Nach meiner Meinung sollte man die Finger davon lassen.
Kann man das eigentlich auch mit dem Pendel oder Biotensor austesten ?
-
-
Liebe sarah, Du sprichst mir aus der Seele.........das gnadenlose Fluoridieren ist kein Klacks!!
Austesten müßte gehen......., wir bekommen bestimmt noch Bescheid!
Werde mal später mit dem Pendel schauen bzw. Selbsthynpose. -
Seh' ich genauso! Diese Fluoridierung halte ich für sehr problematisch. Vor allem bei Kindern. Ähnlich wie die stereotype Jodierung. Der Löwenanteil der Zahngesundheit kommt von innen....und durch ein gesundes Mundmillieu, das nicht chemikalisch zugrunde gerichtet wird.
LG bela -
Mein Zahnarzt hat es auch empfohlen, bin schon neugierig auf die Austestung!!!
-
Mein Hautarzt empfiehlt mir auch Cortison und anderes.......na und?
-
würde ein anthroposophischer oder anderer naturheilkundlicher Zahnarzt niemals empfehlen.....
aber gerade in der Zahnmedizin wimmelt es extrem von "Schulmedizinern". Da ist man doch schon glücklich, wenn zumindest theoretisch von ihnen anerkannt wird, dass am kranken Zahn immer der ganze Mensch hängt - und nicht umgekehrt.............. -
ich kram die ganze Zeit durch mein Hirn - war da nicht was mit Ablagerungen im Gehirn???
(Ich bin echt zu faul zum googelen..........aber das Fluor war nicht ohne, DAS weiß ich noch ganz gewiß!)*********
-
-
Jooo, Traude! Bingo! Schneller als der Schall beschafft die Guggel-Fraktion immer die segensreichen Infos.....Brauch ich also nicht mehr zu kramen.....
-
Danke Traude, das wars !!!
Im hiesigen Naturheilverein wurde das schon vor 20 behauptet und vor sowohl Fluor als auch Jod gewarnt.
Wieviele Menschen vertragen beides aus den verschiedensten Gründen nicht.
Soviele nehmen Algenpräparate. Wenn dann auch noch das Salz angereichert wird, kann man überhaupt nichts mehr kontrollieren und zuordnen.
Bei den Pilzen können wir das zwar meistens auch nicht, aber ich gehe zumindest davon aus, daß sie auch nicht schaden oder zuviel eines Stoffes eintragen. -
Mein Zahnarzt wies auch noch darauf hin, dass durch eine Fluoridierung vorhandene Bakterien, insbesondere bei vorheriger mangelhafter Zahnhygiene, förmlich an den Zahnschmelz geklebt und dann unter dieser Fluoridschicht eingeschlossen sind - ideal um dort in aller Ruhe, geschütz vor jedem folgenden Zähneputzen, vor sich hinwirken können...
-
Das nenne ich Zivilcourage. Deinem Zahnarzt gehört eine Medaille !!!
lg,Sarah
-
Manchmal ist er mir nicht ganz "geheuer". Wir sind erst 1 Jahr bei ihm und ich kenne ihn halt noch nicht soooo gut. Bei der letzten Vorsorge meines kurzen hat er mich gefragt, ob der Junge an einem Hautpilz erkrankt sei. Er sähe so aus, als ob er irgendwo einen vesrteckten hätte. Abends hab' ich den Zwerg auf den Kopf gestellt - jede Hautfalte inspiziert. Ja, er hatte einen kleinen Hautpilz in der Leiste auf der Oberschenkelinnenseite....
Phänomenal! -
Vielleicht verrät er Dir, woran er es gemerkt oder gesehen hat.
Manche sind bestimmt sehr sensibel und da man im Allgemeinen von Ärzten nicht davon ausgeht, daß sie sich dafür interessieren , ist es nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme. Und das dann auch noch zuzugeben, alle Achtung !!!
Sie müssen ja damit rechnen, als Quacksalber abgestempelt zu werden, wenn sie sich dazu bekennen. Habe dazu übrigens vor längerer Zeit eine Sendung gesehen.
Das scheint in der Tat ein sehr heikles Thema zu sein. -
Hallo!
Redet ihr zufällig über dieses Gelee elmex?
Kann mich erinnern, als mein Sohn die Fluortabletten nehmen sollte riet mir auch jemand davon ab, weiß leider nicht mehr wer und aus welchen Grund. Hab sie ihm nicht gegeben. Nur welche schnelle alternative gibt es um die Zähne zu stärken, wird wahrscheinlich im elmex gel das auch enthalten sein?
Sollte ich viell. auch mit meinem Gerät austesten, ob es für ein Kind gut ist. Mal sehen ob ich irgendwo solche Fluor tabl. habe.
Cindy -
Hallo Cindy,
ja, Elmex-Gelee ist einer der Kandidaten.
Sag uns doch Bescheid, was Du getestet hast.lg, Kitana
-
Maran hat doch sehr gute Erfahrung gemacht bei ihren Kindern mit den Pilzen. Die Zähne sind doch so schön geworden . Direkt nach dem Urlaub hat sie darüber geschrieben, soweit ich mich recht erinnere . Muß morgen mal nachsuchen, wo es war.
Bis dann, gute Nacht
Sarah -
Hier ist der Thread über die Zähne zum nachlesen :
-
Danke Dir!!
-
danke traude
, das hätte ich niemals gedacht!!!!
da denkt man jahrzehnte lang, das man nur gutes tut, und dann????????????????