Erkältungssymptome und Hautveränderungen

• Hallo, Ihr lieben Heilpilz-Fans,

seit Mai diesen Jahres nehme ich nun schon sehr erfolgreich den Cordyceps - und bin begeistert. (Die Begeisterung wirkt inzwischen schon ansteckend.)
    Seit etwa 10 Tagen bin ich dabei, d. Reishi-Extrakt und ABM-Extrakt langsam einzuschleichen (zuerst je 1x1, jetzt 2x1). Im Großen und Ganzen vertrage ich die neuen HP´s vom innerlichen Empfinden recht gut (fühle mich gut), ABER......morgens habe ich im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll und glaubte anfangs, oh jeh, eine Erkältung! (gar nicht gut während der Chemo!!!) Aber diese Erkältungssymptome erledigen sich nach dem Aufstehen recht schnell von selbst, und im Tagesverlauf bleibt nur ein schwacher, sehr trockener Husten.
    Der morgentliche Blick in den Spiegel bestätigt mir dann jeden Tag auf´s Neue, dass die Cortison-Einnahme nicht gerade SCHÖN macht, aber nun noch ein Hautausschlag im Gesicht das äußere Erscheinungsbild wesentlich verschlechtert. Also bin ich den Pusteln mit einer Mischung aus Heilerde und basischem Salz erfolgreich zu Leibe gerückt.

Nun frage ich mich , habe ich mir einen Infekt eingefangen, der sich aufgrund der Heilpilze und vielen Vitamine nicht weiter ausbreiten kann, oder bewirken die Heilpilze (Reishi und ABM) eine Entgiftung, die sich so äußert?

Wäre super, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrung helfen könntet, da ich aufgrund der Chemo einen riesigen Bammel vor einer Infektion habe.

LG Lupi

• Hallo Lupi,
    theoretisch kann es beides sein.
    Ich habe schon festgestellt, dass ich eine Erkältung im Anmarsch hatte, aber nur sehr schwache Symptome ausgebildet habe. Hauptsächlich fühlte ich mich krank, ein bischen Kratzen im Hals oder auf den Bronchien, mehr nicht. Nach ein paar Tagen war es dann vorbei. Erkältungen die wirklich ausbrachen, hatten mit Heilpilzen einen schwächeren Verlauf, ich fühlte mich fitter und vor allem bekam ich keine bakterielle Bronchitis, wie früher.

Auf der anderen Seite muß es kein Infekt sein.
    Reishi ist schleimlösend und deine Schleimhäute werden auch besser durchblutet. Das kann erst mal dazu führen, dass du morgens mehr Sekret in der Nase hast, wie sonst. Im Zusammenhang mit ABM haben schon ein paar Leute von Husten berichtet. Ich selber hatte auch mal ein, zwei Wochen einen "seltsamen" Husten, den ich nicht einordnen konnte.

Auf jeden Fall würde ich sagen, dass sich die Symptome innerhalb von ca. 2 Wochen normalisieren sollten, ob sie zur Entgiftung gehören, weiß ich nicht. Auf jeden Fall reagiert der Körper auf die Heilpilze, und manchmal reagiert er auch "über" (Erstverschlimmerung).
    Wenn du kein Krankheitsgefühl hast, wird es mit den Pilzen zusammenhängen.
    Genau wie bei Magen/Darmstörungen, fühlt man sich nicht krank und schlapp dabei, wird es kein Infekt sein, sondern mit der Wirkung der Heilpilze zusammenhängen.

Wichtig und sehr hilfreich ist es, dass man auch "anscheinend" negative Reaktionen der Heilpilze im Forum bespricht, jede Erfahrung zählt!

• Hallo Lavendel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Jetzt bin ich etwas beruhigter. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass es wohl keine Erkältung ist, sonst wäre sie doch bestimmt schon ausgebrochen bzw. geht morgens nach dem Aufstehen nicht einfach von allein wieder weg (bis zum nächsten Morgen).
    Ich werde die Symptome mal noch ein Weilchen beobachten und dann weiter berichten.

Also nochmals Danke und bis bald
    LG Lupi