Bluthochdruck - Medikamte halfen nicht

• Ja, Ralf,

vielleicht ist dies das ersehnte Ziel.
    Bitte beachte bei der Einnahme von Shiitake-Pulver oder Tabletten, dass du mit niederer Menge anfängst, d.h. nicht mehr als 1 g pro Tag.
    Dann nach 1 - 2 Wochen langsam steigern bis auf 3 - 4 Gramm das sind 4 - 6 Tabl. pro Tag. Sonst könnten leicht unangenehme Nebenwirkungen auftreten.

Wegen der höchstmöglichen Menge für's Geld, würde ich aber Lavendel's Rat befolgen und erst einmal ausprobieren, ob Shiitake-Pulver überhaupt das richtige für dich ist. Vielleicht wäre ein anderer Pilz ja besser ?

Du lässt wieder von dir hören, gell ?

Sarah

• Hallo,
    ich habe es bei Shiitake nachgewogen, auf einen ganz normal gehäuften Teelöffel passen genau 4g, ein gestrichener entspricht in etwa 2 g.

• Hallo Ralf,

die preiswerte Bezugsquelle für die Reishi und Shiitake Extrakt-Kapseln interssiert mich sehr.
    Wenn Sie mir einen Hinweis geben können, bin ich sehr dankbar.
    Denn meine Frau kämpft auch mit ihrem Bluthochdruck.

Viele Grüße in der Hoffnung auf baldige Antwort

frvfr

• Zitat

Original von dr-ehlers
    Hallo,
    ich habe es bei Shiitake nachgewogen, auf einen ganz normal gehäuften Teelöffel passen genau 4g, ein gestrichener entspricht in etwa 2 g.

Danke, diese Angabe fehlte mir, las ich auch so zuvor irgendwo, nun habe ich die Bestätigung :D

• Shiitake Pulver (kein Extrakt!!) habe ich hier gefunden, ein von diesem Forum empfohlener Link:
    www.xanazon.de
    400 Gramm 39,90 €

Reishi-Kapseln (Extrakt) gibt es hier recht preisgünstig, Zutaten scheinen noch in Ordnung zu sein, sind vegetarisch, allerdings ist dort Maispulver verarbeitet und ich kann nicht sagen, ob aus kontrolliertem Anbau. Ich vertrage sie jedoch seit 3 Tagen völlig problemlos =), hier der Link:
    www.aloeshop.de
    , dort Reishi als Suchbegriff eintippen, dann tauchen die Kaseln auf, 200 Stk ab 39,95 €. :rolleyes: