Herpes am Augenlidrand

• Letzte Woche hatte ich am äußeren Lidrand des linken Auges einen Herpes simplex.
    Es juckte fürchterlich und war auch sehr schmerzhaft, besonders das Jochbein.
    Die Haut um das Auge war stark angeschwollen und entzündet.
    Nach 3 Tagen Einnahme von zuerst 3 x 2 ABM, 3 x 2 Cordyceps und 3 x 1 Teel. Corioluspulver, dann gesteigert auf jeweils 4 x tgl., zusätzlich Polyporuspulver, wurde es deutlich besser.
    Gestern waren die Schmerzen völlig vorbei, nur noch ein leichter Juckreiz und ganz leicht geschwollen. Die Kruste fiel gestern ab ohne zusätzliche Behandlung.
    Ich denke in zwei - drei Tagen ist alles vorbei.

Gruß, Sarah

• Hallo Sarah!

Das freut mich für Dich!!! :) :) :), daß der Herpes am Abklingen ist!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß der Herpes gerade am Augenlid sehr schmerzhaft ist und auch das Auge dabei anschwillt!!! Diese Pilzkombination muß ich mir merken!!! :) :) :), falls ich jemals wieder Herpes bekomme, da ich ja Coriolus zur Prävention nehme.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• hallo sarah,

das ist ja interessant !!! und schön für Dich !!!
    Ich habe eine Bekannte mit ständig wiederkehrendem Lippenherpes - leider ist sie für Pilze nicht zugänglich...............sie schmiert lieber diese chemo-dingsda-Salbe........und die ist auch nicht schneller bzw. gesund.............

lg, Kitana

• hallo,

hab eine frage, zu lippenherpes!!!

was für pilze wirken da zuverlässig ?????

hab immer mal wieder damit zutun.....auch gerade im moment :rolleyes:

• Hallo Gina,

ja, Coriolus ist sehr wichtig bei Herpes. Allerdings in der Akutphase reichen bei mir 3 x 2 Tabletten nicht. Ich nehme mindestens 4 x 2 oder 5 x 2 Tabletten und außerdem noch 2 x 2 ABM und 2 x 2 Reishi Extrakt. Sollte das nicht ausreichen , nehme ich nochmals von jedem 2.

Sicher ist es von Mensch zu Mensch verschieden, aber ausreichend hoch dosiert muß es werden. Dann stellt sich ca. nach 3 Tagen rasche Besserung ein.
    Außerdem nehme ich schon seit 10/2006 ABM und Reishi-Extrakt. Anfangs 3 x 2 jeweils. Inzwischen setze ich auch mal aus oder nur 1 - 2 x tgl.

lg,Sarah

• danke traute und sarah :) :)

ich werde ein zwischenmaas nehmen, beim nächsten herpesangriff, bin ich gleich gewappnet mit pilzen...danke :)