Reishi ?

• hallo ihr lieben, :]

möchte bevor ich den reishi bestelle lieber nachfragen?

tendiere zur zeit laut den aussagen hier im forum zum pulver, bin mir aber nicht 100 pro sicher.

nicht lachen, aber ich möchte es vorher wissen, (war beim auri ziemlich erschrocken, der ist ja sehr dunkel) :rolleyes:

schreibt mir bitte jemand, wie reishi pulver aussieht? ( oder auch die tabl. )

danke euch !

lg gina

• Hallo Gina!
    Was macht Dich denn an der FARBE so irre...!? DIESER Aspekt ist mir noch nie in den Sinn gekommen.... :)
    Was hältst Du denn von der Farbe von Lakritz oder Linsensuppe.... ?(
    Wenn Du meinst, dass Pulver das Richtige ist, würde ich es so machen. Denk' nur dran, dass Reishi relativ bitter ist - und für die meisten nicht gerade ein Speisepilz.....
    Wenn Dir das Sorgen macht, solltest Du Dich vielleicht besser für die Tabletten entscheiden....
    LG bela

• hallo bela,

ich weiß es selbst nicht, ich denke **das auge isst mit**

linsensuppe riecht super und lakritze schmeckt gut.* und sie kleben nicht so**grins

ich war richtig baff, als ich den auri bekam und er war soo dunkel und babbich. :rolleyes:

desshalb wollte ich beim reishi vorher fragen, dann kann ich mich schon mal einstellen :]

pulver/tabl?? das ist so ein ding, viele schreiben, das das pulver noch wirksamer sein soll als die tabl.
    desshalb wollte ich das pulver...lachwech..nun bin ich wieder da wo ich aufgehört hatte...möchte dich auch nicht zulabern. :]

lg gina :]

• Hallo Gina,
    nach ein paar tagen mögen sogar manche gerade das Bittere des reishi und das ist bei den Tabletten ja auch zu schmecken--die sind doch genau das Pulver, nur eben gepresst. Das Bittere ist zurückzuführen auf die Triterpene, 150 bekannte und diese sind auch besonders gesund. Reishi ist ziemlich braun und nicht ganz so klumpig wie Shiitake, lä´t sich gut einrühren, aber in Tee mag ich ihn nicht, jedoch gerne als Tablette oder die Kinder in Honig. lg Susanne

• Hallo Gina!
    Das mit dem "Geschmackserlebnis" scheint tatsächlich individuell zu sein. Es GIBT Leute, die den Reishi "mögen" - ich gehöre nicht dazu....Deshalb dosiere ich ihn in meiner Pilzbrühe "runter", damit er mir nicht den Geschmack dominiert. Sollte sich ein höherer Bedarf an Reishi ergeben, würde ich mit Tabletten (das sind einfach nur Presslinge vom Pulver - Extrakte sind etwas anderes!!!) "auffüllen......Aber bei mir ist der Reishi der einzige, der mir nicht "schmeckt" - alle anderen sind o.k. für mich. Bei anderen Leuten ist das anders...Also richte Dich nach DEINEM Geschmack.....und wenn die Optik für Dich so wichtig ist, ist weitere Phantasie gefragt............... 8)
    (in Linsensuppe z.B. fallen alle Pilze gar nicht weiter auf....fragt sich nur, ob Du jeden Tag Linsensuppe verköstigen möchtest..... :))
    Ich hab' da einfach "Glück": ich esse lieber etwas Braunes, als etwas das rosa oder türkis ist.....
    LG bela
    (Du isst mit den Pilzen etwas ERDIGES - manchmal hilft es, den Schalter im Kopf bewußt umzulegen.....wir werden z.T. auch von der Nahrungsmittelindustrie auf Lebensmittelfarben KONDITIONIERT! Kein natürlicher Vanillejoghurt wird von "Natur aus" so gelb, wie es uns der Supermarkt vorgaukelt..............
    LG bela

• Endlich kann ich auch mal wieder lachen, ich esse auch nie gerne türkisfarbenes!! Reishi würde ich jedenfalls nicht an eine normale, auch keine herzhafte Speise geben, denn ich kann mich nicht an den Geschmack gewöhnen, und er verändert stark den Eigengeschmack auch einer Linsensuppe; aber es gibt eben Menschen, die das können. Als medizin, sehr wohl, auch ohne irgendeinen Widerwillen einzunehmen, das geht wunderbar. lg Susanne

• Dass das Geschmacksempfinden unterschiedlich ist, kann ich nur bestätigen. Ich nehme das Reishi-Pulver immer alleine in kochendem Wasser und mir schmeckt er vorzüglich. :]
    Allerdings hab ich das erste mal gedacht, oh Gott, was ist das denn ?(. Habs dann in Brühe versucht, aber da bekam ich Brechreiz. 8o
    ALso danach wieder nur mit Wasser und es ist jetzt sogar mein Lieblings-Pilz-Tee.
    Die anderen Pulver mische ich und es schmeckt wie Pilzsuppe. Die kann ich sogar mit ein wenig Brühe trinken. =)

• Ja,ja - Gottes Wege sind unergründlich........................ ;) ;) ;) ;) ;
    allein bei der VORSTELLUNG auf "Reishi pur" krieg' ich einen (Kotz)Anfall.......... :) :) :)

• Also ich hab ein total entspanntes Verhältnis zu meinen bunten "Kinderchen". Es ist sozusagen meine bunte Einsatztruppe und die Farben finde ich wunderschön!
    Und die unterschiedliche Beschaffenheit finde ich interessant, die Leichtigkeit und warmgelbe Farbe des Hericiums bis zum schweren dunklen (unergründlich) Auri und der graue Maitake fasziniert mich mit seinem Duft, der Polyporus ist ein Luftikus, braucht extra Beachtung bis er sich verrühren läßt, Shiitake schmeckt würzig/scharf und selbst die bittere eindringliche Schönheit Reishi ist einzigartig und nicht mit anderen bitteren Lebensmitteln zu vergleichen.
    Kleidung in der Farbe der Pilze würde ich sofort "anziehend" finden.

LG
    Lavendel

• Ihr habt sie doch nicht mehr alle.... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Geschmacksverirrung - oder was liegt an...............? ;) ;) ;) ;)
    Ja, Susanne, mach' ich doch.................
    LG bela

• Hi Bela, Liebes,

ist das dein neuer Lebensabschnittspartner ?

...eine gute Wahl, eine sehr gute Wahl..... :) :O :D

• hallo an alle !!!! :] :] :]

vielen ,vielen dank, ihr habt mir die entscheidung pulver / oder tabl. sehr erleichtert.

ich werde mir nun die reishi tabl. zuerst bestellen. :]falls ich ihn vertrage und ich mich an den geschmack gewöhne , dann kann ich das pulver immer noch versuchen. :)

danke euch, wie immer finden wir gemeinsam ein lösung, das gefällt mir an diesem forum immer wieder gut, man ist nicht allein. :) :D :)

ganz liebe grüße an euch alle...gina :]