Blutarmut

  • Hallo an alle, ich bräuchte mal wieder euren Rat.


    Hier hatte ich euch mitgeteilt, wie gut es meinem Vater zwischenzeitlich mit der Einnahme der Pilze geht


    http://www.vitalpilze.de/board/thread_Darmkrebs_1422.html


    Seit 2 Tagen, geht es ihm schlechter, eben war der Arzt da und er "tippt" auf Blutarmut, gab ihm eine Cortisonspritze....mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Nun zu meiner Frage:


    Welchen Pilz könnte er noch einnehmen, speziell bei Blutarmut durch Chemobehandlung.


    Reishi, Maitake und Hericium sind die Pilze die er regelmäßig nimmt.


    Vielen Dank schon mal an euch.

  • Hallo Kerstin,


    wegen der Blutarmut könnte Dein Vater zusätzlich Shiitake-Tabletten nehmen.


    Nur sollte er langsam beginnen und die Dosis allmählich steigern auf 2 x 2 Tabletten. Sie werden ihm auf jeden Fall gut tun , auch wenn sich die Diagnose nicht bestätigt.


    Gute Besserung .


    LG
    Sarah

  • Hallo Kerstin,


    bitte lass uns recht bald wissen, ob der Shiitake bei Deinem Vater bezügl. der Blutarmut Wirkung gezeigt hat.
    Ich bin daran sehr interessiert, da ich selbst seit Monaten Spritzen gegen die Blutarmut bekomme und dringend nach einer verträglichen Alternative suche und hoffe, diese mit dem Shiitake gefunden zu haben. Im Moment warte ich auf die Lieferung und kann selbst noch nichts über die Wirksamkeit sagen.


    LG Lupi

  • Hallo Ihr Lieben!
    Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Cortison und Blutarmut erklären !?
    Dazu habe ich rein gar keine Idee!
    LG bela

  • Hallo Lupi!
    Du suchst nach Alternativen zu den Spritzen? Zunächstmal würde ich "Kräuterblut" aus dem Reformhaus empfehlen. Ausserdem hat auch hier die HÖMP einiges zu bieten...
    Da wir hier im Krebsforum sind: unbedingt den Profi fragen! Aber immer nur den "KLASSISCH" ausgebildeten!Danach DÜRFEN wir fragen.....
    Ich wünsche Euch alles, was Ihr braucht....
    LG bela

  • Hallo Kerstin,


    ich habe zwar mit Kräuterblut noch keine Erfahrung, habe aber Folgendes dazu gefunden, was mir ganz logisch erscheint, denn Eisen wird für die Blutbildung benötigt.
    Sehr guter Erfahrung mache ich derzeit mit den Schüssler Salzen Nr. 3 - Ferrum phosphoricum, so dass mir die Eisen-Infusionen, die ich nur schlecht vertrage, erspart bleiben.


    Floradix Kräuterblut® mit Eisen


    Mit ausreichend Eisen spürbar mehr Engergie
    Fühlen auch Sie sich manchmal schlapp, müde oder erschöpft?
    Dann kann dies womöglich an einem Eisenmangel liegen.


    Unterschätzen Sie daher nicht den notwendigen Tagesbedarf und gleichen Sie ein Eisendefizit rechtzeitig aus; denn nur die wenigsten wissen wie wichtig dieser Mineralstoff für Ihre Gesundheit ist.


    Nur ein mit Eisen ausreichend versorgtes Blut ist in der Lage, den Körper bis in die entferntesten Winkel mit Sauerstoff zu versorgen. Fehlt das Eisen, fehlt dem gesamten Organismus Sauerstoff und er kann seine Aufgaben nicht mehr funktionsgerecht erfüllen.


    Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über den Mineralstoff Eisen und Floradix Kräuterblut
    - Floradix Kräuterblut beugt einer Eisenmangel-Anämie bei erhöhtem Eisenbedarf vor!
    - Für Schwangere und Stillende sowie für Frauen mit Kinderwunsch ist Floradix Kräuterblut ein wirksames Naturarzneimittel zur Deckung des erhöhten Bedarfs und zum Auffüllen der Eisenspeicher.
    - Floradix Kräuterblut verfügt über einen hohen Gehalt an zweiwertigem Eisen, das vom Organismus bis zu zehnmal besser aufgenommen und verwertet werden kann als dreiwertiges Eisen.
    - Verschiedene Fruchtsäfte in Floradix Kräuterblut sorgen für einen angenehmen Geschmack und fördern eine regelmäßige Verdauung.
    - Das pflanzliche Spezialtonikum enthält kräftigende Kräuterauszüge und wertvolle Vitamine (wie zum Beispiel Vitamin C), die die Eisenaufnahme begünstigen.
    - Floradix Kräuterblut ist alkoholfrei!
    - Floradix Kräuterblut enthält keine Konservierungsstoffe.

  • Hallo Kerstin,


    Du hast ja schon viele wertvolle Tipps bekommen. Auch der Bericht über das Kräuterblut ist sehr gut !!!


    Zu den Pilzen würde ich Dir folgendes raten. Ich gehe davon aus, dass Dein Vater Hericium, Reishi und Maitake als Extrakte zu sich nimmt. (sollte auch so sein).


    Hericium und Reishi verfügen über Eisen. Ich würde daher zusätzlich zu den bisher verzehrten Pilzen loses Hericium- und Reishipulver besorgen und je morgens und abends zusätzlich einen gestrichenen Teelöffel davon verzehren.


    Auch der Coriolus trägt zur Blutbildung hervorragend bei.


    Shiitake ist natürlich sehr gut, sorgt aber für eine vermehrte Leukozytenbildung und ich gehe davon aus, dass Dein Vater momentan mehr Erytrhozyten benötigt.


    Ich wünsche Euch von Herzen, dass es ihm sehr schnell besser gehen wird und Euch allen an dieser Stelle ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest.

  • Super lieben Dank für eure Antworten, die mir wie immer sehr geholfen haben. Danke !


    Allen wünsche auch ich ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.


    Kerstin