Müdigkeit

  • Sehr geehrte Fr.Dr.Ehlers,


    ist leide seit ca. 2 Jahren immer wieder unter starker Müdigkeit. Ich habe mich schon untersuchen lassen - es ist alles o.k.


    Meinen Streß habe ich bereits begonnen,abzubauen. Nachdem ich jetzt einiges über Heilpilze gelesen habe, würde ich es gerne einmal versuchen. Zu welchem könnten Sie mir raten?


    Vielen Dank schon für Ihre Antwort.


    Sigi

  • Hallo Sigi,
    ich empfehle den Cordyceps zu probieren. Es aktiviert und steigert die Leistungsbereitschaft deutlich, ein richtiger Powerpilz. Nach einigen Tagen sollten Sie bereits eine subjektive Verbesserung verspüren. Handelt es sich um Tagesmüdigkeit die stossweise kommt oder immer zur selben Zeit? Rauchen Sie? Sind Sie eher ein Optimist oder gibt es auch Lebensschwierigkeiten? 0ch aknn meine Empfehlung sicher noch konkretisieren, wenn ich von 0hnen einiges erfahre, bitte email.
    Alles Gute
    Dr. Ehlers

  • Ich nehme seit 1 Woche Cordyceps Kapseln 2 x tägl. Schon jetzt bemerke ich, daß es wirkt.


    Kann ich nur weiterempfehlen.


    Sigi

  • Ich litt seit Jahren unter einer leichten, aber penetranten, Mattigkeit am Nachmittag. Gegen 16.30 Uhr - man konnte die Uhr danach stellen - begann ich dann zudem fuer ca 1 Stunde ununterbrochen zu gähnen. Es half kein Obst, kein Tee o. Kaffee und auch nur bedingt ein 30 minütiger Mittagsschlaf. Gegen 18.00 Uhr war der Spuk meist vorbei.


    Ich habe mit 1x1 Cordyceps Extrakt (mittags) angefangen. Bald fühlte ich mich besser; etwas gefasster, motivierter, zufriedener, aber immer noch müde. Seit 3 Wochen nehme ich mittags noch eine Coriolus Pulvertablette dazu und erlebe das als wirklich abgerundete Mischung. Jetzt ist auch die Müdigkeit ganz und gar vergangen. Was ich besonders angenehm finde, ist die ausbleibende Rappeligkeit wie man sie von zu viel Kaffee kennt.


    Gruß,
    Janjia

  • Hallo Janjia!


    Ja das ist wirklich eine hervorragende Mischung!!! Ich kann dies auch bestätigen: da ich allergiebedingt viel Reishi zu mir nehme, wurde ich um die Mittagszeit meist sehr müde und dies dauerte ca. 2 Stunden an. Da mich diese Müdigkeit aber bei meiner Arbeit im OP sehr störte begann ich auch Cordyceps und Coriolus zusätzlich zu nehmen!!! Vor allem Cordyceps in Kombination mit dem Coriolus mache ich dafür verantwortlich, da beide gegen Erschöpfungs- und Müdigkeitssyndrome sehr gut helfen und sich in der Wirkung verstärken!!! Meine mittägliche Müdigkeit ist seitdem verflogen!!!


    Danke für diesen hilfreichen Tipp!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Janjia!
    Wenn Du das regelmäßig um eine ganz bestimmte Uhrzeit hast, würde ich mal auf die "Organuhr" schauen.....da wird ein ganz bestimmtes Organ belastet sein! Ich weiss allerdings jetzt nicht auswendig, welches um die Zeit "dran" ist.
    LG bela

  • Wow, Bela! Vielen Dank für diesen genialen Hinweis!


    (Da war doch was bei mir mit vieeeel zu wenig trinken... Bis 17.00 Uhr Blasen-, ab 17.00 Uhr Nierenhochaktivität ....)


    Gruß,
    Janjia

  • Ja wenn wir unsere Bela nicht hätten, sie ist schon ein echtes Goldstück!!! :) :) :) Wirst Du nun mehr auf Deine Flüssigkeitszufuhr achten, Janjia???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Janjia,


    schön, mal wieder öfter von Dir zu lesen. :]


    Sag mal, bitte, da Du Dich mit Organzeiten auszukennen scheinst:
    Weißt Du, welches Organ zw. 21-22 Uhr aktiv ist?
    Welches zwischen 0.00 und 2.00 Uhr? (Lunge oder Leber? Oder Niere oder was?)


    Ich vergesse das immer wieder - :evil: :evil:


    Und das sind meine Hauptzeiten, zu denen ich regelmäßig hautmäßig abstürze...


    liebe Grüße, Kitana