Katzen und Heilpilze

  • Ich habe hier ja schon fleissig gelesen und u.a. auch gefunden, dass einige hier schon Heilpilze bei ihren Katzen ausprobiert haben.


    Ich habe zwei Maine Coon Kater, die eigentlich noch nie krank waren.Nur der eine - Mephisto - hatte mal Probleme mit Blasengries, mit Struvit. Ich bin im Moment aber eine Futter-Umstellung auf roh am machen und will danach mal seinen Urin wieder messen. Ist der pH-Wert dann immer noch um die 7 - das ist eigentlich neutral, aber für eine Katze zu hoch - dann muss ich etwas tun.


    Kann man bedenkenlos ALLE Pilze bei Katzen anwenden oder ist bei einigen Vorsicht geboten? Es ist ja für die Katzis vieles giftig, was für uns Menschen harmlos ist.

  • Hallo Miro,


    bisher wurden alle Pilze bereits bei Katzen eingesetzt. Also keine Angst. Eine Liste der Anwendungen gab es in der Ausgabe "Geliebte Katze" Ich weis jetzt leider nicht ob es Ausgabe 03 oder 04 2006 war. Vielleicht kannst Du Dir diese noch besorgen ?

  • Dann muss ich das glatt überlesen haben, Petra! Ich habe die nämlich im ganzen Jahr noch bekommen und habe sie hoffentlich aufgehoben! Werde gleich heute Nachmittag mal nachsehen!