Beiträge von keoma

    Hallo liebe Lior,




    danke für den Bericht.




    Werde mir sicherlich einige Tees schmecken lassen.




    Tritt nicht jedesmal bei meiner Regel ein, aber hin und wieder . In diesem Zeitraum verstärken sich meine Symptome sehr rasant.(rotes Auge, Knie- oder Zehenschmerzen). Kann mir die Vorgänge nicht genau erklären, beruht sicher auf den Hormonaushalt.




    Wenn Du mir noch ein paa Links schicken würdest, würde ich mich freuen !




    Danke




    und




    GLG


    Petra :D

    Guten Morgen Lior,



    danke für Deine ausführliche Erklärung über Kaffee.Es ist nur erstaunlich, was so manche Menschen"aushalten". Es gibt Menschen die trinken in Unmengen Kaffe und haben augenscheinlich keine Probleme. Ich bin eigentlich kein wirklicher Kaffeetrinker, ich lasse mich in der Arbeit bei den Kaffeepausen nur dazu verleiten, eine Tasse vom Automatenkaffee mitzutrinken.Werde mich aber nach dem Uraub bemühen, mich mit einem Glas Wasser zur Runde zuzusetzen.Trinke auch ganz gerne einen Getreidekaffee !!


    Welche Tees sind Deiner Meinung zu empfehlen? Zitronenmelisse,Kräutertees, grüner Tee ??


    Zu Deiner Frage wie lange ich die Pilze - ungefähr ein Monat!


    Bin auch ganz zufrieden damit, glaube auch bei meiner Vedauung positive Veränderungen bemerkt zu haben.


    In Bezug auf Rheuma merke ich schon immer wieder mal eine Veränderung, d.h. es schmerzt mal kurzzeitig der Fuß oder das Auge wird leicht rot. . Meine Hormone haben sicherlich auf Rheuma Einfluss.Kurz vor der Regel treten die Symptome Rheuma verstärkt auf. Ich habe von meinem Homoöphaten eine Hormonsalbe bekommen,die ich auch bei Schmerzen auf die Stelleauftrage und zum größtenteil Verbesserung verspüre.


    Würde ich mich vegan ernähren, könnte ich mir vorstellen,ein besseres Allgemeinbefinden zu erreichen.(fällt mir halt sehr schwer ?( Gesund ernähre ich mich großteils aber ein richtiger Veganer bin ich leider noch nicht.



    LG


    Petra :thumbsup:

    Liebe Petra,



    danke für deine netten Worte !



    Trotzdem ist mir noch was unklar:


    Mir wurden folgende Pilze empfohlen:


    als Basispilz den Cordyceps



    Coriolus gegen Verdauungsbeschwerden



    Hilft der Cordyceps bei Rheuma vorwiegend ?


    Habe in den Broschüren nachgelesen und da wird auch der Shitake bei Rheuma eingesetzt !



    Mir ist es ganz wichtig Pilze zur Linderung meiner Rheumabeschwerden einzunehmen.



    Soll ich die zwei oben genannten Pilze weiternehmen oder doch auf was anderes umsteigen ??Oder bin ich eh auf dem richtigen Weg.



    8| 8o



    Liebe Grüße


    Petra

    Liebe Pilzfeen,




    laut Empfehlung von Corinna nehme ich Cordyceps und Coriolus.


    Würde gerne den Reishi dazunehmen, bin mir aber unsicher in welcher Foum ich den Pilz einnehmen soll. Als Extrakt oder Pulver??


    Da ich doch einen empfindlichen Darm habe, möchte ich vorsichtig sein. Bis jetzt geht es mir auch ganz gut mit den Kapseln als Extrakt !


    Merke von einem Entgiftungsprozess leider nicht viel. Kommt der noch ??


    Was mir auffälllt ist, dass ich immer so einen Blutdruck von 120 zu 80 habe. Relativ den gleichenWert immer ! Kann das von den Pilzen sein? Bin ja eh zufrieden mit dem Wert. Habe ich mal 125 zu 84, dann denke ich gleich an Bluthochdruck !! Blöd von mir - ich weiß !


    Habe 2 mal mit roten Augen zu kämpfen gehabt, die sich aber wieder sehr schnell erholten (Rheuma).


    Möchte mich auch strikt vegetarisch ernähren - ist halt noch ein bisschen schwierig auch Käse, Eier und Honig wegzulassen.


    Habe Bücher von Barbara Rütting gelesen und bin immer wieder fasziniert von ihr.


    Ist ja bei Dr. Brucker in die Schule gegangen.


    Wieweit ist Kaffee schädlich? Manchen Forumsteilnehmer schreiben, sie nehmen die Kapseln mit Kaffee ein. Kann mir vorstellen, dass das nicht so gesund ist! ?(


    Bin in letzter Zeit immer so depremiert: In der letzten Woche habe ich 2 traurige Fälle von Menschen mitbekommen die in der Hitzeperiode verstorben sind. Eine junge Mutti von 35 Jahren ist nach dem Radfahren beim Eisessen tot zusammengebrochen und ein 41 jähriger Mann hat auch in Anwesenheit seiner Familie beim Radfahren eine Herzinfarkt erlitten. Das beschäftigt mich so, dass ich schon fast deprimiert bin. Ich denke mir pumperlgesund und so plötzlich kanns gehen. Oder steckt da manchmal mehr dahinter, als man zu hören bekommt, dass sich solche Schicksale ereignen. Vielleicht ist es auch nicht ratsam bei 38 Grad radfahren zu gehen, wo nichtmal unser Hund vor die Türe will.


    Und wenns mich mal wo sticht ode zwickt, dann denke ich mir oh je, gleich könnte es mich treffen ! Geht mir immer so wenn ich so tragische Schicksale zu hören bekomme.


    Hörst sich vielleich komisch an, was ich schreibe, aber ich tippe das so rein, wie ich es mir denke und meine Gefühle zulassen !




    Würde mich auf eine Antwort freuen damit ich mein Gedankengut neu ordnen kann




    Glg


    Petra :) :)

    Wünsche Deiner Mama alles Gute und viel Kraft !


    Wenn die Schulmedizin einfach mehr umdenken würde.... ?(


    Ich habe selbst vor 11 Jahren meine Bruder mit 33 Jahren durch Hautkrebs verloren. Vielleicht hätte er auch auf diesen Weg den Krebs besiegen können oder somindest mehr Lebensqualität auf seinen Weg gehabt. Aber vermeintlich ist der schwarze Hautkrebs ein ganz heimtückischer.



    Ganz liebe Grüße


    an Susi Sorglos (der Name gefällt mir)



    Petra :thumbsup:

    Liebe Corinna,



    jetzt ist mir noch eingefallen - muss ich die Extrakte wie schon öfters im Forum beschrieben in heißen Wasser auflösen und nach 20 Minuten unabhängig von den Mahlzeiten trinken, oder reicht es die Extrakte zu den Mahlzeiten einzunehmen ?


    Kann man die Pilze auch gemeinsam einnehmen oder getrennt ?


    Möchte so gut es geht Fehler bei der Einnahme vermeiden !! ?(



    Danke nochmals für Deine Bemühungen



    Schick dir wieder einmal


    ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Linz (Oberösterreich) !!



    P.S: Bei einer Kaffeerunde habe ich kurz das Thema Vitalpilze angeschnitten, bin aber leider nur auf negative Meinungen gestoßen. Und alles was mit Nahrungsergänzung zu tun hat, bewirkt ja eh nichts. Schade für die Kollegen !!I

    Liebe Corinna,



    danke für die ausführliche Erläuterung und Unterstützung zur Einnahme der Pilze.


    Alleine hätte in nach meiner Überlegung sicher nicht die richtige Auswahl getroffen.


    So, werde mir die Pilze jetzt bestellen und hoffe auch den richtigen Anbieter zu finden.



    Werde berichten, wie es mir geht !



    Danke und


    Glg


    Petra :thumbsup:

    Liebe Forumteilnehmer,




    möchte mich kurz vorstellen im Forum -


    ich bin durch unsere Tierärztin auf die Vitalpilze gestoßen und dachte mir, was fürs Tier gut ist kann auch den Menschen nicht schaden. Nach einem kurzen Telefonat teilte mir die Ärztin mit, dass die Pilze in der Humanmedizin angewandt werden.


    Nun lese und stöbere ich im Forum um für mich die richtigen Pilze zu finden. Aber je mehr ich lese desto unschlüssiger werde ich, was für mich in Frage kommen könnte.




    Kurz zu mir:


    Bin in homöopathische Behandlung!


    Habe seit zirka 30 Jahren von Zeit zu Zeit ein rotes Auge was sich in den letzen 5 Jahren als Rheuma-Episkleritis herausstellte.


    Habevereinzelt mit Knieschmerzen und Vorfußschmerzen zu kämpfen.


    Durch die Behandlung des Homöopathen verringerte sich die Anzahl meiner roten Augen.


    Meine Ernährung habe ich umgestellt und versuche so wenig wie möglich tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen. (versuche nach Dr. Brucker/Barbara Rütting) zu kochen. Vor 3 Jahren habe ich bewusst 20 kg abgenommen (nochmals 20 sollten es sein). Aber jetzt funktioniert nichts mehr. Habe sogar 5 kg wieder zugenomme. Bin dadurch sehr, sehr unglücklich. Vielleicht hängt es auch mit den beginnenden Wechseljahren zusammen (bin 47 Jahre alt) !(nimm auch die naturidente Hormonsalbe)


    Je mehr ich darüber grüble, desto schlimmer wird es mit meinem Gewicht. Ich war so zufrieden in der Zeit des Abnehmens, nur jetzt geht einfach nichts mehr, obwohl ich mich nicht wohl fühle. ?(


    Bewege mich soweit es geht auch jeden Tag.


    Früher und gelgentlich auch jetzt noch kämpfe ich mit üblen Durchfällen. Meine Homöopath meinte, dass das zum Krankheitsbild Rheuma gehört. Sollte ich Speisen die in irgendeiner Form mit Fett in Berührung kommen oder Kantinenkost zu mich nehmen dann bekommen ich wieder meine Durchfälle. Ansonsten geht es mir ganz gut damit.(ausgenommen mit Blähungen kämpfe ich immer :thumbdown: )


    Seit cirka 30 Jahren begleitet mich ein Tinitus mit Innenohrschwerhörigkeit. Seitdem ich ein Hörgerät trage, komme ich mit diesem Tinitus ganz gut zurecht.


    Manchmal plagen mich kurzzeitig Deppressionen, die aber wieder relativ schnell verfliegen.




    Was mir noch einfällt: Welche Pilze helfen bei Allergien, da mein Sohn (20 Jahre) eine Gräserallergie hat? Beim ihm leidet vor allem die Haut in dieser Zeit (trocken, rot, Mundecken, im Mundbereich sehr trocken )




    Würde mich recht freuen, ob mir wer die richtigen Pilze vermitteln kann, da ich wie schon beschrieben sehr unschlüssig bin.




    Danke und ganz liebe Grüße




    Petra =)