Danke für eure Antworten!
@Corinna, genau , ich hab die 500mg-Teile
Elke, den Infekt merke ich nicht mehr, der Husten ist bei mir "eh immer da". Ich habe Fibromyalgie und hatte vor kurzem ein Antibiotikum wegen einem Abszess, das in den Weichteilen wirkt. Davon habe ich auch heftigste Rückenschmerzen (immer morgens beim aufwachen), die Fibromyalgie war aber seltsamerweise besser. Habe dann meine Schmerztherapeutin mal gefragt, ob es sein kann, dass da Bakterien in meiner Muskulatur "sitzen", die hat das aber als Quatsch abgetan.
Die Gliederschmerzen sind oft reißend und stechend, werde wach von tierischen Stichen in den Knien. Es fühlt sich anders an als "normal" bei der Fibro.
VItamin D3 Mangel habe ich quasi immer, nehme dafür 40.000 I.E. pro Woche. Und der Schiddrüsenwert (das ist doch TSH oder so?) der war glaub ich im Oktober noch ok. Bekomme ca. alle 3 Monate großes Blutbild gemacht wegen der Leber etc.
Mhm, mit den Elektrolyten weiss ich jetzt nicht....Ich trinke extrem viel, hatte auch schon überlegt, ob da nicht auch "viel Gutes" (Vitamine etc.) mit ausgespült wird. Hab generell ein Nährstoffdefizit und würde mich tierisch freuen, wenn mir Jemand von euch ein Multivitaminpräperat (auch mit Mineralien etc.) nennen könnte, was möglichst bioverfügbar (und wenn irgendwie geht auch bezahlbar) ist. Hab hier nur Präperate aus dem Supermarkt, aber die sind ja eher schädlich?!?
Ich kann wegen Leaky gut leider kein Obst mehr vertragen, ich glaube, da fehlt so einiges....
Beiträge von Hanja
-
-
Danke Ulli für die schnelle Antwort!
Ich guck mal, ob es besser wird, nehme schon eine "geringe" Dosierung, nur 1 Reishi und eine Hericium am Tag.
Hab nachts auch tierisch Schmerzen (Fibro/Gliederschmerzen), komischerweise extrem in den Knien (da hab ich sonst nie Probleme)
Geduld.... -
Ich hatte die Nummer mit dem Durst schon mal. Habe damals kolloidales Silber wegen den ständigen Infekten genommen und das wurde so schlimm, dass ich mit einer Trinkmenge von 12 Liter ins Krankenhaus kam. Die haben mich dann auf Diabetis Insibitus getestet, war aber negativ. Sie haben damals so nichts gefunden, wurde dann als "psychisch" bezeichnet und nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei. Ich hoffe, dass es so schlimm nicht wieder wird.
-
Das viele Trinken und auf Klo rennen macht mich fertig
Das ist unglaublich, aber ich renne zum Teil alle 10 Minuten und da kommt VIEL raus, so viel kann ich gar nicht hinterher kippen, es läuft quasi so durch. Gestern Abend war ich auf 2 Stunden 10 mal auf Klo. Ist das normal??? Ich hab fast das Gefühl, ich trockne aus, Lippen und Hände total ausgetrocknet, obwohl ich irre viel trinke.
Desweiteren habe ich dieses fiese Zwicken in der Gallengegend und ziemlichen Druck auf der Leber. Ich bin da was schissig. Im Ultraschall vor ca 4 Monaten war nichts zu sehen, könnte das Gallengries sein? Oder kleine Steinchen, die man im Ultraschall nicht sieht? Helfen da Hericium und Reishi? -
ich merke, dass sich was tut in meinem Körper. Letzte Nacht hatte ich ziemliche Unruhe, ähnlich wie restless legs aber eher im "gesamten Körper". Ich konnte aber immer wieder einschlafen. Die Wirkung des Reishi empfinde ich nun als angenehm (ausser die Anfangszeit ca. eine Stunde nach Einnahme, da fühle ich mich noch immer wie umgehauen). Ich bekomme spürbar besser Luft nach nur 1 Tag (!), ich habe eine chronische Bronchtitis und habe gemerkt, wie sich der Schleim besser löst. Auch war ich ca. 2-3 Stunden nach Einnahme echt fitter als sonst (sonst durchgehend bleiern müde) und ich habe das Gefühl besser sehen zu können (heller? klingt komisch, is aber so)
Mein Darm jedoch macht wieder Ärger (Schmerzen, Blähungen) und ich habe heute deutlich mehr Muskelschmerzen (Fibromyalgie). Auch ein neuer Akne Schub ist da. Ich freue mich schon auf die Einnahme von Coriolus, aber ich warte noch etwas, bis ich den mit ins Boot hole, besser langsam und stetig alles..
Derzeit belasse ich es mal bei 1x 1 Reishi/Hericium, mein Darm braucht glaub ich etwas Zeit um das zu verarbeiten.
Habe den ganzen Tag konstant Leberdruck aber aushaltbar, Nieren spüre ich auch und renn ständig aufs Klo. Mein Körper verlangt viiiiieeel Wasser, komme bestimmt auf 3 Liter, habe trotzdem immer Mundtrockenheit und trockene Lippen. Mhm. Mal abwarten. -
Vielen Dank, Ulli!
-
Danke, nanet!
Würde dann gerne Yamswurzel als Tabletten nehmen. Kann ich das jetzt schon oder wird das mit den Pilzen in Kombination zu viel? Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht? Ich denke, dass meine Akne auch hormonell bedingt ist, vor der Periode wird es noch schlimmer. -
Nachdem ich für ich viel Hoffnung in die Vitalpilze setze, möchte ich sie nun für meine Tochter auch gerne anwenden.
Sie ist 6 Jahre alt und hat Neurodermitis, Asthma und Allergien. Ich habe hier Reishi, Polyporus, Coriolus, Shiitake und Hericium, alles als Extrakt pro Kapsel 500mg. SIe wiegt ca. 22kg. Könnt hr mir da eine Einnameempfehlung geben? -
Ich habe mich auch entschlossen, ein Verlaufsprotokoll zu starten. Ich beginne mit morgens 1 Kapsel Reishi Extrakt/1 Kapsel Hericium Extrakt (jeweils 500mg) und nachmittags 1 Hericium Extrakt, alles nach dem Essen.
Die erste Reishi Kapsel heute morgen hatte ziemlich Power, ich habe kurz stark gezittert mit Schwindel und danach hatte ich das Gefühl, ich hätte eine Beruhigungstablette genommen. Hatte allerdings das Gefühl, dass ich besser sehen kann, klarer. Und die Wirkung danach war angenehm, da ich sonst immer sehr gereizt und angespannt bin. Ich habe Leberdruck, aber das ist noch im Rahmen. Ich trinke sehr viel, habe viel Durst, aber dann wird hoffentlich auch viel mieses Zeug ausgespült. Mal gucken, wie es weiter geht. -
Nicht das ich wüsste. Wurde vor nem Jahr mal geschallt an der SD, da war alles ok.
Jetzt geht es auch wieder, zittern weg, fühl mich fast, als hätte ich ein Beruhigungsmittel genommen, Ich merke aber, dass der Pilz arbeitet. -
Puh, die eine Reishi Kapsel haut aber ganz schön rein. Ich zitter voll und mir ist schwindelig. Morgen nehme ich besser erstmal nur ne halbe. Fühl mich wie weggetreten.
-
-
Danke Corinna und Petra
Ich habe den Hericium (Extrakt) gut vertragen.
Was haltet ihr davon, wenn in der ersten Woche morgens 1 Kapsel Reishi Extrakt/ abends 1 Kapsel Hericium Extrakt nehme und dann in der 2 Woche erst eine Kapsel Coriolus?
Ich habe 500mg Extrakt, auf der Packung steht 1-2 Kapseln pro Tag, darf nicht überschritten werden,
Habe einen Arzt der hat mir kinesiologisch Globuli ausgetest, aber ob er auch Pilze austestet, das weiß ich nicht.
Ich nehme gleich mal eine Reishi Kapsel nach dem Essen und heute Abend dann Hericim. -
Danke streaming!
-
Hallo streaming!
Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgelesen unter "Typ 5". Da steht als ein Symptom Übergewicht, ich bin aber untergewichtig. Passt das dann trotzdem?
Meine (vielleicht merkwürdige Theorie): Ich war ein Frühchen, kam im 7. Monat per Notkaiserschnitt zur Welt. Dann lag ich wochenlang auf der Intensivstation und wurde mit Medikamenten vollgepumpt (nicht gerade förderlich für Darmflora). Im Kindergarten hatte ich extrem oft spastische Bronchitis und Lungenentzündungen, wieder ständig Antibiotika. Der Arzt hat dann irgendwann geschaltet und meinen Darm mit ich denke Symbioflor aufgebaut. Die Bronchien haben sich erholt. Dann habe ich bis zu meinem 9. Lebensjahr ca. 10 Amalgamfüllungen bekommen, diese wurden dann als ich ca. 10 Jahre alt war ohne Schutz wieder entfernt. Ich wurde mit 11 schon extrem depressiv und habe psychisch stark abgebaut. Massives Untergewicht, Akne ab 11 Jahre. Es folgten sehr viele Infekte, v.a. Angina, darunter auch Pfeiffersches Drüsenfieber. Habe quasi jedes Jahr 2-4x Antibiotika bekommen. Mein jetziger Arzt sagt, dass ich wohl schon von Geburt an keine Milch/Getreide vertragen habe. Jedenfalls soll die Fettleber wohl entstanden sein durch die Fuselalkohole, die durch die schlechten Bakterien im Darm und Candida produziert wurden. Mein Arzt sieht hier auch einen Zusammenhang zwischen meinem leaky gut und den Fibromyalgiesymptomen (permanente Entzündungsreaktion im Körper). Ich habe seltsamerweise hauptsächlich rechts Symptome. Was neuerdings auch noch da ist, ist ein übles Brennen der Schleimhäute im Hals und am Lymphknoten. Fühlt sich an wie verätzt, ist aber kein Sodbrennen.
Darum habe ich jetzt mal den Polyporus gegen den Hericium Extrakt getauscht. Vielleicht hilft das ja. -
Hallo!
Mein Vater hatte Darmkrebs im Endstadium. Ihm wurde der Prmärtumor entfernt und eine riesige Lebermetastase. Ein Leberlappen wurde entfernt. Vor der Leber-OP eine Chemo und im Anschluss eine Chemo. Das war bis Anfang 2012. Im CT wurde bisher nichts mehr gefunden. Ich würde ihm gerne auch die Pilze anbieten, er sieht weiterhin ungesund aus. Durch die Chemo starken Haarverlust und die ausgefallenen sind nicht mehr nachgewachsen. Das Resthaar ist stark grau geworden. Er hat starken Bluthochdruck und nimmt dagegen Medikamente. Er hat auch sehr oft Sodbrennen. Er ist was alternative Heilmethoden angeht derzeit ziemlich genervt, vielleicht "schaffe" ich es, ihm 1 Pilz schmackhaft zu machen, der möglichst sowohl der Krebsprofilaxe, als auch der Blutdrucksenkung dient. Wie könnte ich ihm helfen?
Grüße
Hanja -
ich habe noch ein paar Sachen vergessen, vielleicht sind die auch wichtig:
Vor ca. 1 Jahr war ich zur kinesiologischen Austestung, Da kam auch eine Belastung mit Borrelien, EBV und Schimmelpilzen raus, sowie eine Hormonstörung. Schulmedizinisch wurde das nicht bestätigt, wurde also nicht gefunden.
Ich habe eine Ovarialzyste rechts mit Verdacht auf Schokoladenzyste, die wurde auf Empfehlung des Gyn aber nicht operiert, habe eine Pille mit Gelbkörperhormon genommen und unter der Pille hat sich das Ding verkleinert. Habe die Pille aber wieder abgesetzt und war jetzt länger nicht zur Kontrolle. Habe starkes PMS, dazu habe ich eine extrem starke Periode. Wahrscheinlich darüber massiven Eisenmangel, der Wert war mal bei 3,1, jetzt bekomme ich regelmäßig Infusionen. Auch B12 Spritzen, wobei mein Wert nach 15 Spritzen nicht besser war und 2x pro Woche 20.000 I.E. D3. Ich denke, dass ich noch mehr Mangelzustände habe. Können die Pilze da helfen? -
Hallo!
Ich möchte euch kurz etwas über meine Symptoe erzählen und hoffe, dass hr mir helfen könnt!
Ich habe eine Immunschwäche, kaum Abwehr (chronische Infektanfälligkeit, der Infekt ist immer der gleiche Ablauf, erst Halsschmerzen, dann rutscht der Mist auf die Bronchien, habe also quasi chronische Bronchitis).
Es wurde ein leaky gut Syndrom festgestellt und ich habe Nahrungsunverträglichkeiten von Getreide, Weizen, Obst, Nüssen, Milch, Soja. Dazu eine Candidabelastung, die ich mit Nystatin schon 3x erfolglos versucht habe zu bekämpfen. Ich habe oft Darbeschwerden wie massive Blähungen, Kräpfe, Durchfall. Auch habe ich eine Fettleber entwickelt und generell schlechte Leberwerte.
Seit ca. 6 Jahren habe ich Fibromyalgie und immer schlimmer werdende Akne, zum Teil mit schweren Abszessen im Gesicht hauptsächlich auf dem Kieferknochen/Mundbereich. Auch bin ich immer extrem müde und erschöpft, kann kaum noch den Haushalt schmeissen, bin seit ca 1 Jahr krank geschrieben. Ich habe auch das Gefühl, dass mit meiner Galle etwas nicht stimmt, habe dort oft das Gefühl, als könnte da etwas nicht abfließen (es zieht dort). Ein Osteopath hat mir die Galle vor ca 2 Jahren mal entstaut. Psychisch bin ich oft massiv überreizt, ertrage äußere Reize kaum. Der Schlaf ist oft schlecht, ich wache sehr oft auf und fühle mich morgens wie gerädert.
Nun habe ich hier für den Anfang Shiitake/Polyporus empfohlen bekommen. Habe beides als Extrakt und nehme den Polyporus 1x und den Shiitake 2x. Ich spüre starken Leberdruck dabei, der immer mal wieder weg geht. Desweiteren habe ich massive Temperaturschwankungen. Mal ist mir eiskalt it Schüttelfrost, dann glühe ich vor Hitze (ich habe aber auch derzeit nen Infekt, vielleicht kommt es daher) Diese Nacht war ich nassgeschwitzt, das ganze Bett triefend nass. Das habe ich sonst nicht. Was ich mir dazu bestellt habe sind Reishi Extrakt, Coriolus Extrakt und Hericium Extrakt. Wäre super, wenn ihr mir daraus eine sinnvolle Kombi bauen könntet! Ich nehme zusätzlich noch Buttersäure (wegen der Darmschleimhaut) und Dr Wolz Probiotika. Dazu Glutamin. Die Frage ist : macht es Sinn, jetzt direkt Candida platt zu machen (mit Coriolus?)? Ich habe es vor einem halben Jahr versucht mit Buttersäure und Candi-Clear. Das hat mir so bösen Leberdruck verschafft, dass mein Doc sagte, ich solle erstmal Buttersäure solo nehmen und es sei wichtig, erstmal die Leber in einen besseren Zustand zu bringen. Er epfahl mir eine Leberreinigung mit Bittersalz, aber davon bin ich gefühlt fast gestorben, grausame Übelkeit, Schwindel etc. Das würde ich nur ungern noch mal machen. Jetzt würde ich Candida gerne sanft loswerden und meine Leber gleichzeitig schützen. Reichen da die Pilze? Ich spüre schon, dass sie auf die Leber gehen (Druck), ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Ich bin 1,73m groß und wiege 53kg.
Über Tips würde ich mich sehr freuen!!!
Shiitake und Polyporus nehme ich seit ca 1 Woche, hatte zwischendurch 1x versucht Coriolus zu nehmen, der Leberdruck wurde aber zu doll. Trinke 2 Liter und nehme noch Zeolith.Grüße
Hanja