Natürliche Progesteron-Salbe

  • Natürliches Progesteron >>> Infos von http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=413


    Was genau ist natürliches Progesteron? >>> weitere Infos siehe unten


    http://www.frauennaturheilkund…pload/pdf/progesteron.pdf


    Progesteron- altes Mittel wieder im AufwindNatürliches Progesteron – historisch Welche Rolle spielt Progesteron im KörperProgesteronmangel- Deutschlands Frauen machen sich auf den WegSymptome bei fehlendem ProgesteronSymptome bei ÖstrogendominanzWem und wann hilft natürliches Progesteron ?Progesteron senkt das BrustkrebsrisikoProgesteronmangel in der SchwangerschaftWie und wo bestelle ich eine Progesteroncreme?Anwendung einer natürlichen Progesteron-CremeVortrag von Dr. John LeeYamswurzel-Creme selbstgemachtLinks zum Thema ProgesteronSchüssler-Salze bei ProgesteronmangelErfahrungsaustausch mit natürlichem Progesteron


    Wie und wo bestelle ich eine Progesteroncreme?


    Wer eine Creme mit natürlichem Progesteron anwenden möchte benötigt in Deutschland hierfür zunächst das Rezept (Privatrezept) eines Arztes.


    Immer mehr Ärzte besinnen sich dieses Naturheilmittels, doch werdet Ihr nicht umhin kommen, nach einem Arzt zu suchen, der um die gesundheitlichen Vorteile des natürlichen Progesterons weiß und dieses bei seinen Patientinnen auch einsetzt.


    Folgendes muss auf dem PRIVAT - Rezept stehen: >>> also Frauenärztin überzeugt….

    Progesteroncreme:


    Progesteron 3,0 g
    Ungt. Emulsificans 17,0 g
    Propylenglycol 10,0 g
    a-Tocopherolacetat 1,5 g
    Excipial-Creme ad 100


    Dieses Rezept bringt ihr in die Apotheke. Diese muss sich Bezugsquellen besorgen, um wirklich natürliches Progesteron zu erhalten, welches aus der pflanzlichen Rohstoffen (Yamswurzel) hergestellt wurde. So wird also auch die Auswahl der Apotheke zur Vertrauenssache. Es gibt einige Apotheken, die eine Creme mit wirklich natürlichem Pogesteron herstellen. Einfach das Rezept dorthin schicken und bestellen. So ist auch eine überregionale Versorgung gewährleistet.


    Hier aber nocheinmal klar: Obwohl sich durch Dr. John Lee der Begriff "natürliches progesteron" inzwischen eingebürgert hat, handelt es sich hier bei jedoch um naturidentisches Progesteron.

    Das bedeutet: Der Ausgangsstoff Diosgenin wird zwar aus der Yamswurzel gewonnen, im Labor aber so verändert, dass er in Struktur und Aufbau dem körpereigenen Progesteron gleicht. Dadurch muss es nicht erst verstoffwechselt werden und ist verträglich.


    Es handelt sich also nicht etwa um Yamswurzelextrakt.


    Von folgenden Apotheken wissen wir, dass sie Progesteroncreme auf Bestellung anrühren:

    APONEO Apotheke


    Frankfurter Allee 241, 10365 Berlin


    Tel: 0800 44 00 200 http://www.aponeo.de/



    Klösterl-Apotheke, München >>> meine persönliche Bezugsquelle (ca. 14 € pro Tube, ausreichend für ca ¼ Jahr)

    Tel: 089- 5434 32 11 Fax: 089- 5434-3277


    apotheke@kloesterl.de


    http://www.kloesterl-apotheke.de



    Receptura-Apotheke


    Uni-Campus Riedberg


    Altenhöfer Allee 3


    60438 Frankfurt am Main


    0049- 69-92 88 03 00


    E-Mail: info@receptura.com


    http://www.receptura.com


    Österreich:


    Apotheke zur Kaiserkrone


    Mariahilfer Straße 110
    1070 Neubau, Wien, Austria


    http://www.kaiserkrone.at


    Rotunden-Apotheke


    Ansprechpartner: Herr Magister Mayr


    http://www.rotunde.at/



    England:
    In England ist Progesteron nicht verschreibungspflichtig und kann vielerorts einfach so gekauft werden.
    Biovea- Apotheke



    Dezember 2009:


    Wichtiger Nachtrag:


    Inzwischen haben und viele E-Mails erreicht, es hat ein informativer Erfahrungsaustausch stattgefunden und wir konnten auch mit den zwei wesentlichen Lieferanten in Deutschland telefonieren.


    Ergebnis: Man sollte darauf achten, dass die Apotheke das natürliche Progesteron bei der Firma Fagron bestellt!!!


    Bittet Eure Ärzte, dies ausdrücklich auf dem Rezept zu vermerken.


    Wir werden nun also gezielt nach Apotheken suchen, die deren Lieferant Fagron ist.


    In Österreich ist das die Rotunden- Apotheke.


    Preise:


    Sie varrieren zwischen 13,50 für 100g Gel (Kaiserkrone, nicht Fagron),und 55,65 !!! Aponeo.


    Wir meinen, dass ein Preis um die 20 Euro angemessen ist. Passt also auch hier auf.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse