Entzündung der Augenlider

  • Liebe Frau Dr. Ehlers
    eine Bekannte von mir leidet seit längerer Zeit an einer Entzündung der Augenlidränder. Sie war schon beim Arzt. Dieser hat ihr gesagt, es seien sogenannte Talgdrüsen, die sich an den Rändern der Augenlider immer wieder entzünden. Er gab ihr irgendwelche Augentropfen, die ihr aber nicht halfen.
    Ich habe ihr von den Heilpilzen erzählt und nun hofft sie, dass es vielleicht einen Heilpilz für ihr Leiden gibt.


    Viele Grüsse Claudia 8)

  • Hallo zusammen
    ich habe zum Problem meiner Bekannten noch keine Antwort erhalten. Darum frage ich nochmals nach!!
    Könnte ich ihr wohl den Auricularia empfehlen, der ja auch für Entzündungen der Schleimhäute ist? ?(
    Den Coriolus würde ich ihr auch empfehlen, da sie auch oft unter "Fieberblatern" sprich Herpesinfektionen leidet.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia!


    Coriolus hilft sehr gut gegen Fieberblasen!
    Auricularia könnte man gegen Entzündungen der Schleimhäute einsetzen. Aber sind entzündete Talgdrüsen nicht eher eine Hauterkrankung? Da werden entweder Coprinus oder Maitake oder Reishi oder Hericium empfohlen!


    Bitte frag Frau Dr. Ehlers per Email fragen@heilpilze.de oder per Privater Nachricht!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Traude
    danke, es heisst auf Deutsch Fieberblasen, mir kam das Wort nicht in den Sinn! :]
    Die entzündeten Talgdrüsen können natürlich auch eine Hauterkrankung sein. Sie sitzt eben auch viel am Computer.
    Ich werde mal noch etwas warten, vielleicht antwortet ja Frau Dr. Ehlers auf meinen Beitrag und sonst frage ich sie dann per mail.
    Danke und liebe Grüsse
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich war heute zufällig in "Deinem thread" hier und NUN sehe ich Dich zufällig eingeloggt! :)
    Was ist mit den Augen geworden? Ich selbst habe totale Probleme damit und bekomme die Entzündung mit keiner Therapie bislang in den Griff...........


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Schön von Dir zu hören!!! :) Ich nehme an Du hast ABM-Extrakt auch schon eingenommen??? Ich hatte ja aufgrund meiner Allergie sehr geschwollenen und gerötete Augenlider, verbunden mit einer stark juckenden Bindehautentzündung. Manchmal konnte ich morgens die Augen kaum öffnen, da sie so zugeschwollen waren. Ich bekam dann nur sehr mühsam und mit viel Kamillentee diese starke Schwellung wieder weg. Mit 3 x 1 ABM-Extraktkapsel sind meine Augen nun im stabilen Zustand!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe traude,


    tut mir leid, wenn ich Deinen Beitrag so lange unkommentiert im Raum habe stehen lassen. Aber wie Du im Protokoll lesen kannst, sind im Moment keine Pilze für mich angezeigt. Und ich weiß natürlich, was der ABM für Dich getan hat!!
    Ich würde gerne den ABM nehmen, wie auch Reishi und Heri. Aber zur Zeit scheint das nicht gut für mich zu sein.
    Aber Du kennst mich ja! Ich bleibe am Ball!!


    lg, Kitana :) :D

  • Hallo traude,


    so schnell ändern sich die Dinge! ;)
    Seit vorgestern abend nehme ich u.a. den ABM, 3x1 als Extrakt.
    Zur Zeit rasante Verschlechterung. Mal abwarten, wie lange die dauert.
    (Es sind nicht nur die Augenlider, sondern auch Ränder, Winkel und Innenleben betroffen - seit 1 einviertel Jahr)


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!
    Hoffentlich keine Verschlechterung - sondern "nur" Verschlimmerung!
    Verlier' bei Deinem Augenthema die Leber nicht aus dem Auge ( :) im wahrsten Sinne des Wortes...)
    Ich weiss nicht, ob eine "Leberkur" für Dich praktikabel wäre. Jedenfalls Mariendisteltee und Leberwickel gehen auf jeden Fall. Evtl. auch "Leberkügelchen"....
    Augenbad machst Du ja, oder ?(.
    ich denke jedenfalls: die Leber ist das "Problem" - die Augen müssen es nur "zeigen"...Die Leber kann sich leider so schlecht selber "lauthals" beschweren...
    LG bela

  • Hallo bela,


    naja, das Augenbad ist eingeschlafen - obwohl es mir eigentlich unheimlich gut getan hat. Aber wenn das Gesicht so versifft ist, mochte ich nicht mit den Augen in die Schüssel rein.
    Habe aber schon in den letzten Tagen darüber nachgedacht, dies wieder zu beleben.
    Mariendisteltee habe ich noch nie getrunken, nur den Brennesseltee.
    Leberwickel! JA, sehr gut!


    Vielleicht sollte ich noch mal den Maitake nachtesten, der ist ja auch leberstark und meist bei den Testungen dabei gewesen! Mein Unterbewußtes wußte schon, warum!! :D


    Kügelchen obendrauf.....dann weiß ich wieder nicht so gut abzugrenzen, WER jetzt hier Randale macht oder hilft!


    Vom Gefühl ist es "nur" eine Verschlimmerung, keine Verschlechterung, zumal "der Rest" sich sehr ordentlich benimmt mit Tendenz Daumen nach oben!! :) :)


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana
    Sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe, aber ich habe einfach keine Zeit im Moment mich durch all die interessanten Forumthemen durch zu lesen. Ich bin zur Zeit auch nur noch selten hier drin. :(
    Also meine Bekannte hat ihre Augenentzündung immer noch. Im Augenblick ist sie bei einem Hautarzt in Behandlung, weil sie auch plötzlich, ich glaube Nesselfieber überall Ausschläge bekam. Sie will jetzt diese Behandlung erst einmal beenden, bevor sie sich wieder Anderen widmet.
    Liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia,


    das ist ja nett, dass Du noch geantwortet hast! Sie macht sicher Cortison-Antibiotika-Therapie? War bei mir total witzlos.
    Seit ich das Reishi-Öl ins Gesicht schmiere und auch kräftig um die Augen herum, sind ALLE meine Risse gekittet, keine Borken mehr auf den Lidern durch das Nässen UND BEDEUTEND WENIGER SCHLEIMABSONDERUNG !!!!
    Das Öl scheint also an Ort und Stelle schneller zu wirken als die Extrakte da hinkommen - wobei die das sicher auch geschafft hätten.
    Also früher - monatelang - habe ich immer ein Tuch in der Hand gehabt, nun krame ich es ab und zu hervor.
    Ist das nicht der Hammer?


    lg, Kitana

  • Ich habe nichts Schlimmes an meinen Augen, möchte nur ein Augenbad nehmen, um meine Augen mal zu "klären". Welche Flüssigkeit eignet sich am besten dafür? Weiss das Jemand ?


    LG
    Rosa

  • Liebe Rosa,


    unter Naturheilkundliches>Augenpflege steht alles, was Dein Herz (Augen) begehrt.


    lg, Kitana :)

  • Liebe Leute,


    ich erzähle echt keinen Scheiß: Meinen Augen geht es immer besser!!!
    "Zufällig" genau seit DEM TAG, als ich anfing, mir Ganozhi ins Gesicht zu schmieren!!
    Die Haut um die Augen herum BLEIBT intakt, weich und geschmeidig.
    Ein Tuch für das Tränen oder Schleimen brauche ich vielleicht nur noch alle paar Stunden. Selbst Wind ist in Maßen ok.
    Nur morgens sind sie ein bißchen unsauber, ich bekomme sie aber auf, weil sie nicht verklebt und verborkt sind!!


    Für mich UNFASSBAR !!!


    lg, Kitana
    (Dem Körper geht es nicht mehr ganz so gut - werde irgendwann mein Protokoll dazu aktualisieren)

  • Hallo traude,


    DANKE. :] :] :]
    Und es ist so erstaunlich, weil man automatisch davon ausgeht, dass etwas ins Auge geschmiert oder getropft werden müsse, um dieser verherenden Entzündung beizukommen.
    Nein: Hier hat Reishi eine Menge geleistet und sich nicht nur um die Augenumgebung sondern auch um das Augeninnere gekümmert!!
    Welch ein Segen, dass ich nicht weitere Cortison- und Antibiotikapräparate ausprobiert habe!!!
    Und ICH habe hiermit die Bestätigung für die unlängst diskutierte Annahme, dass die Resorption über die Haut effektiver und schneller erfolgt als über Magen-Darm-Passage.


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana
    Ich habe meine Bekannte mit der Augenentzündung letzte Woche getroffen. Du hattest recht! Der Arzt hat ihr tatsächlich eine Antibiotikatherapie vorgeschlagen. X( Aber erst in der kühleren Jahreszeit und für einen Monat!!! Wahnsinnig!
    Cortison hat sie keines bekommen, sondern nur irgendwelche antiallergischen Pillen. Die Augenbeschwerden haben sich damit kaum gebessert.
    Habe ihr von deinem Reishi Oel erzählt. Wo bekommt man das oder kann man das selber mixen?
    Lg Claudia