Vielen Dank euch beiden für eure schnelle Antwort!
Liebe Petra, Simba bekommt seine Pilze, so wie du gesagt hattest:
- 1 Kapsel Maitake Extrakt, aufgeteilt in 2mal
- 1 Kapsel Coriolus Extrakt, aufgeteilt in 2mal
- 1 Kapsel Hericium als Pulver/Extrakt Kapsel, aufgeteilt in 2mal (meine Idee).
Den Hericium übergieße ich 20 Min vor dem Futter mit heißem Wasser, decke ihn zu und lasse ihn ziehen, weil da Pulver dabei ist. Dann kommt er mit den anderen beiden Pilzen ins Futter.
Mittlerweile denk ich auch nicht, dass die Pilze das Sodbrennen verursachen. Er hatte ja früher schon Probleme damit - hat übrigens kein Tierarzt erkannt, es hieß nur, sein Gaumensegel sei zu lang und daher käme sein Schluckauf, den er damals ständig hatte 
Na ja, nachdem ich mich verschiedentlich schlau gemacht hatte, war ich überzeugt, dass es ein Magensäureproblem war. Ich stellte sein Futter um, fütterte auch öfter und er bekam Gerstengraspulver zum Futter. Innerhalb kürzester Zeit war das Problem Geschichte. Nur wenn er sich mal sehr aufregt, hat er diese Schluckanfälle noch.
Als wir jetzt mit den Pilzen anfingen, dachte ich, dazu noch Gerstengraspulver sei wohl etwas viel und habe es weggelassen. Und als er letzte Woche mit Sodbrennen anfing, hatte er an dem Tag viel Aufregung. Vielleicht einfach 2 Dinge, die zusammenkamen.
Wow, voll den Roman geschrieben 
Vielen Dank für's Lesen und für eure Unterstützung 
Liebe Grüße
Chris