Borreliose

• hallo alle!
    würde mich interessieren ob jemand hat pilze gegen borreliose verwendet?
    ich überlege mir das gerade und weiss es nicht ob es sich lohnt?

danke für antworte!

D.

• Die Pilze Cordyceps, Maitake u. Reishi werden gegen Borreliose empfohlen.
    Wenn ich Sorge hätte, eine Borreliose zu haben, oder wirklich eine hätte, würde ich es auf jeden Fall mit den Pilzen probieren. Denn wie sieht die Alternative dazu aus? Antibiotika, Ärzte, evtl. Krankenhausaufenthalt (wir behalten sie mal ein paar Tage hier, zur Abklärung...)

• Hallo Danushia,

wie Dir Lavendel bereits geraten hat, werden Cordyceps (in erster Linie) und auch Reishi bei Borrelliose eingesetzt.

Cordyceps 3 x 1 Kapsel
    Reishi 2 x 2 Pulvertabletten

Auch Agaricus blazei murrill eignet sich zusätzlich zur Entgiftung. ( 2 x 1 Kapsel des Extraktes)

Viel Erfolg und rasche Besserung

• Uahh, Borreliose. Das ist mein persönliches Reizthema. Ich hatte eine Borreliose; ich kenne die ggf. lanjährige extrem hochdosierte Antibiotikatherapie i.v. und abschließend oral - von den unsagbaren Schmerzen und arthritischen, nervalen und spätfolgenden Beschwerden, wie z.B. Depressionen. Erst hier im Forum habe ich von anderen Wegen erfahren - fast 20ig Jahre später.
    Deshalb möchte ich aus dem Antibiotika-Thread zitieren:

Zitat

Original von sarah
    Hallo Tinktur, bitte könntest du uns etwas in groben Zügen über Nosodentherapie besonders im Zusammenhang mit Borreliose erzählen ? Es gibt doch speziell eine Borreliosen-Nosode. Hast du eigene Erfahrungen in deiner Praxis gemacht ?

Es gibt dazu widersprüchliche Aussagen und würde gerne "aus der Praxis" etwas erfahren.

Gruß,
    Janjia