Hormone

  • Hallo!
    Vielleicht fehlte dieses Forum ja.
    Folgenden Link hab' ich bei meiner Hormonrecherche gefunden:



    ttp://www.berlinx.de/ego/ernaehr/ernart.php?id=13


    Dann wären ja wohl auch für viele Männer Coryceps etc. wichtiger, als mann vielleicht dachte.....


    LG bela

  • Danke bela,


    dann werd ich mal googeln und meine Ergebnisse hier melden, falls ich denn welche habe. Es scheint wirklich ein Frauenthema zu sein, wie ich heute nachmittag schon festgestellt habe.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Roxy!
    Wenn Du unter "Andropause" googelst, findest Du schon einiges....Allerdings nicht für Kinder. Ob sich damit überhaupt überhaupt schon Kinderärzte o.a. ernsthaft befasst haben im Bezug auf Übergewichtsneigung und Schilddrüsenprobleme, weiss ich nicht.
    Unter "Östrogendominanz" findest Du jedenfalls am meisten. Eben auch grundlegende Infos, die wohl für alle Altersgruppen und Geschlechter zutreffend sein werden.
    Viel Erfolg
    LG bela

  • Hallo!
    Über diesen Links kommt Ihr zu einem sehr spannenden Artikel: Hormonregulationstherapie - auch für Männer.......
    LG bela

  • Hallo Roxy!
    Sollte sich Euer Verdacht bestätigen:


    Ingwer und Knoblauch sollen Testosteron liefern. Über die Nahrungsquellen, kann man ja wohl seltenst überdosieren...


    LG bela

  • Außerdem sollen die in den Möhren und vor allem im eßbaren grünen Möhrenkraut enthaltenen Porphyrine die Ausschüttung von Sexualhormonen fördern.
    Petersilienwurzel enthält Athenol und dass Sellerie müde Männer munter macht (?) durch die darin enthaltenen ätherischen Öle und insulinähnlichen Hormone , hat fast jeder schon mal gehört. Leider sind manche Menschen auf Sellerie allergisch. Vielleicht hilft dagegen ja dann der Reishi auch noch......

  • Hach, die fleißigen Kräuterweiblein :)


    Danke Euch. Knoblauch isst Sohnemann sehr gerne und auch Ingwer kann ich ihm problemlos unterjubeln. Werde ihn ab nächster Woche auch mit Cordyceps und Reishi füttern.


    Ich hatte mich immer schon gewundert, warum ihn Mädchen nicht interessieren. Ich hoffe mal, dass er das bald nachholt! 8)


    Einen Gesamtzusammenhang der Hormone gibt es mit Sicherheit. Es haben sich in dem anderen Forum einige Schilddrüsenunterfunktions-Männer mit Libidoproblemen geoutet. Der jüngste 18 Jahre alt!!! Bei ihm waren die Testosteron-Werte innerhalb der Norm. Der arme Kerl.


    Wenn es das Testosteron alleine nicht ist, was dann? Vielleicht ist es auch eine Sache des Kopfes? Cordyceps fürs Wohlfühlen?


    Naja, ich tu mich etwas schwer, meinen Sohn darauf anzusprechen. Ist ja auch nur ein Verdacht.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • WO ZUM TEUFEL ist der Link von 11.57Uhr/ 13.1.2007 geblieben ?(
    Die üblichen Verdächtigen ( Hund und Katzen ) kann ich hier wohl nicht beschuldigen....
    Ich muss es suchen...
    LG bela

  • Mein Sohn wird 19. Heute geht er zum Radiologen. jetzt geht es erstmal mit der Schilddrüsendiagnostik weiter.


    LG
    Roxy

  • Und jetzt ist es Abends: er hat zu 90% ebenfalls Hashimoto. Ich kriege langsam einen Kropf! :) :) :) Der Internist sagte zu mir, Hashimoto ist nicht erblich. Wahrscheinlich hatte er eine Infektion. Der Radiologe sagte zu meinem Sohn, es ist erblich UND er sagte, es sei behandelbar und reversibel. ????? Da wäre er der erste Schulmediziner, der das sagt. Ich werde am Freitag mit hingehen und mal nachhorchen.


    bela, danke für die vielen Denkanstöße. Bei mir fallen grade so viele Bilder ins Lot, wenn ich mein Leben Revue passieren lasse. Meine Phobien schon als Kind, meine ständigen Ängste, die auf einmal wie weggeblasen sind und die ich heute bei meinem kleinen Sohn wiederfinde.


    Und es bleibt die Frage: wo ist die Ursache? Ab jetzt bekommt großer Sohnemann Cordyceps und Reishi-Tabletten 2 x am Tag. Findet Ihr die Dosis ausreichend? Er wiegt über 80 Kilo, muss ich dazusagen. :D

  • Hallo Roxy!
    Von "Dosis" kann man da schwerlich sprechen bei 2x WIEVIEL ??? pro Tag... :)
    Ich würde aber in jedem Fall den Coriolus dazu nehmen! Die 3 Pilze halte ich für das A&O in diesem Fall! Zumal gerade der Coriolus Hormonzirkus UND Entzündungsgeschehen abdeckt...Einnahmeempfehlungen findest Du auch für Hashi schon hier im SD-Forum. Oder Du sicherst Dich über Petra noch mal ab!
    Und ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht bei der SD stehen bleiben! Lasst um gotteswillen die Sexualhormone "nachschauen"....vielleicht gibt's tatsächlich Anhaltspunkte für eine ÖD....für Männer mit diesem Problem habe ich leider keinen geschlechtsspezifischen Beschwerdekatalog gefunden, den man abklappern könnte.Was ja auch kein Wunder ist. Immerhin gibt's ja nun auch "Andrologen" - da könnte mann vielleicht mal vorbeischauen - die werden das Thema ÖD wohl am Ehesten auf dem Schirm haben...
    LG bela


    PS: welchen Erkenntniswert soll eigentlich die Feststellung "erblich" oder "nichterblich" haben ?( Ich hab' garantiert auch Gene für Asthma und Neurodermitis - nach den neusten Errungenschaften der Genforschung mit Sicherheit auch für Alkoholismus. Und weiss der Teufel, was noch alles rezessiv im privaten Genpool lauert, was sich nur in der Erblinie noch nie oder schon lange nicht mehr manifestiert hat - oder man weiss es nur einfach nicht....Aber das ist doch das Entscheidende: ob es sich manifestiert! Oft führt der Stempel "erblich" nach meiner Wahrnehmung zu einem ganz bedenklichen Reflex: sowohl Ärzte, als auch Patienten haben einen "Schuldigen" ausgemacht (was auch immer das helfen soll...) und ERGEBEN sich in das Schicksal. Aber Dispositionen schleppen wir alle zu tausenden mit uns herum, ob sich Einzelne davon "verwirklichen" hat aber mit unserer Konstitution zu tun! Und an DER kann man arbeiten! Und Angst ist immer schlecht und schwächt die Lage...Wir haben ja schon Angst vor den "Erbkrankheiten", die wir "gesehen" haben in unserer Familie. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber sollen wir noch zusätzlich ungelegte Eier ausgraben!? Um was zu tun? Um uns prophylaktisch die Brüste amputieren zu lassen, damit der POTENZIELLE Brustkrebs keinen Boden findet!? (Was sich womöglich auch noch als sinnlos erweisen wird - immerhin bekommen auch zunehmend Männer Brustkrebs - auch ohne Brüste....) Das wird noch was werden......

  • Hallo Lavendel,
    leider hatte ich Probleme beim Anklicken und öffnen Deines Links.
    Ich habe mir dann so geholfen, dass ich ihn kopiert habe und dann bei Google in die Leiste eingefügt . So funktioniert er.
    Oder habe nur ich dieses Problem ?
    Mein neuer Compu spinnt noch mehr als der alte..... X(

  • Hallo Bela,
    natürlich bekommen Männer auch Brustkrebs. Sie haben doch auch Brustdrüsen.
    Durch die Östrogendominanz und Hormonverschmutzung z.B. im Essen und in Gewässern, verweiblichen sie doch auch immer mehr, zumindest hormonell :D , .


    Noch 'n Link, sehr anschaulich . Den verstehn auch Dummies wie ich


    http://www.cyberdoktor.de/cgi-…6&view=expanded&sb=5&vc=1


    Hier nochmal der Link von Lavendel :


    http://www.dr.rimkus.ike.de/cg…ow/show.pl?page=Downloads


    http://www.die-kunst-zu-leben.de/archiv/progesteron.htm


    Literatur zum Thema:
    "Natürliches Progesteron: ein bemerkenswertes Hormon", John R. Lee, AKSE-Verlag,
    "Natürliches Progesteron", Anna Rushton/ Shirley A. Bond", Goldmann TB

  • So, bela macht mich jetzt auch schon ganz wuschig mit der Hormongoogelei :)


    Anbei ein Link zum Thema Vorbeugung von Prostatakrebs mit vielen Ernährungtipps und einer guten Erklärung der Wirksamkeit von Phytoöstrogenen im männlichen Körper.


    Zitat

    Aufgrund der Östrogenaktivität binden die Phytoöstrogene an den Ostrogenrezeptor und können so die Synthese des sexualhormon-bindenden Globulins der Leber erhöhen. Eine Zunahme des SHBG-Spiegels fährt zu einer Erniedrigung des freien Plasmatestosteronspiegels.


    http://www.prostata.de/faq11.html


    Roxy

  • je wuschiger desto kluuuuuch................. :) :) :)
    LG bela


    PS: anders wird's nicht gehen: wir müssen AUFWACHEN aus dem üblichen, einschläfernden "So-und-nicht-anders"- Geseiere der "etablierten" Medizin und ihrer "Sprachrohre" ( Pharma, Medien, Krankenkassen, "Gesundheitsminister",Tralala....)

  • Das bestätigt die Meinung unseres Urologen, der meint, daß das Prostata Ca nur eine Wohlstandserkrankung ist. Auch er preist die dargestellt Ernährung an!!! Super Link Roxy, danke!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Die Pegel von ~ 6,x ng/dl im Link oben sind im Alter von 20-39 ein regelrechter Witz!


    Wenn du deinen "Menne" auf Touren bringen willst, mach folgendes:


    Du kannst ihn damit auf ~30ng/dl bringen, allerdings empfehle ich dir schonmal ein paar Kletterübungen zu machen, damit du im Fall der Fälle schneller auf einen Baum kommst!


    Gib ihm zuerst Chrysin 4 x 500 mg tägl. das blockiert die Andockstellen von weiblichem Östradiol. denn:


    Testosteron -> Dihydro-Testosteron(DHT) -> Östradiol


    Testosteron = Mänlichkeitshormon, hinlänglich bekannt.


    Dihydro-Testosteron (DHT) = Folgeprodukt aus Testosteron ist eine Vorstufe zum weiblichen Östradiol. Dieses DHT ist auch für unliebsames Prostatawachstum und Glatze verantwortlich!


    Wenn aber nun ein Blocker wie Chrysin eingeschaltet wird, sind die Östradiolrezeptoren die es in geringerer Anzahl auch beim Mann gibt besetzt.
    Ergo wird weniger Testosteron in DHT bzw. Östradiol gewandelt und Testo bleibt im Blutkreislauf. Das bingt ca. 30% mehr gegenüber dem normalen Pegel.


    Jetzt kommen Prohormone ins Spiel das sind Vorstufen von Testosteron:
    Jeweils Morgens + abends nehmen


    DHEA 2 x 50 mg das bringt noch mal ~30%


    Androstendion 2 x 100 mg das bringt nochmal so um ~ 70-80% mehr Testosteron


    Androstendiol 2 x 100 das bringt ~ 250% mehr Testosteron


    Alle diese Stoffe kommen in der natürlichen Synthesekette des Testosteron vor.
    Über dosieren geht nicht, weil dafür bestimmte Enzyme notwendig sind und wenn die verbraucht sind nützt eine Überdosis nix.


    Und dann gibst du ihm noch HCG = Humanes Chorion-Gonadotropin, das Hormon imitiert das LH = Luteinisierende Hormon aus der Hypophyse welches die Testosteronproduktion anregt.


    Gib ihm Freitags eine Spritze mit 5000 i.E.


    Dann wirst du ein Wochenende erleben, das du den Rest deines Lebens nicht vergessen wirst!


    Entweder du kommst 8 Tage nicht mehr aus dem Bett heraus, oder du sitzt das Wochenende sowie die Woche danach(!) auf einem Baum!


    Das kann ich garantieren, denn dann hat er aus Eigenproduktion einen Max-Wert von ca. 20-30 ng / dl im Blut und schnaubt wie ein triebgeiler Büffel....el torro eben...:-)


    Ach ja ich vergaß, gib ihm vor einem Act noch 6 Gramm Arginin, eine Harmlose Aminosäure die genauso gut wirkt wie 100 mg Viagra, ist nur X-mal gesünder und 16x billiger! 1 Kg ~ 107 Euro


    Die Sache funktioniert, und man könnte diese Therapie auch nach einer indischen Stadt namens "Qualm-PUR" benennen, denn was dann los ist kann man nicht beschreiben....so was wie wilder Büffel !!!!!!



    http://www.spielederwelt.de/img/spiele/rodeo/img_08.jpg


    Referenz:


    Sowas liest man in


    "Hormone m Ausdauersport" von Arthur Thomas (1999)


    Oder hier ein ebenfalls sehr guter Link:


    http://www.alternativen-fuer-viagra-bei-impotenz.com/


    Wie gesagt, besseren Sprit für Menne wirst du nirgends sonst bekommen......


    Gruss NewScientist