Vereiterung der Kieferhöhle

  • Ich weiss nicht, ob das nicht zu den Nebenhöhlen-Entzündungen gehört, deshalb habe ich lieber mal ein neues Thema aufgemacht. Verzeiht einem Neuling bitte!


    Das Problem ist folgendes: mein Oberkiefer fing an zu Pochen und ich ging sofort zum Zahnarzt, der mir 3 Backenzähne zog. Ich habe Probleme damit, dass die Wurzeln keine Verbindung mehr zum Knochen haben, der Knochen sich also zurückbildet. Von daher hatte ich mit dem Ziehen auch kein Problem, denn irgendwann wären sie sowieso dran gewesen. Die Wurzeln zeigten keinerelei Vereiterungen.
    Nun dachte ich, das Problem sei damit behoben, aber nein. Weil ich arbeiten musste und deshalb Schmerzmittel genommen hatte, merkte ich garnicht, dass es sich verschlimmerte, bis es dann ganz heftig wurde. Schmerzen in der ganzen linken Gesichtshälfte, so dass ich dachte, sie explodiert gleich.
    Ich fuhr zum HNO, der eine Röntgenaufnahme machte. Es zeigte sich ein grosser Eiterherd in der linken Höhle. Ich bekam Antibiotikum, zuerst Avalox, was am Anfang auch ganz gut half, dann war Stillstand. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clindamycin und habe noch 3 Tage vor mir. Es ist wesentlich besser geworden, aber ich befürchte es ist immer noch vereitert. Es kommt auch trotz 2x täglich Nasenspülung nichts heraus und ich befürchte, wenn ich das AB absetze, geht alles wieder von vorne los! Und dann steht eine OP an, das hat er schon angekündigt.
    Habe ich mit den Pilzen noch eine Chance? Und wenn ja, mit welchen?
    Bin dankbar für jede Hilfe, die diese OP von mir abwendet!


    Lieben Gruss
    Inge

  • Hallo Inge,


    herzlich Willkommen hier im Forum !!!


    Zum einen ist es tatsächlich wichtig, dass Du Deine Nebenhöhen komplett sanierst um Komplikationen vermeiden zu können. Ich hoffe es sind nicht auch noch die Stirnhöhlen oder die Siebbeinzellen betroffen. Dies hätte Dein HNO jedoch auf dem Röntgenbild erkannt.


    Du kannst mit folgenden antiviral und auch antibotisch wirkenden Pilzen die Ausheilung der Kieferhöhle unterstützen. Ich empfehle Dir eine Kombination aus Cordyceps 3 x 1 Kapsel und Coriolus 3 x 2 Pulvertabletten täglich bis zur vollständigen Ausheilung. Danach könntest Du mal für 3 Monate eine Shiitake Kur machen um Dein Immunsystem zu stärken und zu stabilisieren. Hier käme dann der Einsatz von 3 x 2 Pulvertabletten Shiitake zum Einsatz.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich auch Rückmeldungen !!!

  • Hallo Petra,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und das Willkommen!


    Nein, die anderen Nebenhöhlen sind Gott sei Dank nicht betroffen!


    Ich hab mir die von Dir empfohlenen Pilze notiert und werde sie sofort bestellen!
    Natürlich berichte ich, wie es weitergeht!


    Lieben Gruss
    Inge

  • Hallo Inge!


    Ich habe vor kurzem folgenden Tipp bez. Nebenhöhlen bekommen:


    2 mittelgroße Zwiebel (halbiert/ geviertelt - je nach Größe) mit Wasser kurz aufkochen, Kopf drüber, Handtuch drüber und inhalieren - durch die Nase ein, durch den Mund aus - bis es "kalt" ist. Am besten mehrere Tage lang täglich (auch vorbeugend möglich)


    Alles Gute!!

  • Danke für den Tip! Da mach ich dann aber besser die Augen zu, damit sie nicht tränen. Ich bin nämlich so empfindlich gegen Zwiebeln, dass ich nichtmal eine schälen kann. Muss mein armer Mann immer machen :)

  • Hi!


    Bitte gern!


    Ich hab noch vergessen zu sagen, daß man die Zwiebeln mit einem Plastikmesser schneiden soll! (frag mich jetzt nicht wieso *g*)


    Du wirst es nicht glauben - die Zwiebeln brennen überhaupt nicht beim Inhalieren!! (nur beim schälen)!!

  • Hab es probiert mit den Zwiebeln! Mein Mann hat sie brav geschält und geschnitten! Nein, es brannte garnicht.
    Ich hoffe, die Pilze kommen heute! Ich habe sie vorgestern gleich bestellt.

  • Guten Morgen,


    meine Pilzchen sind am Samstag gekommen! Ich habe zum Glück mit der Einnahme nicht gleich begonnen, weil ich noch AB zu nehmen hatte. Sonntag das letzte Mal und Sonntag Mittag bekomme ich doch am ganzen Körper einschl. im Gesicht lauter rote Pusteln! Nebenwirkungen des AB!
    Hätte ich die Pilze gleich genommen, würde ich Euch heute Morgen mit Fragen löchern: kann das von den Pilzen sein? Es gibt ja immer so dumme Zufälle.
    So ist es wenigstens eindeutig vom AB :)


    So fange ich heute an mit meiner Kur und werde Euch berichten, ob und wie ich etwas merke!


    LG Inge

  • Hallo Inge,


    ich würde mit meinem Doc über diese Reaktion des AB sprechen. Sollte wieder mal ein AB verordnet werden müssen, könnte es nämlich zu einer schweren Reaktion , bis zum anaphylaktischen Schock , kommen.
    Da wäre es sicher gut, wenn es bekannt wäre, dass zumindest die Disposition besteht.



    LG, Sarah