Hämorrhoiden

  • Hallo,


    Ich habe hier noch nix über Hämorrhoiden gelesen.
    Wie ist es eigentlich wenn man Hämorrhoiden hat bei den Pilzen helfen sie da auch oder eher weniger! Habe eine bekannte die fragte mich und sagte zu mir ich solle mich bitte mal drum kümmern und mal nachfragen! Welcher pilz hilft dabei am besten? Habe mal ganz kurz einen satz gelesen das der Reishi dabei helfen soll aber habe noch keine Testberichte gelesen! Wäre nett mir mal darüber zu berichten wenn einer damit erfahrung gemacht hat! Oder etwas darüber weis!


    Mfg Nati


    :) :) :) :)

  • Zu Deinem "Thema" kopiere ich Dir den Beitrag von 'alias' hier rein.


    Wenn Du unter Hämorrhoiden suchst findest Du evtl. noch mehr dazu ........


    --------------------------------------------------------------------
    Zitat :
    Hallo, ich habe mit großem Interesse dieses Thema verfolgt. Mein Leiden beschränkt(e) sich nicht auf die hier diskutierten Feigwarzen, ich zog das große Los mit einem Enddarmleiden, den sogenannten Hämorrhoiden . In einer Zeit in der nur noch nach melkfähigen Patienten Ausschau gehalten wird und Alternativmethoen wie z.B. Heilpilze ect. von Ärzten abwertend belächelt werden nahm ich den Rat einer sehr guten Freundin an, ich solle doch mal die Fangemeinde der "Heilpilzpraktiker" unter die Lupe nehmen. Ich konnte am Anfang meiner Beobachtungen kaum mehr als 15 Minuten am Stück den Agierenden in verschiedenen Foren zusehen, aber nicht weil mir langweilig wurde, sondern weil ich nicht mehr sitzen konnte vor Schmerzen im Analbereich. Allen Beschwichtigungen meiner Frau - ich solle mir nicht von den Pilzköpfen wortwörtlich den Arsch aufreißen - zum Trotz, blieb ich stunden-, tage- und nächtelang im Netz um möglichst viele Informationen zu sammeln.
    ES HAT SICH GELOHNT - die säckchenartigen Ausbreitungen der kleineren venösen Blutgefäße sind weg. Mein medizinischer Berater (früher nannte ich ihn Herr Doktor) traute seinen Augen nicht und fragte mich doch respektlos ob ich mir ein neues After gekauft hätte?
    Mit einem müden Arschgrunzen belächelte ich diesen geistigen Proleten und antwortete:
    JAAAA! mit 2 x 2 Coprinus comatus und 2 x 2 Ganoderma lucidum , und geschmiert habe ich mit 3 x Kombucha täglich. Zitat Ende



    lg,Sarah

  • Hallo Nati!


    Bei Hämorrhoiden wirken sehr gut:


    2 x 2 Polyporuspulvertabletten
    2 x 2 Hericiumpulvertabletten

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo zusammen,


    weil diese beiden Empfehlungen von uns sarah und traude so herrlich gegensätzlich sind..........schließe ich daraus, dass es "beinahe egal ist", WELCHEN Pilz man nimmt, die räumen so oder so auf..............


    lg, Kitana

  • also, ich nehme seid ca. 3 mon. reishi,polyporus,hericum und cordyceps,zeitweise auch den auri, aber hämorrhoidenmäßig konnte ich keine besserung verspüren.vielleicht habe ich sie auch schon zulange(27j).

  • hätte ich nur nichts von den hämos berichtet, denn nun sind sie wieder voll in aktion 8o :O...und das seid ich 27j. ruhe vor ihnen hatte, sie waren da, aber ohne beschwerden.


    aber zur zeit sind sie voll erblüht, ich kann mich nicht richtig hinhocken, immer sticht es und tut saumäßig weh.


    ich nehme reishi, hericum, cordyceps, maitake, coriolus und polyporus ,schmiere mit drachenblut ein und es wird immer schlimmer!!!


    ist das auch ein aufräumprozess?????


    nehme die pilze seid mitte mai 06.


    bleibt mir am ende nur der weg zum doc?...will aber nicht. :( :(

  • Hallo Gina!


    Erstmal tuts mir sehr leid, daß bei dir das Leiden zurück gekehrt ist! Interessant ist aber, daß es überhaupt nach so langer Zeit wieder aufgetreten ist! Da stellt sich mir die Frage wieso!


    In einem Buch über die emotionalen Hintergründe von Krankheiten/Erkrankungen steht zu Hämorrhoiden folgendes (in meinen eigenen Worten geschrieben):


    Sie deuten auf emotionalen Druck und Ängste hin, die nach außen hin verborgen bleiben sollen. Eine Art inneres Versteckspiel--> eine schwere Last. Meist bekommen Menschen Häm. die unter materiellem Druck stehen. Es könnte sich zB um jemanden handeln, der seine Arbeit nur ungern verrichtet.


    Der Ort der Krankheit sagt auch immer aus worum es sich handelt! In diesem Fall ist ja der Mastdarm betroffen, der Schlußteil des Dickdarms. Das würde bedeuten, daß diese Menschen Schwierigkeiten haben, Dinge abzuschließen! Auch stellen sie hohe Ansprüche an sich selbst. Der Druck (wie oben erwähnt) betrifft vor allem das Haben. Die Person versucht also etwas oder jemanden für sich zu gewinnen, da sie sich in materieller Unsicherheit wähnt oder Schwierigkeiten hat, Entschlüsse zu fassen.


    Mental bedeutet das, daß man sich umso unsicherer fühlt je mehr man an Häm. leidet. Um die Unsicherheit nun auszugleichen, zwingst du dich, Dinge zu tun um etwas zu haben. Vielleicht brennt aber auch der Hinter, wenn die Dinge nicht rasch genug gehen. Wichtig wäre es, mehr Vertrauen ins Universum zu entwickeln, dh sich auf Mutter Erde zu verlassen- sie ist ja dazu da um sich um all ihre Kinder zu kümmern.


    Loslassen lernen ist auch ein wichtiger Schritt, sich selbst mehr Vertrauen schenken und alle Gefühle zum Ausdruck bringen. Dabei darf man auch ruhig Ängste im materiellen Bereich haben.


    ____________


    Kannst du damit ev. etwas anfangen???

  • hallo lliona,


    zuerst einmal danke für deine antwort.


    habe sie gelesen, aber nicht richtig verstanden.


    danach hätten die hämos vor jahren viel schlimmer sein müssen, denn zum jetzigen zeitpunkt habe ich oder wir keinen materiellen druck.oder habe ich da was falsch verstanden?
    bekommen hatte ich sie damals, durch die schwangerschaft und geburt (aussage der hebamme).


    werde sie weiter beobachten und wenn nix hilft, muß ich halt doch zum doc :(

  • Hallo, Gina!


    Habe auch durch meine Schwangerschaft Hämmorhoiden bekommen, bin sie jedoch schon seit ca. 3 Jahren wieder los, da ich viele unbewußte Ängste (egal welcher Art) aufgearbeitet habe.
    Um ein wesentliches leichter wurden sie auch als ich sie mir damals mit Silicea Salbe einschmierte (Schüssler Salze)
    Oder irgendjemand in deiner Verwandtschaft hat ein Bioptron zu Hause, das ist eine Spezielle Bestrahlungslampe, mit der bekommt man sie auch sehr schön weg.
    (Laut einer Klientin von mir)


    alles Liebe von Cindy

  • hallo cindy,


    danke für deinen rat mit der salbe, werde es versuchen.
    was für eine lampe soll das sein??


    (ich kenne nur rotlichtlampe, nehm ich für meinen rücken.)

  • Hallo, Gina!


    Die Bioptron Lampe kommt aus der Schweiz, geht sehr in die Tiefe, ist nicht schädlich wie Laser.
    Aber leider sehr teuer. Habe aber meine Lampe schon 10 Jahre.
    Hilft bei allen Hautleiden (Warzen, offene Wunden, ist in der Kosmetikbranche sehr beliebt), habe sie einer Bekannten geborgt, die schon einen OP termin hatte (Sehne war zum Teil abgerissen bei der Schulter) die Strahlen der Lampe machten es möglich neue Zellen u.s.w. aufzubauen, (dauerte ca. 6 Wochen), so ersparte sie sich die OP.
    Bei google brauchst nur Bioptron eingeben, da erhältst du informationen welche Strahlen das sind. Auswendig weiß ich jetzt leider keine homepageadresse.
    KLiebe Grüße, Cindy

  • so, habe mir gestern eine paste hergestellt, die mir heute nacht und den heutigen tag erträglich gemacht hat.
    dadurch hatte ich weniger schmerzen und konnte wesentlich besser sitzen. :rolleyes:


    paste:
    1/3 tube faktu-akut mit kieselerde,-pulver gemischt (soviel pulver, das es sich noch gut auftragen lässt ) und aufgetragen.

  • Hi Gina!


    Erstmal freu ich mich, daß dir Paste dir geholfen hat!!!


    Leider bin ich mit der Materie noch zuwenig vertraut bzw. nicht ausgebildet um dir da nun eine passende Antwort geben zu können :(. Ich beschäftige mich nur persönlich mit Krankheitsbildern und was sie bedeuten bzw. sagen möchten aber ich dachte mir, daß du vielleicht das ein oder andre in dir wiedererkennst bzw. es dir etwas sagt oder dir ein Lichtlein aufgeht oder so!


    Der Arzt allerdings wird wohl außer einer kurzen Linderung nicht viel Ausrichten können - sagt man- denn die können ja jederzeit wiederkommen .... ich hoffe auf jeden Fall, daß du die unangenehmen Dinger in den Griff bekommst!!

  • hallo lliona und cindy, :)


    ich freu mich ja soooo :)


    die hämos sind wieder in ihrem urzustand, und da können sie auch bleiben, wenn es ja mir geht.
    erstmal wieder alles ok, ich dachte nicht, das die dinger immer mal wieder akut werden....nach soooo langer zeit...nun weiß ich es 8o


    lliona, wie heist das buch, über das du oben geschrieben hast, würde mich interessieren???

  • Hey Gina!


    Lange, lange ists her aber nun meld ich mich wieder einmal zu Wort! Sorry!!


    Schön, daß es dir wieder besser geht!! Ich hoffe, der Zustand ist auch jetzt noch so?


    Das Buch heißt:



    [URL=http://www.amazon.de/Dein-K%C3%B6rper-sagt-Liebe-dich, /dp/3893852778/sr=8-1/qid=1169415070/ref=sr_1_1/028-1195512-1915732?ie=UTF8&s=books]Dein Körper sagt - Liebe dich KLICK[/URL]


    von Lise Bourbeau