Ich weiss nicht, ob das nicht zu den Nebenhöhlen-Entzündungen gehört, deshalb habe ich lieber mal ein neues Thema aufgemacht. Verzeiht einem Neuling bitte!
Das Problem ist folgendes: mein Oberkiefer fing an zu Pochen und ich ging sofort zum Zahnarzt, der mir 3 Backenzähne zog. Ich habe Probleme damit, dass die Wurzeln keine Verbindung mehr zum Knochen haben, der Knochen sich also zurückbildet. Von daher hatte ich mit dem Ziehen auch kein Problem, denn irgendwann wären sie sowieso dran gewesen. Die Wurzeln zeigten keinerelei Vereiterungen.
Nun dachte ich, das Problem sei damit behoben, aber nein. Weil ich arbeiten musste und deshalb Schmerzmittel genommen hatte, merkte ich garnicht, dass es sich verschlimmerte, bis es dann ganz heftig wurde. Schmerzen in der ganzen linken Gesichtshälfte, so dass ich dachte, sie explodiert gleich.
Ich fuhr zum HNO, der eine Röntgenaufnahme machte. Es zeigte sich ein grosser Eiterherd in der linken Höhle. Ich bekam Antibiotikum, zuerst Avalox, was am Anfang auch ganz gut half, dann war Stillstand. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clindamycin und habe noch 3 Tage vor mir. Es ist wesentlich besser geworden, aber ich befürchte es ist immer noch vereitert. Es kommt auch trotz 2x täglich Nasenspülung nichts heraus und ich befürchte, wenn ich das AB absetze, geht alles wieder von vorne los! Und dann steht eine OP an, das hat er schon angekündigt.
Habe ich mit den Pilzen noch eine Chance? Und wenn ja, mit welchen?
Bin dankbar für jede Hilfe, die diese OP von mir abwendet!
Lieben Gruss
Inge