Nie mehr wieder

  • Nun nach 6 wochen Einnahme stellten sich so starke Nebenwirkungen ein, dass ich eine Woche im Krankenstand war.


    Schlimmste Magen/Darmkoliken-wünsche ich meinem Todfeind nicht.
    Resumee:
    Was so schmerzt, kann für den Körper nicht gesund sein-Schmerz ist immer ein Alarmzeichen.


    Gebe daher meine ganze "Ausstattung" an Tabletten/Extrakten her. Wer Interesse hat bitte sich zu melden.


    Liebe Grüße Floria

  • Hi Floria
    Vielleicht hattest du " nur" eine heftige Magen Darm Grippe.
    Hatte meine Freundin auch,war ganz schlimm.

  • Hallo Floria!
    Zurzeit geht eine sehr heftige, äußerst schmerzhafte Magen-Darmgrippe in Österreich um. Die Betroffenen winden sich vor Schmerzen (Magen - Darmkrämpfe).
    Ich glaube Dir, daß es Dir schlecht geht; nur würde ich Deine Beschwerden nicht unbedingt mit den Pilzen in Verbindung bringen, denn da hätte Dein Körper vermutlich schon viel früher reagiert (Eiweiß). Hat sich bei Dir körperlich/seelisch irgendetwas seit der Einnahme der HP verändert?


    Gute Besserung!

  • Ja das stimmt, der Noro Virus geht um und verursacht arge Magen- und Darmkrämpfe. Ich würde Deine Beschwerden also nicht mit den HP in Verbindung bringen.


    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Euch bin ziemlich enttäuscht.
    Die Magengrippe hatte ich diesmal wars 4 Wochen später eindeutig von den Pilzen.


    Immer wenn ich sie wegließ,gings mir gut.Habs 3 Mal getestet.EINDEUTIG.


    Ich hoffte ja auch es wäre ein Zufall aber: Ich war ganz fit und habs am Sonntag wieder probiert-na danke!!!!!!!!!!!!!


    Ich war so positiv, weil ich die ersten $ Wochen gar nichts hatte.
    Jetzt kann ich es vergessen, denn die Schmerzen waren so groß, dass ich Kreislaufprobleme bekam.


    Werde heute eine Aufstellung machen, was ich verkaufe, habe ziemlich alle Pilze,kann ich das hier einstellen??


    Liebe Grüße Eure traurige Floria :(

  • Hallo floria,


    wenn Du die Pilze verkaufen möchtest, kannst Du auch ein Angebot unter Sonstiges>Marktplatz unterbreiten. Da hat der mod versuchsweise eine Plattform eröffnet.


    Schade ist nur, dass Du "durch bist" mit den Pilzen.
    Ich habe Deinen Verlauf nicht verfolgt, aber kann es vielleicht sein, dass Du auf Grund einer Empfindlichkeit "zu viele" auf einmal genommen hast? Bei einigen empfiehlt es sich wirklich, sehr langsam an die Sache heranzugehen, u.U. die Pilze erst durch einen Kinesiologen austesten zu lassen, um dann evtl. mit EINEM Pilz gaaaanz langsam anzufangen, mit einer wöchentlichen Steigerung.
    Ich gehöre auch zu den Sensiblen, aber ich wollte den Pilzen immer eine Chance geben, da ich große Stücke auf sie halte. Und ich bin über Austestungen sehr gut damit gefahren. Zur Zeit nehme ich nur Maitake --- und alleine deshalb habe ich eine unglaublich zuverlässige und preisverdächtige Verdauung!! Manchmal mit Bauchzwicken.


    Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und stöberst hier und da in den threads noch mal rum.
    Auf jeden Fall alles Gute für Dich.


    lg, Kitana

  • Hallo Floria,
    na laß mal den Kopf nicht hängen!
    Ich hatte vor über einem Jahr mit Hericium angefangen, alles ging gut. Als nächstes nahm ich Reishi und in den ersten Wochen ging auch alles gut. Nach vier oder fünf (wie bei dir) Wochen bekam ich Durchfall, dachte erst, ich hätte mir den Magen verdorben. Ich ließ beide Pilze weg und weg war auch der Durchfall. Danach nahm ich nur den Hericium und hatte wenn überhaupt nur noch leichte Beschwerden. Mir wurde empfohlen, zusätzlich den Maitake zu nehmen, da er bei Reizdarm gut hilft. Seit dem habe ich so gut wie alle Pilze durchprobiert und komme (darmtechnisch) immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich "nur" Hericium, Maitake u. Polyporus vertrage. Selbst die Extrakte werden nach einer Weile problematisch, da blicke ich noch nicht so ganz durch...
    Aber ich habe meinem Körper die Chance gegeben, es herauszufinden bzw. mir deutlich zu machen, welche Pilze ich vertrage und es sind immerhin drei dabei herausgekommen (von 10!). Und ich lasse auch nicht locker und probiere immer wieder neue Kombinationen aus.


    Welche Pilze hast du wie genommen, hast du auch eine Sorte allein genommen?
    Hast du schon mal nur Hericium genommen? Mich interessiert es natürlich besonders, da ich auch ständig so schnell mit dem Darm reagiere.

  • Hallo Ihr!


    Nun ich habe folgende genommen:


    Reishi Extrakt und Tabletten


    Hericum ebenso diese in Tabl. abends.


    Maitake Tabl.


    Coriolus Tabl


    Polyporus Tabl


    Cordyceps Extrakt


    Es ist mir unverständlich, wieso ich plötzlich obwohl ich mit dem Darm unempfindlichbin nach so langer Zeit reagiere.


    Ich kann mir nur keine Experimente erlauben, das war schlimm.


    Lg Floria

  • Hallo Floria,


    auch ich glaube, daß Du auf keinen Fall so heftig auf die Pilze allein reagierst.-....
    da muß noch was anderes sein.... entweder es handelt sich um ein organisches Problem -- oder Du schleppst - wegen den Pilzen - einen Virusinfekt mit Dir herum. Wir wissen ja , daß Infekte mit den VP subklinisch ablaufen - und wenn es sich um "Hammer"- Viren wie den Noro handelt, kann man das Ganze auch erheblich protrahieren. ´


    Warte mal ab.....



    LG- Jim

  • Hallo Jim!


    Nun es ist ganz sicher, dass es die Pilze sind,Noroviren äußern sich anders-das hatte ich heuer bereits.


    Ich kenne meinen Körper sehr gut und man muss akzeptieren, wenn er etwas nicht mag.


    Magen/Darmprobleme hatte ich die letzten Wochen nur an den Tagen an denen ich die Pilze nahm-habe 3 Mal die Probe gemacht.


    Werde jetzt irgendwann wenn ich tapfer bin den Selbstversuch mit einzelnen Pilzen machen um zu filtern-ganz aufgegeben möchte ich nicht.Das kann ich immer wenn ich nicht arbeiten muss.


    LGfloria :] :] ?(

  • Hallo floria,


    bin gespannt auf die "Einzeltests" - ich hoffe , Du hältst uns auf dem Laufenden....


    Viel Glück - Jim

  • Hallo Floria!


    Ich möchte Dich auch darin bestärken, die Pilze weiter einzunehmen und den für Dich geeigneten herauszufinden, indem Du Einzeltests machst.


    Als ich anfing anfangs nur Reishi einzunehmen rebellierte mein Darm sehr. Ich habe sehr mühsam herumexperimentiert, die Dosis vermindert, manchmal ganz weggelassen, dann wieder gesteigert. Das Bauchgrollen war hörbar, Blähungen plagten mich, manchmal hatte ich Durchfälle - aber ich wußte eines ganz genau: nach 30jähriger nichttherapierparer vielzähliger Allergien, die sich rapide vermehrten gibt es nur einen Weg für mich: die Heilpilztherapie. Denn trotz dieser lästigen und oft schmerzhaften Nebenerscheinungen verminderten sich meine Allergien zunehmens. Ich blieb also dran - heute vertrage ich die Pilze problemlos.


    Ich wünsche Dir alles Gute und berichte uns bitte wieder!!! :)


    P.S. Ich nehme zu den HP Schwarzkümmelöl, das wirkt Blähungen und Darmproblemen entgegen und ist sehr zu empfehlen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude1


    Hallo Jim!


    Ich werde heute abend nur den Reishi in Tabletten(2) einnehmen, ich muss halt einzeln testen-mühsam bei 8 Pilzen,bin schon frustriert, denn ich war so positiv eingestellt.


    Ich kann nicht sagen dass ich Blähungen hatte-aber dazu neige ich nicht-es waren einfach furchtbare Schmerzen, die dann den Kreislauf angingen und ich kann das während der Arbeit nicht brauchen.


    Werde gerne berichten, denn ich glaube ja an die Pilze!!!!!!!!!! :]


    Alles Liebe Floria

  • Hallo Floria,


    ich kann mich noch erinnern, dass Deine Schilddrüsenwerte schwanken. Vielleicht ist das hier interessant für Dich?


    Helicobacter


    Liebe Grüße. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!
    Roxy

  • Hallo Roxy und Co!


    Danke das mit dem HP ist interessant-ich habe(hatte) ihn zwar, aber lt wiederholtem Schilddrüsentest ist alles okay.


    Ich muss Euch von meinen heroischen Selbstversuchen berichten:


    Reishi, Hericum, Coriolus Tabletten waren nicht die Übeltäter.


    Heute habe ich eine halbe Tabl. Maitake genommen und hatte den Eindruck mir wird wieder komisch.


    Ich kann das nur schleppend testen, denn wenn ich vor der Arbeit den falschen erwische, kann ich mich ins Bett legen-also es wird dauern-werde Euch aber auf dem Laufenden halten.


    Möglich wäre auch, dass ich die Extrakte nicht mehr vertrage-hattet Ihr mit Maitake ähnliche Probleme??? 8)


    Liebe Grüße Floria :] :]