Heuschnupfen

  • Hallo
    so schön der Frühling ist, doch auch ich leide jedes Jahr unter Heuschnupfen. Bald schon beginnen die ersten Sträucher zu blühen.
    Ich habe zwar erst mit den Gräsern zu tun. 8)
    Den Reishi nehme ich jetzt schon aber nur eine Kps. pro Tag. Wann soll man vorher intensiver, sprich vielleicht 2x2Kps., damit anfangen? Wie lange soll man den Reishi nehmen? Wenn die Saison vorbei ist oder weiter?
    Danke
    Gruss Claudia

  • Guten Tag Claudia
    Du kannst jetzt schon die Dosis erhöhen. Es ist viel besser, wenn Dein Körper vorher schon gestärkt wird. Ich würde sie bis in den Frühling hinein nehmen und dann sehen, wie sich alles entwickelt. Vielleicht gibt Dir Frau Dr. S. Ehlers noch einen Rat.
    Machs gut
    Urs

  • Guten Abend Claudia
    wenn ich es richtig sehe nimmst Du Kapseln, sprich Extrakt. Auf der "Verzehrsempfehlung", falls Du das Extrakt von Hawlik nimmst findest Du die Angaben 1-2 mal tägl. 2 Kapseln. Welches Produkt verwendest Du denn, Hawlik Reishi Extrakt ? Da würde ich 2x1 Kapsel nehmen. Allzugeringe Dosis schützt Dich vermutlich zuwenig. Bei der Natur weisst Du ja selber, dass sie mal früher, mal später uns mit Blütenstaub beglückt. Zieh das mal durch bis nach dem Mai. Du wirst Dir sicher dankbar sein.
    Sonst frage Frau Dr. S. Ehlers.
    Sie empfiehlt unter Register "Allergie"


    empfohlene Heilpilze: Reishi, Hericium, Shiitake


    Reishi / Ling Zhi: in der Naturheilkunde traditionell angewandt und durch klinische Studien bewiesene Wirksamkeit.
    Bei sämtlichen Allergieformen wird Pulver (z.B. in Tablettenform) eingenommen, empfohlene Tagesration 3g (entspricht z.B. 3 x 2 Tabletten a 0,5g).
    Schick mir mal ein E-Mail an urs.jost@smile.ch
    Beste Grüsse
    Urs

  • Ja Sarah,


    hier werden oft sehr gute Seiten mitgeteilt. Ich speicher die auch immer, dann muss ich nicht erst lange im Forum suchen.


    =)