HP Virus:Info - Vorbeugen ist die beste Medizin

  • Hallo Zusammen! :rolleyes:


    Wollte Euch nur informieren, obwohl Ihr wißt es sicher schon, seit Herbst 2006 gibt es eine HP Impfung, die neben geeigneter "Schutzmaßnahmen" eigentlich dem HP zu Leibe rücken sollte!!!!!!!!!!denn Pap. Viren sind wenn man sie Mal hat nicht ungefährlich und ein Risiko für Gebärmutterhalskrebs.


    Es grüßt Euch herzlich Floria :P

  • Hallo zusammen,


    Zitat aus "dieStandart.at" vom 14. November 2006,Besiegbarer Gebärmutterhals-Krebs : "In der Mehrheit der Fälle besiegt das Immunsystem das Virus. Doch bei sechs bis zehn Prozent kommt es - wenn man zwei bis drei Jahre später wieder untersucht - zu einer beständigen (persistierenden) Infektion."


    Meine Frage: und bei wievielen Untersuchten verschwindet die scheinbar beständige Infektion dann doch wieder von alleine?


    Also sollen wir uns alle impfen lassen, weil es bei 6-10 % aller Fälle zu einer persistierenden Infektion kommt? Obwohl es noch keine Langzeitstudien gibt? Auf gar keinen Fall würde ich das machen lassen! Meine letzte Impfung, im Stande der Unwissenheit, habe ich mir im Alter von 26 Jahren geben lassen: Röteln. Das Ergebnis war Hautausschlag, erhöhte Temperatur, starke Gelenkschmerzen, eine Sehnerventzündung mit teilweisem (zum Glück nur temporärem) Gesichtsfeldausfall erst auf dem einen, dann auch auf dem anderen Auge, was ebenfalls mit erheblichen Schmerzen verbunden war. Weder der Allgemeinmediziner, noch der Gynäkologe, noch der Augenarzt wollten irgendeinen Zusammenhang mit der Impfung erkennen. Somit steht mein Fall, wie viele, viele andere auch, in keiner Impfstatistik.


    Ich setzte lieber auf stärkung meiner eigenen Abwehr, und zwar mit möglichst natürlichen Mitteln.


    Trotzdem einen schönen Abend noch.


    Avera

  • Ja, das stimmt die Impfung ist sehr teuer!!! Ich hatte in jungen Jahren auch einen PAP 4, wurde konisiert, mußte auf Anraten meines Gynäkologen sofort die Pille absetzen, die Untersuchungen seither geben ihm allerdings recht, denn seit 20 Jahren findet er keine HP Viren mehr!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Zusammen!


    Das mit der Kasse habe ich nicht gewußt-das werde ich in Erfahrung bringen.


    Nun könnte man sage: Einfach aufpassen, sich halt anders 8) schützen und Vertrauen ist gut Schutz noch besser, auch wenns von der anderen Seite Proteste hagelt :).Meine Gesundheit ist mir einfach wichtiger, es schenkt mir niemand etwas wenn ich krank bin. :)


    http://www.netdoktor.at/health_center/impfen/hpv.shtml


    Wer Bedenken vor Impfungen hat, sollte es ohnehin bleiben lassen.


    Für mich wäre sie auch nie in Frage gekommen, denn das ist so wie mit der Pille:


    Da braucht man gar nicht mehr Mitdenken-nur drauf los...., wir haben der Pille nicht nur Vorteile zu verdanken.


    8)Lg Floria

  • Also korrigiert mich, falls ich hier auf dem falschen Dampfer bin:
    Ich meine gelernt zu haben, dass diese Pap-Erreger durch den Mann übertragen werden. Und zwar aufgrund von mangelnder Hygiene seinerseits! Das "Medium", in dem sich die Erreger Tummeln ist das Smegma. Früher wollte man aus dieser Erkenntnis sogar die Rechtfertigung für "serienmäßige" Beschneidungen ableiten...
    Also lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen: Mann trägt lieber Kondom, oder lässt "lästige" Hautfalten entfernen, als seine Intimhygiene in Angriff zu nehmen ????? Oder der neueste Gag: FRAU lässt sich "einfach" impfen...??? Mit allen unabwägbaren Risiken - um dem Mann den Waschlappen zu "ersparen" ???
    Wenn ich hier richtig liege, ist das eine ganz ganz erbärmliche Groteske...(die Pharmaindustrie wird's jedenfalls freuen. Angst ist doch wirklich ein prima Geschäft...)
    LG bela

  • Hallo Bela,


    Du sprichst mir aus der Seele!! Ich will ja nicht paranoid erscheinen, aber es beschleicht mich immer wieder der Gedanke, daß die Medizin, vor allem im Bereich Forschung und die Pharmaindustrie gar kein Interesse daran haben können, daß die Menschen gesund werden. Fördergelder und Gewinne sind nur zu kriegen mit möglichst vielen chronisch Kranken und immer wieder neu entdeckten Krankheiten. Aber, wie gesagt, ich will nicht paranoid erscheinen...


    Off Toppic: das mit dem serienmäßihen Beschneiden fände ich persönlich eigentlich ganz prima. Aber das ist dann ja wohl Geschmacks- und Ansichtssache :D


    Allseits einen schönen Abend wünscht


    Avera

  • Hallo avera!
    Paranoid finde ich Deine Gedankengänge auf keinen Fall! Da befindest Du Dich in zahlreicher, kompetenter Gesellschaft....allerdings werden diese Kritiken häufig im Reich der Politik aufgeworfen. Und das ist es meiner Meinung nach auch, ein Politikum: die Lobby der Pharmaindustrie ist furchterregend mächtig und lanciert (erfolgreich...) Vogelgrippehysterie (da wurde der Ladenhüter Tamiflu ausgesprochen gewinnträchtig "entsorgt"), Katastrophenalarm in Sachen Kinderkrankheiten - quer durch alle Institutionen (Medien, Krankenkassen, usw.) und so weiter und so fort....
    Allein das Impfgeschäft ist eine "Milliardenbank"....da hängt man sich schon intensiv rein, um die Kampagnen zu platzieren...Und die Feld-Wald und Wiesen-Journaille versagt kläglich....
    Eigentlich muss man nur eins wissen:
    Impfungen sind in unseren Universitäten nicht Pflichtfach der med. Ausbildung. Alles, was unsere Ärzte über diese Thematik wissen, "erfahren" sie hauptsächlich von Pharmareferenten...Wer finanziert die Studien? - Rat mal...
    Es ist ein Fass ohne Boden - und das Schlimmste, was der Pharmaindustrie passieren kann ist, dass wir alle mündig würden und im Großen und Ganzen mit billigen Kügelchen, Nadeln und nachwachsenden Kräutern und Essenzen unsere Gesundheit mit Hilfe der sog. Alternativmedizin kostengünstig verwalten. Dann bleibt für die reine Notfall - und Diagnosemedizin nicht mehr viel Profit....
    Den Pilzlieferanten machen sie auch schon die Hölle heiß! Am liebsten wäre ihnen natürlich eine Apothekenpflicht - bis hin zur Verschreibungspflicht...KEINE Nische, die profitabel erscheint, wird übersehen....
    LG bela


    @offtopic: find' ich jetzt nicht so erstrebenswert...Die Vorhaut wird schon nicht "umsonst" gewachsen sein.... 8)Ich empfinde die männliche Beschneidung auch als eine Art Verstümmelung....

  • Hallo Bela!


    Meine Worte, danke!! :]


    So deutlich wollte ich es nicht aussprechen =)-manch ein Kondomverweigerer wird sich aufbäumen, aber wir Frauen sind auch selber für unsere Gesundheit verantwortlich und sollten keine Bedürfnisanstalt für Andere sein wenns darum geht.Das ist ja kein Schnupfen was man sich da alles holen kann.Von Hepatitis bis HP und Co.


    Ich glaube auch nicht, dass das wirklich ein Problem ist, wenn der Mann seine Partnerin liebt, denn dann liegt ja auch ihm an ihrer Gesundheit etwas.


    Ich hatte damit Gott sei dank nie Probleme, denn wenn sich einer so vehement wehrt, von der mangelnden Hygiene gar nicht zu reden :), ist er ohnehin nicht der Richtige für mich... :]


    LG Floria

  • Hallo Artdivine!


    Das gebe ich Dir teilweise recht, aber das Hauptübel ist der Hauptverband, der wirklich innovative Medikamente blockiert, Empfehlungen macht wie: bei den Alten zahlt sich das gar nicht mehr aus...und somit erreicht dass viele ehemals braven Pensioneinzahler gar nicht mehr an die Schüssel kommen.


    Dass viele Pharmafirmen nur Schund auf den Markt bringen ja, ich erwähne nur die Sache mit den Generika, es gibt ja Politiker mit solchen Firmen,behaupten dann das ist das gleiche Präparat, LÜGE denn es ist nachgewiesen dass das nicht stimmt-hier gehts nur um Geschäftemacherei und dass sich der Hauptverband auf die Schenkel klopfen kann, gespart zu haben.


    Die sollten einmal bei den eigenen horrenden Gehältern anfangen- sage nur Wiener GKK.


    Wenn man ein wenig Einblick hat, kommt einem das Grauen!!!Alles unethisch!!! :)


    LG floria :]