Tinnitus

  • Gibt es dazu inzwischen noch mehr Erfahrungenn? Ich hab nähmlich auch einen tinni...
    Wenn ich den wegbekommen würde, das wäre genial!
    Allerdings vertrage ich Reishi nicht besonders gut, das habe ich schon probiert. Er bringt meinen darm doch seehr durcheinander! :rolleyes:

  • Hallo PetraSonne!


    Bei der Tinnitus-Behandlung kommt es, wie bei allen anderen Behandlungen auch, darauf an, ob noch andere Erkrankungen bestehen. An dieser Stelle wäre es prima, wenn Du uns mal Deine Krankenvorgeschichte schreiben könntest.


    Ideal ist auch immer, wenn Du jemanden in Deiner Nähe hast, der die Pilze an Dir kinesiologisch, mit Bioresonanz o.ä. austesten kann. So bist Du auf der sicheren Seite, da wir hier natürlich nur Ratschläge geben können, weil wir Euch leider weder sehen noch untersuchen können ;) .


    Würde mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nimmst, alles detailliert zu schreiben, auch, welche Medikamente Du nimmst.


    Bis dahin liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo corinna,
    eigentlich bin ich bisher immer ziemlich gesund (bin mittlerweile schon 51). Ich hatte mal reishi in der Hawlik-Kombination zum Abspecken genommen. Schlank und vital hieß das glaube ich. GEbracht hat es aber nichts bis auf blähungen :love:
    Sonst habe ich noch eine empfindliche Haut und außerdem eben den tinnitus, aber der kommt und geht nach belieben.
    Fällt dir dazu was ein?
    Liebe Grüße
    Petra, die mit der Sonne

  • Hallo Petra mit der Sonne!


    Beim Abnehmen ist eine Ernährungsumstellung unverzichtbar. Wird sogar von allen gesetzlichen Krakenkassen bezahlt!


    Außerdem scheinst Du einen empfindlichen Verdauunstrakt haben, und solltest grundsätzlich immer langsam einschleichend mit den Pilzen beginnen.


    Bei mehr als 5 kg, die man abnehmen möchte, bevorzuge ich Einzelpilze.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • So, habe jetzt eine geniale Rückmeldung bezüglich des Tinnitus bekommen. Der betroffene Anwender hat seit Einnahme von Auricularia in Kombination mit Reishi Extrakt KEINEN Tinnitus mehr! Ich hoffe, dass er sich hier noch persönlich melden wird. :thumbup:

    Ich bin leicht verwirrt, weil ich gerade in einem anderen Beitrag die Empfehlung von 2x2 Tabletten Reishi (mit 2x2 Tabletten Auricularia) gelesen habe.
    Macht das einen Unterschied?


    Seit einem Jahr (nach einer Mittelohrentzündung) habe ich nämlich auch so ein doofes leises Pfeifen im Ohr. *grummel*
    Das will ich jetzt mit Pilzen angehen.

  • Hallo Nico,



    ich würde Reishi Pulver/Extrakt Kombination und Auricularia Tabletten nehmen und zusätzlich Dorntherapie ausprobieren.....


    Ist bei Dir jetzt HNO mäßig alles in Ordnung? Trommelfell intakt, Druckausgleich möglich??



    LG-Jim

  • Hallo Jim,


    ich wollte eigentlich wissen, ob es einen Unterschied macht, ob man Reishi als Pulver ODER Extrakt nimmt.
    Meinst du, Extrakt UND Pulver (Tabletten) gleichzeitig?


    Druckausgleich ist wieder möglich, Trommelfell ist auch wieder zu, nachdem ich es geschafft hatte, es mit einem homöopathischen Mittel zum Sich-Öffnen zu bringen.
    DAS waren Schmerzen vorher. :(
    Mit 40 Jahren das erste Mal eine Otitis media..........


    Dorn lassen wir erstmal beseite. Ich probiere die Pilze und wenn das nichts bringt, denke ich noch mal über Dorn nach.


    lieben Gruß

  • Hallo Nico,



    ich bin immer für eine Kombination aus Pulver und Extrakt, wenn man eine VP-Monotherapie z.B. mit ´Reishi macht, bei Kombination mehrerer Pilze sollte man einen davon als Pulver/Extrakt Kombination nehmen , die anderen dann als Extrakte. Aber letztlich kommts auf die therapeutische Zielsetzung an. Zuviel Pulver bringt nichts, ist eher kontraproduktiv mit den Massen an sekundären Inhaltsstoffen, die man so abundant nicht braucht. Ein bißchen Pulver mit "Coenzym" Funktion für die Extraktwirkung ist gut.


    Du könntest auch noch an PADMA 28 denken....


    LG-Jim