Ich freue mich sehr über Deine gesundheitlichen Verbesserungen!!!
Hallo Bela!!!
-
-
Hallo Bela!
Dann freu Dich doch drüber, man muß nicht immer wissen, warum etwas passiert!!!
-
Ich freu' mich schon - bin aber auch ein bischen perplex und trau' dem Braten noch nicht.....
-
[Blockierte Grafik: http://www.crazymaze.de/smili/wiegeil.gif]
-
hallo bela,
ich habe dein verlauf mit großer verwunderung gelesen, das ist ja echt super.
was für eine pilzzusammenstellung nimmst du denn zur zeit ?????
und in welcher dosierung ??? das würde mich mal interessieren.
vielleicht mach ich ja was falsch
-
Hallo Gina!
Das ist zur Zeit ein bischen chaotisch bei mir. Ich hatte bislang noch nicht das Gefühl, meine Idealmischung gefunden zu haben. Also habe ich immer wieder umgestellt und experimentiert. "Normalerweise" nehme ich eine Pilzmischung in Brühe zu mir + Cordyzeps und Reishiextrakt. Für den Urlaub hatte ich allerdings aus praktischen Erwägungen anderes geplant. Wie erwartet ging mir in dem Klima keine Brühe runter. So habe ich 4x2 täglich S&V genommen und morgens und abends je eine Kapsel Hericiumextrakt und Reishiextrakt. Ausserdem habe ich wieder regelmäßig Spirulina in hoher Dosierung genommen ( 3x4 täglich). Und ich hatte wieder angefangen, täglich mindestens 3 große Gläser Wasser mit 7 Tropfen Bittersegen zu trinken. (Findest Du unter Suchfunktion..). Der Entsäuert sehr gut. Dann habe ich mir sehr häufig ein Fußbad mit 1 Tüte Kaisernatron gegönnt.
Aber was, wie, wo, wer jetzt hier plötzlich für "Bewegung" sorgt, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.......die Algen sind jetzt wieder alle, und auf Dauer halte ich dieses Programm finanziell auf keinen Fall durch. Das war "nur" mein Urlaubsprogramm.
"Falsch" oder "richtig" ist, glaub' ich, nicht die richtige Fragestellung. Es ist einfach nur hochindividuell. Was bedeutet, dass man sich unabhängig von anderer Leute Vorgehensweise, an "sein" Programm heranarbeiten muss. Ich glaube schon, dass die Algen als hochwertige Eiweisslieferanten, und der Bittersegen zur regelmäßigen Entsäuerung (u.a.) eine große Rolle spielen, sozusagen als Basis für alle Reparaturmaßnahmen. Für die "Zukunft" steht noch auf meinem Zettel, mein Leinöl regelmäßiger zu konsumieren, sprich ich werde es in die Pilzbrühe geben. Ausserdem werde ich mit dem Ölziehen wieder anfangen. Ob ich das durchhalte, weiss ich allerdings noch nicht, da ich dabei immer extremen Brechreiz kriege...Was die Pilze angeht, war nur der Hericiumextrakt ganz neu in meiner Mischung.
Ob Dir das jetzt was hilft, weiss ich nicht - jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du "Dein" Programm bald herausfindest.
LG bela -
Hallo Bela
Du schreibst ja bereits wieder intensiv ..... prima. Ich fühlte mich durch diesen Beitrag in der Beziehung angesprochen, als ich auch mein Programm am herausfinden bin. Neben Reishi-Tabletten Maitake-Tabletten, die ich zur Zeit beide nicht mehr nehme, zu kurzzeitig Cordyceps, Hericium-Tabletten bin ich jetzt gerade bei Coriolus, Shiitake Tabletten und S+V angelangt. Jetzt erhalte ich dann mal einen Bio-Tensor, vielleicht kann der mithelfen die eigenen, zur Zeit "richtigen" herauszufinden.
Wie geht es Dir eigentlich jetzt ?
Liebe Grüsse
Urs -
wow- fantastisch was sich da bei dir so tut!!!!
-
Hi Urs!
Ja, ich glaube auch, dass die Testung großen Sinn macht. Damit werde ich mich jetzt in Ruhe beschäftigen. Bisher kann ich sagen, dass mir alle ausprobierten Kombinationen sehr gut getan haben. Wie Du meinem Protokoll entnehmen kannst, sind ein paar tiefgreifende Stabilisierungen eingetreten. Nur im Hinblick auf mein nach wie vor verfolgtes Ziel, abzunehmen, hatte ich bisher noch keine Punktlandung. Daran werde ich jetzt mit Hilfe der Testungen gezielt arbeiten.
Wie geht es mir ? Gesundheitlich kann ich mich nicht beklagen. Ich kämpfe eher immer mit meinen seelischen Befindlichkeiten. Da geht es so lala............
Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Seminar.........
(ein bischen neidische) Grüsse von bela -
...ich bin auch neidisch, vor allem wegen dem "luschtigen Beisammensein" danach...
lg,Sarah
-
-
hallo bela,
vielen dank für die ausführlichkeit deines berichtes, mir wird er nix nutzen, ich nehme die pilze nun 3 mon., meine haut und die nägel haben sich verbessert, sonst ist nix passiert.
mein gewicht lässt sich nicht beeindrucken von der einnahme, habe anfangs S&V genommen, gesteigert bis auf 4x2...NIX..
nun nehme ich pulver und tabl....auch nix...
manchmal denk ich , ich könnt es auch grad lassen, veruche aber immer mich aufzurappeln, wollte eigentlich nach 3 mon einnahme aufhören, wenn sich nix tut...naja, mal sehen.(hab momentan einen durchhänger)sorry -
hi urs,
was ist ein bio tansor?? und was kann man damit tun??? würde der helfen die pilze auszutesten??
-
Hallo Gina, hallo Bela
Gina: betr. abnehmen und Durchhänger: Bela hat bei den meisten Sachen, die sie in Ordnung bringen will Erfolg ausser beim abnehmen, bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe 8 kg in 6 Monaten bis jetzt ohne Jojo-Effekt abgenommen, dafür ist meine Schulter immer noch ohne Besserung, trotz Einnahme der Pilze.
Ich habe bei mir als Begleitmassnahme nur noch befolgt, was ich in einem Pilzbuch gelesen und auch im Forum schon mehrmals geschrieben habe:
a) umstellen von Mineralwasser die gesüsst sind, zu solchen ohne Zucker
b) wenig bis keine Wurstwaren
c) wenig bis keine Weiss- und Halbweismehlprodukte.
Alles andere war mir zu kompliziert und Weight Watchers tönt mir zu amerikanisch.Wegen Bio-Tensor: da ist Peditha die Spezialistin, vielleicht gibt sie Antwort. Es ist lediglich eine mehr oder weniger einfache Rute mit der man auf Ja/Nein-Fragen eine Antwort erhält. Aehnlich dem Muskeltest bei der Kinesiologie.
Ich selber bin da auch noch absuluter Lehrling. Am 11. Sept. treffe ich meinen Architekten, der Feng-Shui Spezialist ist und auch Rutengänger ist. Der kommt sehr gut draus. Vielleicht kann er mir noch ein paar Tipps geben. Er ist allerdings so gut, dass es ihm wieder schwer fällt, einem Anfänger zu helfen.
bela
was meine Seele anbelangt, da hatte ich vor ca. 3 Jahren einen schwereren Durchhänger. Ich ging zum Psychiater (resp. Psychiaterin, eine Deutsche), dann schluckte ich ca. 6 Monate lang Psychopharmaka. Es hat mir geholfen. Meine Frau protestierte damals zwar, nach dem Motto du spinnst doch nicht. Es war dennoch ok und wenn ich auch nur daran glaubte.
Da das richtige zu finden .... ist fast so ein Passionsspiel, wie wenn man mal schnell so die richtige Zusammenstellung haben will .... es gäbe da noch das eine und andere zu sagen, das mach ich aber nur, wenn Du willst und nur per E-Mail.
Gruss
Urs -
hallo urs,
vielen dank für deine schnelle und informative antwort.
ich werde mich mal strikt an die vorschläge halten, ich esse von je her schon ganz selten wurst und trinke auch viel wasser ohne geschmack.
mal sehen, ich lass nun diese dinger mal ganz weg, vielleicht klappt ja dann was.
DANKE nochmal urs, und viel spass bei eurem treffen!!! -
Hallo Urs!
Verwüstete Seelenlandschaften zu beackern ist in der Tat ein schwieriges Feld. Dank' Dir für Deine Anteilnahme! Die Nummer mit der Schulpsychologie mache ich aber auf keinen Fall! Da hatte ich bereits vor Jahren einen Schnupperkurs......Ich habe jetzt mit Heilhypnose begonnen und denke, dass ich auf diesem Weg das "Schattenboxen" effektiv erlernen werde. Vor allem weil man lernt, wie man auch selber den Weg findet und die Sache nicht therapeutenabhängig bleibt. Das ist ein wichtiges Kriterium für mich.
Die Sache mit Deiner Schulter halte ich für "simpel" zu behandeln! Ich selbst habe sowohl bei mir, als auch bei einer Freundin (die laut Röntgenbefund eine Arthrose im Schultergelenk haben sollte) die Angelegenheit mit der Homöopathie "bereinigt". Da geht einiges auf diesem Weg! Ausserdem gibt es gezielte Do-In Übungen gegen die "Altersschultern", womit jeder also auch aktiv selber dafür "arbeiten" kann. Sag' bescheid, wenn Du nähere Infos möchtest!
LG bela -
Hallo Gina!
Ja, das Gefühl kenne ich!!! Man kann ja auch bei Dir klar sagen, dass sich tiefgreifende strukturelle Veränderungen ergeben haben. Haut und Nägel sind nur von der Basis des Zellgeschehens zu beeinflussen - da hat sich bei Dir ja offensichtlich einiges getan, ebenso wie bei mir. Das ist auch alles höchst erfreulich - nur sind dadurch die Gewichtsprobleme nicht gelöst! Das machte mich auch unzufrieden, obwohl ich keinen Grund sehe, die Pilze sein zu lassen, da sie tatsächlich den Körper zurück in die Balance bringen. Es kann nach meiner Logik also immer noch sein, dass auch das Fett "irgendwann" abgeschmolzen wird. Ist nur möglicherweise nicht die dringendsde Baustelle nach Körperlogik. Bei mir halte ich das Hormonsystem für den Knackepunkt. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es zwei völlig verschiedene Themen sind, ob Frauen unter oder über 40 ihr Gewicht versuchen zu händeln! Dafür könnte man geradewegs zwei getrennte Foren eröffnen....Deshalb habe ich jetzt auch konsequent begonnen, die Aussagen und Erfahrungen der Betroffenen zumindest gedanklich strikt nach Alter zu sortieren - alle Ansagen von unter 40jährigen tangieren mich nicht mehr. Es gelten offensichtlich neue Spielregeln ab 40, und da schau' ich jetzt genauer hin. Ich werde den Weg finden - ohne Kampf und Krampf. Dabei Sinnvolles zu finden ist nicht gerade leicht, da fast alle "Ratgeber" Gewichtsprobleme eindimensional betrachten und die Betroffenen über einen Kamm scheren, fast egal ob Frau, Mann, Kind, jung oder alt.
Das will dann erstmal entmüllt werden....ist gerade mein "Lieblingsthema".......
Falls ich ein Stück schlauer werde in diesem Dschungel, lasse ich es Dich wissen...
LG bela -
Hallo bela,
ja, da muß es Unterschiede geben - alleine schon durch die Tatsache, dass der Stoffwechsel verlangsamt ist und "abbaut".
Ich frage mich auch oft, wieso das bei jedem so unterschiedlich ist!?
Ich habe doch nun wirklich viele Baustellen - und - Verzeihung -...........ich nehme weiter ab.......nach dem Urlaub wieder ein Loch enger im Gürtel..............
Und ich akzeptiere es grundsätzlich nicht, dass man ab 40 unweigerlich dick werden muß.........aber das hatten wir ja schon.Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass die Gewichtsabnahme endlich klappt!
lg, Kitana
-
Hallo Kitana!
Ja,ja - der Stoffwechsel!!!! Der wird ja in ausnahmslos allen Verlautbarungen zum Thema als "Schuldiger" hergenommen. Das ergibt einen Sinn, wenn tatsächlich die Rate sinkt und frau dieselben Nahrungsmengen beibehält, ohne sie zu "verbrauchen". Bei mir war es nun aber zufällig so, dass parallel zum reduzierten Stoffwechselgeschehen auch der Hunger deutlich gesunken ist. Ich habe also nicht stereotyp meine gewohnten Portionen weitergegessen, sondern instinktiv sichtbar weniger Appetit. In meinem Fall haben sich also die Relationen von Verbrauch und Zufuhr abgestimmt verschoben. Und wenn ich noch weniger essen würde, hätte ich ein neues Problem......- also daran kann es bei mir nicht liegen! Aber ich esse sowieso nicht nach "Plan", sondern nach Gefühl und Bedarf.... Ich habe einen Heidenrespekt vor dem IS. Und mit Schleuderkursen per Pille oder Schwangerschaften konnte ich erleben, welch dramatische Körpersensationen auftreten, wenn dieses hochkomplexe System erschüttert wird. Wieso sollte das jetzt im Wechsel anders sein!? Ich habe immerschon sehr darunter gelitten, wenn meine persönliche hormonelle Feinabstimmung aus dem Takt geriet. Deshalb würde es mir auch im Traum nicht einfallen, auf diesem Gebiet chemisch zu intervenieren. Sich an dieses kleine Universum im menschlichen Körper überhaupt als Arzt heranzutrauen, finde ich schon recht anmaßend. Da greifen immerhin Millionen kleine und kleinste Zahnräder ineinander. Für mich gibt es in Bezug auf mein HS nur einen gangbaren Weg: ihm einen Weg zur Selbstregulation anzubieten. Und den werde ich jetzt suchen und finden.(So Gott will....). Diese ganzen Ernährungsmaxime erachte ich für mich als zweit- bis drittrangig. Zumal sich da nicht groß was verändert hat, eher zu Guten im Lauf der Jahre - in der Verwertung aber schon.
Im Übrigen brauchst Du Dich nicht zu "entschuldigen" für Deine Abnahme! Zumal Du sowieso noch nicht zum "Club" gehörst bei Deinem Zyklusgeschehen....Erst wenn die Östrogene richtig flöten gehen, darfst Du hier mitjammmern....
LG bela -
Sehr witzig.......
Aber ich bin ja bald bei Euch - vom Alter her betrachtet.........
Aber selbst bei mir spielen die Östrogene eine scheinbare Rolle - anders ist es nicht zu erklären, warum ich gerade vor und während der Mens einen Hautschub bekomme! Da wollte schon ein Gyn mit Hormonen eingreifen, um mich zu stabilisieren..........
Auffällig war in diesem Monat, dass der Schub schon 4 Tage vorher begann.........und dann ging alles zurück. Plötzlich kam die Mens und NICHTS verschlimmerte sich!!Bei Dir fällt mir noch ein, dass Du vielleicht in dem Sparflammenhaushalt gerutscht bist, weil Du ja wirklich nicht viel ißt !!
lg, Kitana