Beiträge von Jade

    Vielen Dank für die Tips. :)


    Dann werde ich meinen Zuckerverbrauch wohl doch GANZ runterfahren müssen... ;( Dabei bin ich schon nur bei einem Diätpudding am Tag und hab seit Wochen kein Obst mehr gegessen... ;(

    Hallo, :)


    mal ein kurzes Update: seit gestern nehme ich jetzt 3 x 2 vom Hericium und Coriolus. Bisher hab ich es gut vertragen. Meine Candida ist noch da, deshalb hab ich jetzt mal auf 3 x 2 hochdosiert. An einigen Tagen ist die Zunge okay, und anderen, wie heute ist wieder weißer Belag drauf. :( Ich weiß nicht, ob ich nicht vll. doch noch zuviel Zucker esse... irgendwie bin ich da ziemlich verunsichert und hoffe, die höhere Dosis wird da helfen...


    LG
    Jade

    Hi, :)


    danke für die Hilfe. :)
    Klein bin ich nicht, bin 171 cm, aber ich wiege tatsächlich weniger als 60 Kilo...
    Ich werde also mal abwarten, ob es besser wird... heute hab ich wieder 2 x 2 genommen und es gurgelt wieder wie doof...
    Mal sehen wie lange das noch so geht... :S

    Hi, :)


    also das mit der Müdigkeit hat sich gegeben - dafür habe ich aber seit fast einer Woche ein anderes Problem: ich bekomme jeden Abend starkes Bauchgrummeln, es gurgelt als hätte ich einen Wasserfall verschluckt, ich habe Blähungen, und ich muß JEDEN Tag aufs Klo, wobei das fast wie Durchfall anmutet. Normal sind bei mir IMMER alle 2 - 3 Tage gewesen!
    Gestern hab ich mal zum Austesten KEINE Pilze genommen - und hatte prompt weder Bachgrummeln, noch mußte ich aufs Klo. Es muß also an den Pilzen liegen. Im Moment nehme ich immer noch die 2 x 2... aber jetzt frage ich mich schon, was da abgeht und wie das dann bei 3 x 2 wird... :S


    LG
    Jade

    Okay, danke für die Info - ich werde ja sehen, ob sich da was tut. :)
    Stören tut es mich im Moment nicht wirklich, da ich eh zu Hause bin und ne kleine Pause zwischen meiner Doktorarbeit auch mal ganz nett ist. :D
    Aber so als Dauerzustand wäre es schon ein wenig unvorteilhaft... man mutiert ja sonst zum Murmeltier. :rolleyes:


    LG
    Jade

    Hallo, :)


    ich nehme jetzt seit Anfang der Woche die Hericium und Coriolus Extrakt Kapseln nicht mehr 1 mal täglich, sondern 2 mal (ich steigere langsam auf 3 mal täglich hoch). Was mir seitdem auffällt: ich werde gegen späten Nachmittag unglaublich müde. Ich leg mich aufs Sofa und penn dann locker eine oder anderthalb Stunden im Tiefschlaf. 8|
    Kann aber Nachts trotzdem problemlos schlafen. Ich brauche immer um die 9 Stunden, aber mit diesen Schlafattacken werden es jetzt eher 10 bis 11. Es stört mich jetzt nicht weiter, aber ich frage mich, ob das 'normal' ist. Besser als Bauchweh oder Übelkeit ist es allemal, aber es fällt mir eben auf. Gibt sich das vll nach einer Weile?
    Ansonsten geht's mit soweit gut... :)

    Hi, :)


    ja, ich weiß, daß es lange dauert. Ich rechne da schon erst mal mit 3 bis 4 Monaten, und dann muß man gucken, wie es aussieht. Was man jahrelang hat, kann sicher nicht innerhalb von kurzer Zeit verschwinden. Aber solange man Fortschritte sieht, ist es okay. :)

    Hi, :)


    vielen Dank für die Tips - also Bauchweh hatte ich jetzt keines mehr. Habe jetzt seit Beginn immer 2 x 1 zum Mittagessen genommen und auch heute geht es mir bisher gut, also war das eine Mal vll. eine Ausnahme. Ich denke auch, daß der Candida sich bestimmt 'wehrt'. Immerhin konnte er jahrelang sein Unwesen treiben. Also mal gucken, ob und wie stark sich da der Zungenbelag in den nächsten Wochen zeigt und wie es sonst so weitergeht. :)

    Ja, hatte ich... ich hab die jedesmal zu den Mahlzeiten genommen, hatte aber nur einmal Bauchweh...
    Dafür habe ich jetzt wieder den weißen Candida Belag auf der Zunge, der VOR den Pilzchen Dank meines Zuckerverzichts schon weg war. Das wundert mich jetzt. Ich habe ja nix weiter geändert, als jetzt zusätzlich die Vitalpilze zu nehmen. ?(

    Hi, :)


    ich habe heute mittag angefangen, mit jeweils einer Kapsel, zum Mittagessen eingenommen. 45 Minuten später hatte ich heftiges Bauchweh, das bis jetzt anhält, aber mittlerweile zum Glück eher in ein renitentes Grummeln übergegangen ist.
    Da ich nix gegessen habe, wodurch ich mir diese Attacke erklären könnte, vermute ich mal die Pilzchen dahinter... 8|
    Ich werde sehen, ob es morgen genauso ist... falls ja, lasse ich es zunächst mal für ne Woche bei der 2 x 1 Dosierung. Nach meiner Gastritis bin ich nicht so scharf auf erneute Bauchwehgeschichten... :rolleyes:

    Ich hab mit Pilzen bisher nicht angefangen, weil ich das Ergebnis des Gastroskopie abwarten wollte und mir auch über die Dosierung nicht ganz klar war. Der Stand ist jetzt aber, daß die Gastritis so gut wie weg ist, und ich mich seit 8 Tagen so gut es geht zuckerfrei ernähre. Dadurch ist der weiße Zungenbelag schon mal weg. :)
    Ich bin 1,71 m groß und wiege 59 Kilo - ich hab gelesen, der Hericium kann ich gleich 3 x am Tag nehmen, und den Coriolus soll man erst eine Woche 1 x, in der 2. Woche 2 x und dann 3 x täglich nehmen. Ist das soweit korrekt? :)


    LG
    Jade

    Hi Jette,


    eine kurze Frage: wurde bei dir mal der Kiefer untersucht? Häufige Migräne und Nackenschmerzen sind typische Symptome für eine Dysgnathie, eine Kieferfehlstellung. Jeder Kieferorthopäde sollte das feststellen können. Mit etwas Glück könnte eine Beißschiene schon alle Schmerzen vertreiben, falls dem so ist. :)


    Gruß
    Jade

    Hi,


    also die Biopsie hat nix ergeben - keine Viren, Bakterien oder sonstiges. Der Doc tippt auf 'Streß' als Auslöser. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenigstens steckt keine ernsthafte Erkrankung dahinter. :)
    Und ich wiege 59 kg bei 1,71m. :)

    So, am Montag kann ich das Ergebnis der Biopsie bei meiner Hausärztin nachfragen. Da bin ich mal gespannt...
    Ich wollte dann mit den Pilzchen anfangen - wäre da eine 3 x 2 Dosierung gut, oder sollte ich eher mit 2 x 2 anfangen? ?(

    Vielen Dank für die Antworten. :)


    Ich hatte gestern meine Gastroskopie und zum Glück wurde auf den ersten Blick nichts Schlimmes festgestellt. Nach wie vor ist der Magen gereizt, das sieht man, aber es sind weder Blutungen, noch Geschwüre oder Ähnliches da. Ich hoffe also, die Candida Diät wird dann in Kombination mit den Pilzen auch die Gastritis ausheilen können. Das Ergebnis der Biopsie kommt nächste Woche. Dann weiß ich hoffentlich mehr über die Ursache für die Gastritis. 8|

    OK, darauf werde ich zurückkommen. ;)


    Wie ist das mit der Ausleitung der Candida Pilze? Im Candida Forum heißt es, ohne daß man Medikamente nimmt, werden die nicht aus dem Körper ausgeschieden und jede Diät ist sinnlos. Muß ich da also doch noch was nehmen, oder besorgen die Heilpilze das Ausleiten? In den Candida Beiträgen hier habe ich nichts davon gelesen, daß man noch extra Medis für die Ausleitung braucht?
    Am 22. habe ich meine Magenspiegelung wegen der Gastritis... ich hoffe, die Ergebnisse da sind positiv, so daß ich auch mit meinen Heilpilzen anfangen kann. Daß die Gastritis mit einer Übersäuerung und diese mit Candida zusammenhängen, ist ja offensichtlich... :thumbdown:

    Danke. 8)


    ich hoffe nur, das klappt... Candida ist ja sehr hartnäckig, und ich habe das auch schon seit Jahren. Aber jetzt eben wieder sehr stark, vermutlich wegen der Gastritis. :S
    Im Moment sieht mein Plan also so aus: Einnahme von Hericium und Coriolus, kombiniert mit der Candida Diät. Ich hoffe, das genügt, und daß ich nicht noch x zusätzliche Medikamente oder sonstige Stoffe zu mir nehmen muß... :wacko:

    Im Moment mache ich immer noch einen kleinen Schuß (ca. 1 EL) Apfel- oder Erdbeersaft in mein Mineralwasser, aber das würde ich dann natürlich weglassen.
    Ich denke, ich werde Anfang November anfangen... bis dahin habe ich alles an Vorräten, was mit Zucker ist (Lebkuchen und Kekse und so) aufgefuttert. :D
    Im Cadida Forum wird ja immer eine super strenge Pilz Diät empfohlen, also wirklich kein Gramm, daß sich vermeiden läßt... aber wenn ich hier so lese, dann scheint das nicht unbedingt SO nötig zu sein. Hier lese ich von 'Reduktion', was sinnvoll ist, aber nix von 'rigider Abstinenz', die einem schon den Anblick von Schokolade verbietet.
    Wenn man Probleme mit der Disziplin hat, kann ich verstehen, daß einem da der TOTALE Verzicht nahegelegt wird, weil man sonst schnell statt einem halben keks pro Tag dann eben doch die halbe Packung futtert. Aber das Risiko habe ich zum Glück nicht, von daher würde mir schon eine Kleinigkeit am Tag reichen. :)

    Hm, ich denke ich werde wohl im November anfangen... ich habe festgestellt, daß ich auf Kekse, Schoki und Eis gut verzichten kann, aber was ich echt sehr gerne esse, sind die Winterpuddinge mit Zimt und Gewürzen, die bald kommen. :whistling:
    Jetzt soll man ja Zucker so weit es geht weglassen, aber ich frage mich, ob es nicht trotzdem geht, wenn ich jeden 2. Tag einen halben Pudding (75g) esse und dazwischen halt Naturjoghurt. Mehr brauche ich da nicht... im Moment esse ich dazu höchstens noch 1 oder 2 Kekse am Tag, aber auf die könnte ich verzichten. :rolleyes:

    Sodele, die Extrakt Kapseln vom Coriolus und Hericium sind heute gekommen. Ich bin gespannt. :)
    Aber wie ist das mit der Pilz Diät, die man ja wohl bei Candida Albicans machen soll/muß? Wie strikt muß die sein, hat da jemand Erfahrung? Ich meine, jetzt ist bald Weihnachten, und da gibt es ja nun mal viele leckere Kleinigkeiten. Darf man da wirklich GAR NIX von essen? Ich will die teuren Heilpilze ja nicht umsonst nehmen, also bin ich etwas verunsichert, wie radikal der Zuckerentzug da sein muß... 8|


    LG
    Jade