Beiträge von Pfingstrose

    Hallo an Alle,


    erstmals danke für Eure Antworten.


    Zu meiner Ernährung, ich esse täglich Gemüse mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln, Schafskäse, Frischkäse und Obst (Apfel, Pfirsich) entsprechend der Saison, 1 x wöchentlich Fisch und wenig Wurst und Fleisch (max. 2xwöchentlich). Zu 90 % Bio. Trinke 2 - 3 Liter, davon 1 Liter Tee, Rest Wasser, wenig Alkohol, max. 3 Tassen Kaffee täglich.


    Als Pilze nehme ich zur Zeit Reishi, Hericium, Coriolus je 3 x 1 Kapsel und Cordyceps 2 x 1 Kapsel. Da ich schon seit längerer Zeit Pilze zu mir nehme, komme ich mit der Dosierung auch gut klar.


    Ich werde das mit den Oekolp-Zäpfchen jetzt 2 wöchentlich weiterführen und natürlich in ca. 2 Wochen den FA aufsuchen und nachschauen lassen.


    Das mit der Rotklee-Urtinktur werde ich probieren.


    Und Lior auf Deinen Artikel über Lubrikationsschwierigkeiten freue ich mich schon, dass Problem ist weit verbreitet und in jedem Alter. :]
    LG Pfingstrose

    Hallo alle zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Meine Periode habe ich schon seit 6 Jahren nicht mehr. Ich habe diese Probleme schon seit längerer Zeit. Durch einen Speicheltest durch den HP wurde ein Hormonmangel festgestellt. Dafür nehme ich Estriol- und Progesteronsalbe. Der FA (bei ihm war ich in Vertretung) stellte bei der Untersuchung einen starken Rückgang der Schleimhäute fest, einen Abstrich und Untersuchung unterm Mikroskop hatte er auch gemacht, und verordnete mir diese Oekolp-Zäpfchen zum Aufbau.


    Als Pilze nehme ich den Reishi, Coriolus, und den Hericium 3 x täglich eine Kapsel. Ansonsten benütze ich zur Zeit zusätzlich Olivenöl oder Feuchtcreme Vagisan.


    Als nächstes habe ich einen Termin beim ganzheitlichen Zahnarzt, um auch die Zähne zu überprüfen.


    Was könnte ich Eurer Meinung sonst noch tun? Danke für Eure Antworten.


    Einen schönen Tag wünscht Euch Pfingstrose

    Hallo,

    nach einem Frauenarztbesuch wurde bei mir (54 Jahre) eine Atrophie der Scheidenschleimhaut festgestellt. Ich bekam Oekolpzäpfchen verschrieben, welche ich 3 Wochen lang nehmen soll. Ich habe ständiges brennen und Schmerzen in der Scheide. Die Scheide kommt mir auch verengt vor und ich habe Schmerzen beim und nach dem Geschlechtsverkehr. Als Pilze nehme ich Reishi, Coriolus und Cordyceps.
    Weiß von Euch jemand Rat, was ich noch tun könnte. Danke Pfingsrose

    Liebe Petra,

    danke für Deine schnelle Antwort. Den Coriolus werde ich ganz bestimmt mit einpacken und die Pilze mindestens ein halbes Jahr einnehmen. Die Pilze geben mir Kraft. :)

    Liebe Grüße
    Pfingstrose

    Hallo Ihr Beiden,

    seit gestern nehme ich jetzt die Tabletten. Jetzt sind noch Bläschen auf der rechten Rückenseite dazugekommen. War heute nochmals beim Hautarzt und er bestätigte eindeutig Herpes. Habe heute gleich zusätzlich mit der Eigenblutbehandlung begonnen, da ich am kommenden Mittwoch in den Urlaub fliegen möchte. Ich kann's nicht glauben.
    Ich werde mir jetzt noch Zinktabletten Histidin mit Selen besorgen und evtl. Lysin. 600 und dieses noch zusätzlich einnehmen. Von den verordneten Tabletten soll ich jetzt 5 Tage je 5 Stück einnehmen. Ich bin am Boden zerstört, da hilft mir sicher nur der Reishi und Hericium, dass ich nicht durchdrehe. Entschuldigt diese Aussage, ist aber so.

    Viele Grüße
    Pfingstrose

    Hallo Ihr Beiden,

    ich war gestern beim Hautarzt und der hat die Diagnose Herpes bestätigt. Leider kommt es sehr oft vor, dass die Frauenärzte oder Urologen das nicht erkennen. Er hätte mittlerweile sehr viele Frauen, die damit oder mit anderen Problemen zu ihm kommen.
    Er hat mir jetzt Aciclostad Tabletten verordnet, welche ich jetzt auch für 3 Tage einnehmen soll. Für die wunden Stellen soll ich die gute alte Penatenbabycreme, diese enthält Zink und ist sehr dick, dass der Urin nicht so brennen kann, verwenden.

    Danach hat er mir zu einer Eigenblutbehandlung geraten, das habe ich vor ca. 15 Jahren mal bei ihm gemacht und habe mich hinterher sehr wohl gefühlt. Meine HP hat mir noch Zink und die Schüsslersalze 4 und 11 zu den Heilpilzen (Reishi, Coriolus und Hericium) empfohlen. Meine Pilze werde ich auf jeden Fall weiternehmen und die Eigenblutbehandlung werde ich im Anschluss auch machen.
    Das Teebaumöl vertrage ich, hat immer nur an den offenen Stellen gebrannt. ich hatte es ja mit Sanddornfruchfleischöl und Aloe gemischt. Teebaumöl habe ich nur in paar Tropfen zugegeben.

    Danke für Eure Antworten und ich werde mich wieder melden.

    Liebe Grüße
    Pfingstrose

    Liebe Corinna,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Bei den 6 Untersuchungen bei meiner HP gab es nur einmal einen Hinweis auf Allergie. Weitere Beschwerden habe ich an meinem linken Vorderfußballen, nach längerem Gehen oder längerer Shoppingtour bekomme ich wie einen Krampf zwischen den Zehen.
    Gestern hatte ich wieder dieses starke Brennen in der Scheide, Ausfluss habe ich keinen. Heute kratzt mein Hals. Dazu muss ich noch sagen, ich friere auch sehr schnell.
    Seit Januar dieses Jahres habe ich 3 x 2 Hericium Tabletten, 3 x 2 Agaricus Tabletten und 3 x Reishi Extrakt+Pulver Kapseln genommen und für abends eine Reishi Tablette. Heilpilze nehme ich schon seit ca. 4 Jahren ein. Für die Scheide benutze ich eine Sanddornfruchtfleischöl, Aloe und Teebaumölmischung. Ansonsten habe ich schon Rosenzäpfchen, Delima feminia, sämtliche Multigyn-Produkte und Weiteres ausprobiert. Seit 2 Jahren kaufe ich meine Lebens- und Putzmittel im Biomarkt. Das Waschmittel werde ich evtl. dann auch noch dort kaufen und ausprobieren.
    Meine Scheide wasche ich ca. 3 x in der Woche mit Multigyn und meistens nur mit Wasser.

    Vielleicht helfen meine Ausführungen weiter.

    Ich wünsche Dir und allen Lesern schöne Feiertage

    Liebe Grüße
    Pfingstrose :)

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Jahren immer Probleme mit Blasenentzündungen und trockener Scheide. Eine Blasenspiegelung wurde gemacht und es ist alles in Ordnung. Die Urologin verschrieb mir ein Antibiotikum, dass ich z. B. nach dem Geschlechtsverkehr immer vorbeugend einnehmen sollte. Daraufhin suchte ich eine Homöopathin auf, welche mir verschiedene Mittel verordnete, doch auch noch immer keine Besserung. Danach machten wir Anfang des Jahres einen Hormonspeicheltest, worauf ich zwei Hormoncremes zum Auftragen auf die Schenkelinnenseiten verschrieben bekam. Meine Laune und Abgeschlagenheit hat sich sehr gebessert. Doch das Problem mit der Blase und Scheide ist immer noch vorhanden. Es wurden auch verschiedene kinesiologische Therapien und Elektroakkupunktur durchgeführt. Was immer ein sehr geschwächtes Immunsystem anzeigte. Zusätzlich habe ich öfters ein tränendes und schmerzendes rechtes Auge und die Nebenhöhlen sind entzündet, danach kommt meistens das Brennen in der Scheide. Diese Woche habe ich jetzt in der Scheide eine stark gerötete Stelle mit einem Bläschen entdeckt und weitere gerötete Stellen ohne Bläschen. Manchmal habe ich auch einen Pickel am Po oder Oberschenkel. Dies lässt mich vermuten, dass es sich um Herpes Genitalis handelt. Meine Mann hat öfters Bläschen im Mund. Ich bin auch öfters gestresst, neuer Chef.


    Mit den Pilzen habe ich schon Erfahrung, doch stimmt vielleicht die Kombination nicht. Seit 14.05. habe ich auf 3 x 2 Shitake Extrakt, 3 x 2 Coriolus Extrakt, Reishi Extrakt und Pulver 3 St. und 3 x 2 Hericium Tabl. umgestellt.
    Bitte gebt mir Antwort, welche Pilze und Menge ich einnehmen soll und ob ich sonst noch was tun kann, damit ich endlich dieses ständige Brennen loswerde. Ich bin 54 Jahre, 160 cm groß und wiege 57 kg.
    Danke und einen schönen Tag.


    Pfingstrose