich tun?
    Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Karin,


    die FA hat dir das Lasern angeboten. Das heißt, dass sie eine Konisation mit LEEP Technik vorschlägt? Hierbei handelt es sich um eine schnelle und offiziell komplikationslose OP. Skalpell ist da etwas brutaler.


    Ich habe die LEEP machen lassen, als ich bereits einen Pap 4a Befund hatte. Vorher nicht, da sich ein IIId immer noch zurückbilden kann. Abhängig vom CIN - Wert kannst du mit dem Arzt über weiteres Vorgehen entscheiden. Warst du schon in der Dysplasiesprechstunde? Dahin müsste deine FA dich überweisen, da sie noch einmal alles überprüfen durch eine Kolposkopie und eine Biopsie. Dann geht es erst weiter - es kann beobachtet oder geschnitten werden.


    Warte den neuen Befund ab. Selbst mit PAP IVa müssen die nicht sofort ran. Bei einer LEEP nehmen die Ärzte möglichst wenig Gewebe raus, falls ein Kinderwunsch besteht.


    Lass dich ausreichend informieren.
    Ich wünsche dir einen guten PAP.


    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Stella und alle anderen Mitleser und Mitschreiber,


    ich habe deine Beiträge gelesen und möchte dazu was sagen. Vielleicht wiederhole ich mich, falls du schon mit deinen Erkenntnissen weiter bist - aber hab dann einfach etwas Nachsicht mit mir :)


    Deine Geschichte ist gleich der meinen. Ich hatte eine Konisation und bald darauf wieder auffällige PAP-Abstriche bis hin zu IV a. Bisher keine Kinder und nach dem Ergebnis Frust ohne Ende.


    Dass bei dir nichts gesehen wird, liegt nicht etwa am Alter, sondern an der vorangegangenen Konisation. Ist das Gewebe vernarbt, kann nicht mehr richtig eingesehen werden. Da hilft auch keine Kolposkopie mehr weiter. Sie würde nun nur sagen können, ob du etwas an einer anderen Stelle hast. Da aber Gewebe entnommen wurde, kann die Infektion tiefer liegen - kann nicht muss (und es gibt Analysefehler in Laboren - hatte ich auch schon alles). Aus Vorsicht raten nun Ärzte zur Konisation. Zu bedenken ist, dass natürlich auch gesundes Gewebe entnommen wird und die Kinderfrage zur Höllenfahrt wird.


    Das, was ein Dysplasiearzt nun tun kann, ist eine Ausschabung der Gebärmutter vorzunehmen, um zu sehen ob sich darin Krebszellen gebildet haben und ob dein Gewebe sauber ist.


    Gleichzeitig kann der Arzt feststellen welchen CIN-Wert du hast. (Das sollte er immer tun, wie das HPV bestimmen!). Das ist wichtig, um bösartige Veränderungen auszuschließen. Eine CIN III weist darauf hin, dass sich deine Zellen stark verändert haben. Die Chance auf eine Zellheilung ist niedrig, aber nicht ausgeschlossen.


    Du brauchst eine Analyse: PaP und CIN-Bestimmung, um weiter denken zu können.


    Ich habe mich bei meinem PAP 4a gegen eine zweite Konisation entschieden, nachdem ich mich seit Jahren mit dieser Thematik beschäftige. Ich bin nun im 7.Monat schwanger und meine letzten PAP-Abstriche waren auf 2 gesunken von 4a. Ich habe Pilze und diverses Zeug genommen und eine Entscheidung gefällt. Die Psyche spielt mit und um einen kühlen Kopf zu bekommen, brauchte ich Jahre.


    Krebs bekommt man nicht innerhalb weniger Monate. Meist vergeht eine gewisse Zeit, bis sich Krebs entwickelt (Statistiken sprechen von etwa einem Jahrzehnt und mehr). Unser Vorteil ist, dass wir engmaschig untersucht werden. Allerdings würde ich dich gerne fragen, zu welchem Dysplasiearzt du gegangen bist. Ich lebe auch in Berlin und gerne kannst du mir eine private mail schicken, so dass ich dir noch ein paar nützliche Adressen geben kann, falls du sie nicht schon hast.


    Du musst natürlich deine Entscheidung selbst tragen. Eine Koni hast du schon gemacht, ein Kind wünschst du dir noch. Abhängig davon, wie lang dein Gebärmutterhals ist, kann eine Schwangerschaft risikofrei verlaufen. Bei mir wurde bei der ersten Koni sehr wenig weg geschnitten, damit ich Kinder bekommen kann.


    Eine Rekonisation kam für mich nicht in Frage, ich habe mich für den langsamen Weg entschieden, weil wir Kinder wollen. Nach dem guten Pap 2 haben wir uns an die Kinderarbeit gemacht, und ich bereue es keine Sekunde.
    Wie mein Wert nach der Entbindung aussieht, das weiß ich leider nicht, aber ich werde sofort wieder mit der Pilzkur starten und evtl noch eine Ausschabung machen lassen.


    Denke in Ruhe nach - ich weiß, wie schwer bis unmöglich das ist, aber der Körper und Geist brauchen etwas Zeit. Frag dich, ob du sie dir geben willst oder auf Nummer sicher gehen willst (was auch nicht sicher ist). Es gibt keine 100% bei unserer Geschichte. Alternativen und Hilfen nach einer Rekonisation gibt es auch in der Schwangerschaft. Allerdings steigt das Fehlgeburtenrisiko.


    Es ist so verdammt schwierig, aber ich glaube, dass der Körper mit einigen Hilfsmitteln das HPV bekämpfen kann. Du hast keinen Gebärmutterhalskrebs. Nimm aber alles an Untersuchungen, was du bekommen kannst und gib dir vielleicht noch etwas Zeit. Das schlimmste ist, dass wir uns verrückt machen und unserem Immunsystem damit selber schaden. Irgendwie dreht man sich bei der Sache ständig im Kreis, ohne raustreten zu können...


    Wenn du Adressen brauchst, melde dich. Ich könnte sicher auch ein paar Tipps gebrauchen.


    Alles herzlich Gute,
    Martina

    Liebe MJ,


    ich freue mich sehr, dass mein Bericht euch unterstützt und sich positiv auswirkt :thumbup:


    Zu Vagi C kann ich dir sagen, dass es als Einstieg ok ist. Mit Ascorbinsäure werden freie Radikale gebunden. Das heisst, dass sie zur Zellerneuerung dienen und entzündliche Prozesse hemmen können.
    Die regenerierenden Rosenzäpfchen bekommst du in der Limes Online Apotheke. Die schicken dir gleich noch viele Tipps zur PAP Behandlung mit. Ist wirklich toll. Wenn du Fragen hast, kannst du dort auch jederzeit anrufen. Ich weiss nicht, wie schnell man die Zäpfchen nach dem Vagi C nehmen kann. Wahrscheinlich unbedenklich, aber ich weiss es nicht.


    Nach den Zäpfchen kannst du mit Vagi C oder Döderlein weiter machen. Darin sind Milchsäurebakterien der Hauptbestandteil. Meine Hebamme sagte mir, man könne sich auch mal ein Tampon eingetunkt in Biojoghurt für ca. 2 Std. einführen oder mal ein Tröpfchen Lavendelöl aufs Tampon tun. Na ja... ich erzähle es nur weiter. Tampons sind während der PAP Sache ansich nicht empfehlenswert. Während der Periode kann man Binden benutzen, am besten Baumwolle etc. Ich hatte mir welche aus dem Biosupermarkt geholt, z.B. von natracare. Nicht toll, aber wie gesagt: ein reines Selbstexperiment.


    Alle weiteren Pilztipps für deinen Mann kommen sicher von unseren Superspezialistinnen.


    Ganz ganz viel Erfolg euch beiden in der Kur. Kur klingt ja auch nach etwas sehr Gutem
    Geniesst eure Zeit!


    Liebe Grüsse
    Martina

    Liebe MJ,


    bei mir war die Vorgeschichte nahezu identisch zu deiner, nur: zum zweiten Mal 4a und ein ernst gemeinter OP Vorschlag (wäre die 2.Koni!). ich habe abgelehnt, da wir Kinder wollten.
    Ich habe mit der von Petra beschriebenen Pilzkur begonnen.


    Dazu hab ich noch vaginale Rosenzäpfchen benutzt, Schüsseler Salze Nr.25, Selen, Zink und Una da gato Tee (Katzenkralle).


    Nach einer 4monatigen Kur bin ich nach Jahren PAP II geworden. Unglaublich, aber wahr. Danach sind wir sofort schwanger geworden, als ob der Körper gesagt hätte: jetzt ist alles ok, wir können :-)


    Hatte jetzt wieder eine Untersuchung in der SW. Immernoch PAP II. Du kannst, wenn du Muße hast, meine Indikation etc auf Wieder Pap 4a nach Konisation durchlesen.


    Wichtig ist mir dir zu sagen, dass du dich von all den Schreckensmeldungen in Internetforen nicht verrückt machen solltest. Dein Körper ist mit ein paar Hilfsmittelchen ganz gut in der Lage, das Virus zu bekämpfen. Du solltest dir bei dieser Therapie etwas Zeit lassen, ehe du in die Dysplasiesprechatunde gehst. Ich hatte schon eine Koni durch viel Unwissenheit machen lassen. Hätte ich von dieser Therapie gewusst, hätte ich sie vorher gemacht, aber wer weiß, wozu das alles gut war.


    Fang mit der von Petra beschriebenen Therapie an und nimm evtl noch diese zusätzlichen Mittel. Ich habe in diesem Forum alle Tipps zu dem Thema aufgenommen und an mir selbst erprobt. toi, toi, toi


    Ich drücke dir die Daumen. Die Ärze machen uns verrückt, denn sie kennen nur die OP Methode und bieten keine andere Therapie an. Vertrau deinem Körper und versuche alle negativen Gedanken über Arbeit etc erst einmal beiseite zu schieben. ich musste das auch tun und habe meinen Job an den Nagel gehängt. Wir sind noch jung und Alternativem gibt es immer. Aber nur ein Leben und eine Gesundheit (hier feht jetzt ein "Amen", oder?) ;-))))


    Alles Gute für dich von Herzen!
    Martina

    So, meine Lieben,


    gestern ist der Brief aus der Charité eingetrudelt. Puh...
    Mein Mann hat ihn geöffnet und:
    PAP II weiterhin.


    Juhuuuuuuuuuuu!!!!!


    In Zukunft wird er alle Briefe öffnen müssen ;-)


    Ich bin sehr froh, zumal wir uns in der Schwangerschaft jetzt keine Sorgen machen müssen. Danach geht es mit meiner Therapie weiter, bis der Virus aus dem Körper verschwunden ist.


    Ich wünsche euch alles Gute und viel Gesundheit.


    Und liebe Betroffene: Lasst euch Zeit in der Therapie mit den Pilzen und anderen natürlichen Mitteln. Es kann wirklich klappen.


    Eine dicke Umarmung und bis bald!


    LG
    Martina

    Ich danke euch nochmals für eure liebenTipps. Habe mit meine Hebamme telefoniert und sie hat mir ebenfalls dazu geraten, mir nicht unnötig Sorgen zu machen, da es in der Schwangerschaft häufig zu Veränderungen in der Vagina und der Vaginalflora kommt. Das soll nicht untypisch sein.


    Ich warte den zytologischen Bericht ab, den ich schriftlich bekomme und werde mich mit Majorana Melissa unterstützen. Man soll sich ja was Gutes in der Schwangerschaft tun.


    Außerdem geht es in einer Woche in den Urlaub. Da ist Entspannung angesagt und keine schlechten Gedanken!


    Ich wünsche euch einen tollen Tag und genießt den Sommer, der offensichtlich was werden könnte.
    Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Liebe Grüße
    Martina


    ...und DANKE. Ihr seid toll!!! :love:

    Hallo ihr Lieben,


    hier bin ich wieder, um von meinen Kleinigkeiten zu berichten.


    1. Ich bin in der 14.Woche schwanger. Alles verläuft gut und ich bin sehr optimistisch, dass das so bleibt. Daumen drücken!!!


    2. Heute hatte ich mal wieder meinen Pap-Abstrich in der Klinik. Ich hatte wirklich Angst vor der Untersuchung, aber die Ärztin war sehr vorsichtig. Sie hat sich alles noch einmal mit Essiglösung angeschaut und 2 kleine Stellen waren nach der Säure an der Epithel auffällig. Das habe ich ja wieder gebraucht! Tieferliegend konnte sie nichts erkennen, was auch daran liegt, dass ich schon mal eine Koni hatte und das Gewebe vernarbt ist. Über die beiden Stellen sagte sie nur, dass es kleine Wucherungen sein können (polypartig), die durch die Schwangerschaft kommen, da sich dann so einiges verändert. Die Stellen sähen auch nicht so aus als wären sie krebsbelastet (zit.).


    Nun mache ich mir wieder Gedanken, dabei war ich nach meiner Vitalpilzbehandlung etc. von 4a auf 2 gerutscht, sehr glücklich darüber und dann sofort schwanger geworden. Natürlich können Laborergebnisse falsch sein, aber ich will mal nicht davon ausgehen. Dennoch ist es nicht schön, irgendwelche sichtbaren Veränderungen in der Schwangerschaft zu entdecken.


    Ich nehme außer GynVital (Folsäure etc. Präparat) nichts ein. Meine Hebamme sagte mir, dass ich Weleda Majorana Melissa in der Schwangerschaft vaginal einführen dürfte, falls sich mein Pap wieder verschlechtert haben sollte.


    Hat jemand sonst noch eine Idee? Die Pilze nehme ich in der SW nicht ein. Ich wollte gerne alles so natürlich wie möglich belassen.


    Sagt mir bitte, dass ich mich nicht verrückt machen muss!

    ;(



    Ganz liebe Grüße,

    Martina

    So, heute habe ich meinen Befund schriftlich bekommen. Tatsächlich ein PAP II. Die Ärzte drücken sich ja immer etwas krass aus, aber da steht drin, dass ich keine Koni machen will und mir alle Risiken mitgeteilt wurden.
    Lustig, denn die Spezialisten helfen gar nicht, außer mit Konis, sichern sich aber ab, ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten geführt zu haben. Ausführlich? Darunter würde ich auch verstehen, wenn mir jemand gesagt hätte, wie ich mein Immunsystem ans Laufen kriegen kann. Na ja, das hatte ich wohl eher hier im Forum. Aber bei dutzenden Patienten pro Tag will ich nicht ungerecht sein.


    Und ich wollte bei der letzten Untersuchung auch keine ECC machen lassen. War letztes Mal schon spontan und schmerzhaft -keine Betäubung, nix - aber zumindest mein Mann, der mir Händchen gehalten hat. Vielleicht gibt´s bei einer Curettage ja nie eine Betäubung. Auch hier will ich nicht fälschlicherweise unfair sein. Aber das Helferhändchen hat gefehlt, daher auch die Courage :P


    Aber jetzt das Gute: Wahrscheinlich bin ich sw (das sage ich gaaaanz leise!!!)
    Stell sich mal einer vor, ich hätte eine zweite Koni gemacht... tststs...
    Ich nehme jetzt keine Pilze mehr und trinke meinen Una de gato auch nicht mehr. Hab ein bisschen Angst, dass das Wirkung sich auf sw auswirkt. Ich nehme nur Folsäure. Habt ihr noch einen Tipp? Was kann ich in der sw machen, wenn ich HPV bin und mein Immunsystem stärken will? Zusätzlich Selen und Zink - habe Sorge zu viel im Körper zu haben (obwohl Mineralien werden doch ausgeschieden, oder?)


    Wäre euch wie immer seeeehr dankbar für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Martina