Abnehmfrust

  • Hallo Gundi,


    ich schließe mich sarah an.
    "Überzeungsarbeit" hat m.E. noch nie viel gebracht, entweder bleiben die Leute skeptisch oder erwarten Wunder - wehe DIR, wenn die nicht eintreffen..........
    Gib Denkansätze, "Empfehlungen" - dann müssen die Leute alleine laufen.......
    Ich konnte noch nie jemanden zu den Pilzen "bekehren". Nur wenn sie wirklich EIGENSTÄNDIGE Lust auf ein "Experiment" hatten, waren sie erstaunt UND überzeugt.


    Schone Deine Nerven, DU TRÄGST ÜBERHAUPT KEINE SCHULD !!! (und Pardon: Soll sie doch ausrasten.)


    lg, Kitana


    ************


    Hallo Ganodickerchen ;) :) :D


    bist also wieder im Lande - d.h. wir können einige Zeit zeitgleich philosophieren und käbbeln?????? :] :)
    Wo soll es denn hin in die Staaten? Und was willste da lernen?


    Ich finde es außerdem sehr gut, dass Du schreibst, trotz Pilze zugelegt zu haben. Ich denke über das Abnehmen ähnlich wie Du. Wobei auch bei MIR die Extrakte "nicht ohne" sind. Ich habe keine Lust auf Gusto, bin satt und vergesse das Essen. Und mein Spiegel sagt: " bald ZUWENIG"...........


    lg, Kitana

  • Hello Kitana girl,
    yes, wir können real-time kabbeln üben, zeitunversetzt und original live... aber worüber denn nur?
    Ja, das mit den Perspektiven bezieht sich auf die Amis, die den relativ neuen Beruf des "medical transcriptionist" anbieten, was in diesem, unserem Land in etwa einer medizinischen Sekretärin entspricht. Ich hab auch schon ein Röckchen bei C&A (=Charme & Anmut) bestellt. Allerdings sind die Anforderungen an einen MT nicht mit denen einer ortsüblichen med. Sec. zu vergleichen. Die Amis machen es auch hier wieder mal ungeheuer spannend..... und, auch nicht zu verachten, ungleich lukrativer. Meine Chancen stehen gut und was mich am meisten reizt bei der ganzen Geschichte, ich kann ab einem bestimmten Zeitpunkt meine Arbeit von zu Hause aus tätigen, per Internet. Hi Philippines... und meine Spezies zu Hause warten schon auf diesen Tag.
    Ich hab mal Dein "Tagebuch" durchgelesen. Mein lieber Schollie... und meinen tiefsten Respekt für Deinen Optimimus. Ich hab wieder mal was gelernt. Tiefsten Dank!


    In wirklicher Bewunderung Deiner Fähigkeiten


    Odo

  • Hallo Sarah, hallo Kitana,


    danke für die so wenig hilfreichen Empfehlungen. Ich finde es schon etwas anmaßend, so über meine Tochter zu urteilen. Nicht jeder hat die Zeit ständig im Internet zu suchen und sich über die Wirkung oder Nichtwirkung von Pilzen zu informieren. Manche Menschen arbeiten halt mehr als andere und sind froh, wenn sich da jemand für sie informiert und ihr einen Rat gibt. Das hat nichts mit Interesselosigkeit zu tun.
    Ich hatte eigentlich auf kompetente Ratschläge gehofft!!!
    Werde nun also für uns selber entscheiden und mich hiermit aus diesem Forum entfernen. Ich wünsche allen gute Erfolge mit den Heilpilzen, die ich auch weiterhin für mich und meine Familie bestellen werde und solange testen, bis wir das richtige gefunden haben.


    Mit freundlichen Grüßen Gundi

  • Hallo Gundi,


    darf ich da vielleicht vermittelnd eingreifen? ;)


    Ich muss gestehen, ich bin auch über deinen Ausdruck "ausrasten" gestolpert und ich hatte ähnliche Gedanken wie die anderen. Es geht nicht darum, dass man nicht einem anderen hilft bei der Pilzauswahl - das tun wir ja alle - hier und zu hause, es geht darum, dass wir uns alle nicht dafür rechtfertigen müssen, wenn es mal nicht so klappt - und ich denke, vor allem darauf bezogen sich die Kommentare.


    Du bist jetzt auch recht schnell ausgerastet. 8) Bitte bleib doch bei uns, ich bin sicher, es gibt noch Ratschläge. Allerdings müsstest Du uns da noch ein bisschen mehr über Deine Tochter erzählen. Denn die Pilze helfen ja nicht per se beim Abnehmen, sondern können nur unterstützen. Ich bin im Alter Deiner Tochter und es fiele mir nicht im Traum ein, gegenüber meiner Mutter "auszurasten". Da muss doch noch ein bisschen mehr dahinterstecken ...


    Erzähle vielleicht noch ein wenig über ihre Lebenssituation, ihre Gesundheit und anderes, was Dir einfällt, hmmm? Und nicht mehr böse sein, es war hier nix böse gemeint, sondern nur ehrlich ausgeprochen.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Zitat

    Bitte gebt mir ganz schnell Bescheid, denn ihre Pilze sind aufgebraucht und sie will aber doch gleich weitermachen.
    Ich bin ganz schön aufgeregt, weil wie gesagt, sie gleich immer ausrestet, weil ich ihr was falsches empfohlen habe.

    Da fällt mir doch der Kopp ab. ganz schnell, die Tocher rastet aus.... ??? na dann wollen wir doch mal den Pilzen ordentlich einheizen, damit sie nicht so rumtrödeln und die Tochter enttäuschen. Schließlich sind wir nicht in Dumm-Asien oder sonstwo. Heipilze haben die Erwartungen von Töchtern zu erüllen, denn sonst.... So dumme Puten wie Kitana, die ihre Krankheiten aus"leben", sind nicht gefragt, nicht bewundert, nicht geachtet. JETZT lautet die Devise, die Heilung hat heute abend um 17:00 Uhr zu erfolgen. Es gibt keine Biologie sondern nur mein Wille. Typisch deutsch. Heil Gundi.
    Alle Antworten, Gundi, auf deine Fragen gibt es hier in diesem Forum. Man muss nur danach suchen. Auch wenn es deine Tochter nicht erlaubt. Und die Suchfunktion hier funktioniert immer noch...
    Sorry, ich versteh euch Deutsche manchmal nicht.
    Ganodolon

  • Hallo Roxy,


    danke für Deinen Vermittlungsversuch. :] Da warst Du schneller mit Tippen.
    Dennoch schicke ich meine Antwort wie geplant ab.


    lg, Kitana


    ************************


    Hallo Gundi,


    da ging ja wohl was daneben - aber WIESO ???? ?(


    Offensichtlich hast Du Deinen Bericht so verfaßt, dass ihn zumindest zwei Leute gleich interpretiert haben. Du hast doch von Deiner Tochter gesprochen, dass sie "ausrastet" und auch bei mehrmaligem Lesen hatte/habe ich den Eindruck, dass Du Dich davor fürchtest.


    Zitat

    Ich bin ganz schön aufgeregt, weil wie gesagt, sie gleich immer ausrestet, weil ich ihr was falsches empfohlen habe.


    Wenn Du Dich nun zurückziehst / "Dich selber entfernst" - tut mir leid, dann kann ich Dir in keinster Weise helfen.


    Alles Gute dennoch mit den Pilzen.
    Kitana

  • Hallo Roxy und Kitana,


    ich bewundere Eure Geduld gegenüber jemanden, der sich in nahezu verleumderischerweise äußert, daß "sie eigentlich auf kompente Ratschläge gehofft hätte". Alle Ratschläge diesbezüglich sind in diesem Forum enthalten, man muss sich nur die Mühe machen, auch mal per Such-Funktion danach zu suchen.
    Forderungen zu stellen und nicht auf der Stelle beantwortet zu bekommen und dann den Abschied einzureichen, erinnert mich an totalitäre Set-ups. So verfährt man nicht einmal in den dritte-Welt-Ländern, in denen ich zeitweise leben durfte. Das ist MEINE Meinung, die ich hiermit anmelde, zu vertreten.
    Mich zerreist's, bei so viel Arroganz
    --//--

  • Mein lieber Gano,


    ich rege mich echt nicht darüber auf - ich habe den "Stoff" verwertet, denn man mir angeboten hat. Lesen ist eine Kunst - zuvor muß aber geschrieben werden.


    Naja, und von Selbstkritik und Verantwortung übernehmen für das, was ich als Schreiber verbockt habe, ist nun auch nicht jedermanns/jederfraus Sache.


    Das Problem ist sogar, dass die ruhigen Töne viel schärfer treffen können.......


    Aber werde ruhig sauer, das belebt......... ;) :) und danke für Deine mentale Unterstützung!!!


    Zum Suchen noch: Wenn ich ein Wort eingebe und 8 threads finde mit insgesamt 187 Einträgen - dann riskiere ich auch schon mal eine Doppelfrage - aus Zeitgründen....... ;)


    lg von der dummen Pute ;) ;)

  • Hallo Edith,
    mir war eigentlich nach diesem Gau-Bericht von Gau-Gundi nicht so recht zum Lachen zu Mute. Der hat mich schon recht angefressen, muss ich gestehen.
    Aber Du hast Recht, dass sich manche mit ihren Forderungen, besonders aus Kaiser Wilhelms Zeiten, recht lächerlich machen.
    Kennst Du das Lied vom letzten Kaiser?
    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,.
    der Kaiser hat innen Sack gehaun.
    Jetzt nimmt er seine Henkelmann
    und fängt bei Krupp in Essen an...
    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,.
    der Kaiser hat innen Sack gehaun....

    Vielleicht sollten wir das Wort "Kaiser" duch "Gundi" ersetzen....

  • Hallo Leute,


    als ich Gundi's Reaktion las, hat es mir erst mal die Sprache verschlagen !


    Aber auf Odo's Antwort dazu habe ich herzhaft und lauthals gelacht .
    Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch verstanden habe, sondern einen wunden Punkt erwischte ..


    Ja, es gibt Solche und Solche. Man muß eben damit leben.


    Ja, Odo, das ist inzwischen für viele selbstverständlich. Man stürmt irgendwo in ein volles Geschäft und will sofort auf der Stelle bedient werden. Wenn das nicht funktioniert, macht man sich empört und mit lautem Getöse bemerkbar und droht damit, nie mehr wieder zu kommen........und oft hat so jemand dann noch das Glück , dass andere darauf reinfallen.


    Vielleicht ist es einfach zuviel verlangt, dass man die entsprechenden Beiträge liest .
    Aber auch da gibt es Möglichkeiten, sich zu informieren .


    In der Spalte am linken Rand findet man (fast) alles, wonach das Herz begehrt.
    Aber wozu sich selber anstrengen , so lange es immer gutmütige Typen gibt, die vor lauter Langeweile das Nötige zusammensuchen .


    Bis denne
    sarah

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich kann Euch alle verstehen. Habe auch alle Antworten gelesen. Ihr seid echt Spitze, das muss ich Euch sagen. Ich könnte nicht in aller Ruhe nach den passenden Antworten suchen, bin hier wie immer im Streß. Kein Wunder, dass mein Blutdruck immer höher wird. 8o Naja, wer keinen Streß hat, macht sich eben welchen ;)


    Deshalb ist es für mich immer eine Ablenkung, wenn ich hier im Forum lese. Und ich musste so lachen, als ich Deine Antwort las, Gano. Sie passt wunderbar.
    Sorry, aber ich habe auch Kinder, ich glaub ich spinne, ich gerate doch nicht in Panik, ich habe keine Angst vor ihnen. Muss ich nicht. Auch wenn meine Kinder arbeiten, haben sie Zeit (sie nehmen sich die Zeit), sich die Heilpilzbroschüre durchzulesen und sich alleine die Pilze auszusuchen. In aller Ruhe und sie haben selbst entschieden. !!!!!!!!!!


    Gano, nicht anfressen lassen, das gibt Magenprobleme. :)

  • Hallo Kiti-kati,
    sauer belebt, ein gutes Stichwort. Für mich gibt es Nuancen, aber irgendwann reicht es. Nicht jeder kann alles wissen, nicht jeder ist ein geborener Pilzkenner. Wer fragt, der soll auch eine qualifizierte Antwort bekommen. Wer fordert, der kann zur Hölle fahren. Schulden wir etwa Leuten wie Gundi
    etwas, dass wir mit dem Gewehr bei Fuss stehen müssen? Sind wir etwa dazu auserkoren, ihren Zwist mit ihrer Tochter auszubaden (wenn es diesen überhaupt gibt) ? Warum reicht nicht eine einfache Frage, ohne Einbeziehung ihrer familiären Verhältnisse? Was will sie uns damit erzählen? Die Notwendigkeit einer raschen und qualifizierten Antwort, denn sonst hat sie wieder Ärger mit ihrer Tochter und wir sind dann Schuld? Hat sie keine andere Lösung, sich von ihrer Tochter zu befreien?
    Traurig, traurig, traurig....
    Dagegen hilft nun wirklich kein Heilpilz, nicht meines Wissens

  • Hallo Sarah!
    DEN kenn' ich noch anders: Nur ein LUMP gibt mehr, als er hat - stammt aus der tiefsten Esoterik..... 8)
    Aber mal ganz allgemein, bzw. an Gundi gerichtet: das, was ich gerne dazu sagen möchte, kann ich auch unter die Überschrift stellen: "Wenn's GUT läuft, bekommen wir das, was wir brauchen - nicht das, was wir möchten..." (und wenn wir dann noch möchten, was wir kriegen, sind wir alle glückliche Menschen - ganz nah an Buddha... :) )
    Aber Scherz beiseite. Du hast Dich jetzt wahnsinnig geärgert, weil nicht das kam, was Du einfordern(?) wolltest. Gano hat recht: ALLE Infos, die Du bräuchtest (für Deine Tochter)sind hier massenhaft zugänglich. Für mich sieht es auch so aus, als wäre Dir eine eigene gründliche Beschäftigung mit dem Thema eher lästig und zeitraubend. Lieber möchtest Du eine "Fertigrezeptur" von uns/anderen. WENN Du aber die Berichte zum Thema aufmerksam studiert hättest, wäre Dir aufgefallen, dass gerade DAS mit den Pilzen kaum geht. Alles läuft auf höchstindividuelle - nicht standardisierte Kombinationen und Dosierungen hinaus. Das können wir hier nur endlos wiederholen für alle "Nichtleser", als ob die Schallplatte einen Sprung hätte....
    OBENDREIN hast Du eine Antwort bekommen, die Du NICHT wolltest. Aber wenn Du hier ehrliche Meinungen hören willst: ich sehe einen erheblichen Unterschied zwischen Beratung und Hilfe - und ÜBERNAHME von Verantwortung und Problemen. Soviel zum obigen Zitat! Rom brennt nicht, und bei 6 Kilo oder so schon mal gar nicht...Deine Tochter will, scheint's IRGENDWAS einwerfen, um zu ihrem "Ziel" zu kommen - aber sich mit der Sache beschäftigen, bzw. ZEIT aufwenden, will sie offenbar nicht. Und wenn's dann nicht "reibungslos" funktioniert, hat sie auch noch einen "Sündenbock"....-den sie dann wohl anschreit...Also, wenn Du diese "Konstellation" gesund findest, ist das Euer Privatvergnügen, ganz unbedingt, was mich betrifft. Aber erwarte bitte nicht, dass die Leute in diesem Forum sowas unkommentiert stehen lassen!!! Und so nahmen die Dinge halt ihren Lauf...Gano nahm sich den "kleinen Anfall", andere haben's dezenter versucht...Aber auch ich sage Dir ganz klar: wenn's die Tochter WIRKLICH wissen will - incl. Verantwortung und Erwerb von eigener Entscheidungskompetenz - dann wird sie hier (vielleicht) mal selber auftauchen und sich auch einbringen. STANDARDREZEPTE findet Ihr im Prospekt...aber nicht bei uns. Vielleicht gelingt "es" ja sogar damit. Wahrscheinlicher ist für mich allerdings, dass sie sehr genau bei sich schauen muss/müsste...
    Und ich kann Dir noch ein Sprichwort "um die Ohren hauen" - und zwar weil es meiner Meinung nach hier SEHR genau die Sachlage trifft:
    "Dein Feind ist dein BESTER Freund". Es hat JAHRE gedauert, bis ICH es verstanden habe...Aber heute ist es mir ein Juwel an Weisheit. Freunde sind zum Trösten und Bauchpinseln da. Selten werden sie uns die gnadenlose Wahrheit "zumuten" - aber "gefühlte" Feinde (ich bin SAUER....) spiegeln ohne Rücksicht auf Verluste unsere Schwachstellen und legen den Finger "in die Wunde" - LETZTLICH ist der mögliche LERNEFFEKT bei Äußerungen von "Feinden", vorausgesetzt wir kauen darauf herum und schütteln uns nicht nur.....,ungleich größer. Freunde sind die Verbindung zum "Wohl" - Feinde die Verbindung zum "Heil"...
    Ich hab' keine Ahnung, ob Du damit was anfangen kannst, oder überhaupt das noch liest...ich will Dir jedenfalls nichts Böses - aber ich schmier' Dir auch keinen Honig in den Bart. Und auch ich persönlich "spucke" hier keine Rezepte auf "Anforderung" heraus, vor allem, wenn alles Erforderliche schon 100mal geschrieben wurde.....
    @ ganodoballon: So, wie ich's bisher verstanden habe, bist Du doch "Monotheist" in Sachen Gano, oder ?( Also bei dem "Gano-Profil" habe ich in noch KEINEM Literaturhinweis einen Abnehmeffekt erwähnt gefunden!!!) Das Mischungsverhältnis von S&V wird ja auch "geheim" gehalten....Also kennen wir nur die Kombination. Im Übrigen glaube ich auch, dass "viel viel hilft" in diesem Fall. Hatte ich auch schon mal irgendwo vorgerechnet! Also bei Hochdosierung von angenommenen 6g (ich rechne jetzt mal mit S&V- Kapseln) müsste jeder VIERUNDZWANZIG Kapseln pro Tag schlucken...ICH kann das jedenfalls nicht bezahlen - auch wenn es möglicherweise funktionieren würde. Die Frage ist eben wirklich für mich, ob hier nicht viele auf (teurer) "Placebobasis" hoffnungslos unterdosieren... Fragen, die man ja wohl mal aufwerfen darf....Und wenn's dann in Sachen Übergewicht in die Hormonschiene läuft habe ich (immernoch) viele unbeantwortete Fragen: Bei angenommener ÖD kann ich a) die Zufuhr von Östrogenen drosseln. b) kann ich durch Progesteron-Substitution den "Gegenspieler" ins Feld werfen. Und c) könnte ich möglicherweise den Östrogenabbau durch die Leber fördern. ABER WIE ! ?( Ist ja vielleicht nicht gerade DEIN Thema - aber vieleicht findest Du trotzdem was Erhellendes...( 8) oder wer weiss - vielleicht sitzen wir ja in einem Boot - soooo abwegig ist das ja nicht...)
    LG bela

  • Hallo Edith und Sarah,


    Ihr habt ja Recht, aufregen ist umsonst. Aber aufregen ist manchmal auch die natürliche Reaktion auf Dummheit und Stolz, die ja bekanntlich auf einem Holz wachsen.
    Dieses Forum ist ja nun wirklich nicht derart kompliziert, dass man 100 Semester Tautologie studiert haben muss, um sich darin zurecht zu finden. Und wer sich trotzdem nicht zurecht findet.... auch kein Problem. Auch dem sei geholfen.
    Aber hier seine persönliche Probleme mittels eines therapeutischen Problems zu kaschieren... und das sofort,... und wenn nicht, dann geh ich fort... sind wir hier auf Alpha Centauri?
    Ich erwarte auch von solchen Leuten etwas mehr Stil.
    Etwa wie den Putenstil von Kiti-kati, pedithy und sahara....pötpötpötpöt (joke only)


    Grimmodolon

  • Miau :)


    Mein lieber dicker Gano! Nun nähern wie uns mit Deiner Anrede "Kiti-kati" endgültig dem bekannten Katzenfutter...... ;) ;) ;)


    Den Zeitfaktor, der Dich ja besonders angefressen zu haben scheint, habe ich einfach "überlesen". Für den Rest gab es eine Antwort.


    schnurrende, beruhigende Grüße, Kitana :)

  • Hallo liebes Katzenfutter,


    so sei es. Es kommt ja eh keine Reaktion von Kaiser Gundi, wie damals im Kartoffelkrieg mti Didadu, der auch alles besser wusste.
    Aber ich bin immer über so krasses Unverständnis erschüttert... ihr etwa nicht?

  • Ich weiß zwar nicht wieso , aber irgendwie habe ich das Gefühl , dass dieses Zitat meiner Meinung nach hierher paßt :D


    "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat,
    sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."
    (Abraham Maslow)


    Hä ?