Übergewicht durch Umweltgifte

  • Hallo zusammen,


    gerade eben habe ich folgenden Artikel gelesen
    http://www.zeit.de/online/2007/08/Umweltgifte?page=all
    und möchte ihn euch nicht vorenthalten.


    Sehr spannend fand ich den Hinweis darauf, daß "BPA ein so genannter endocrine disruptor ist. Es kann aufgrund seiner chemischen Ähnlichkeit mit menschlichem Östrogen in unseren Hormonhaushalt eingreifen und ihn dadurch gehörig aus der Bahn werfen."


    Haben wir da nicht wieder die allgegenwärtige Östrogendomoinanz?


    LG


    Avera

  • Hallo Avera,


    die Östrogendominanz kann ich aus meinen Beobachtungen nachvollziehen:
    Seit 14 Jahren durchlaufen unser Institut junge Männer, die Piloten werden wollen.
    Es ist unglaublich, wie oft ich Gynäkomastien - gesehen habe.
    Die jungen Frauen, die bei uns auftauchen, entwickeln sich gegensätzlich.
    sie sind knabenhaft, schlank, teils muskulös und unglaublich "tough".
    Östogen überall - im Fleisch, im Grundwasser, BPA usw..
    Vielleicht hemmt das exogene Östrogen bei den Mädchen die eigene Produktion?!



    Liebe grüße - Jim

  • Hallo Jim!
    Vor mir baut sich seit neuestem die ÖD als völlig neue "Bedrohung" auf. Es würde mir echt helfen, wenn Du als "Fachmann" meine gesammelten "Erkenntnisse" auf Schlüssigkeit überprüfen könntest. (Schließlich scheint es ja NICHT ein reines "Frauenproblem" zu sein...).Von meiner persönlichen Betroffenheit mal abgesehen: reden wir hier nicht wirklich von einer "Volksseuche"... ?( Ich könnte echt fachgerechte Unterstützung gebrauchen......- und viele andere hier vielleicht auch....)
    LG bela

  • Danke Artdivine für diesen informativen Link!!! Ja Heinz wir könnten alle fachgerechte Unterstützung brauchen.....

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo bela und traude,


    ja das mit dem fachgerecht ist schwierig -- ist halt eine rein subjektive Beobachtung. Man müßte wirklich Hormonstatus- Untersuchungen machen über einen längeren Zeitraum, z. B.


    Grundwasser -User in Ballungsräumen
    Viel- Fleischfresser


    verglichen mit Vegetariern aus ländlichen Gebieten mit Quellwasserversorgung


    oder so ähnlich...........


    aber man kann es glauben- es ist halt so - wir nehmen vermehrt Östrogene auf-
    und das bringt unseren eigenen Hormonhaushalt gewaltig durcheinander.


    Interessante Wandlung: Männer werden weiblich, Frauen werden männlich-
    warum eigentlich nicht?!
    Das mit der Verwirklichung der "gegenerischen" Eigenschaften zur eigenen Vervollkommnung auf spiritueller Basis hat nicht geklappt.-.....


    LG Jim

  • Und die körperliche Seite wird auch nicht funktionieren - wir werden unfruchtbar und alle Probleme sind gelöst....(Könnte man sarkastisch anfügen) 8o