Besprechung der Idee

  • Hallo Urs,



    die ISBN Nummer lautet: 0-7570-0196-3, darunter steht nochmal
    ISBN mit der 978 - und der obigen Mr.


    Das Buch bestätigt mich total in meiner Überzeugung,ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, wie ich es in die Hand bekommen habe.
    Das Gute ist auch , daß im Anhang ein ausführliches Literaturverzeichnis über die ganzen wissenschaftlichen Studien in Japan, Korea und China und dem Rest der Welt vorhanden ist.



    Ich wünsche einen schönen Sonntag in der Schweiz!! - Jim

  • Hallo ihr Lieben!


    wir könnten jetzt z.B. durchstarten und mit dem gastroenterologischen
    Kapitel "MAGEN-LEBER-GALLE- DARM" beginnen.
    Die Frage ist , ob es Sinn macht dafür Unterrubriken zu machen, weil wir uns dann auf der Hauptspalte Vorbeugen mit VP weiter über begleitende Themen unterhalten können.


    Die Infos sind dann konzentrierter in Bezug auf die einzelnen Organsysteme
    abrufbar.


    LG- Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Hallo Jim,


    ich wäre dafür, alles einzeln zu behandeln. Dann ist es für uns einfacher abzurufen. Dann wird auch nichts vermischt und alles kommt klarer zum Ausdruck.


    LG
    Rosa

  • Hallo Brit,


    ich würde auch wie Rosa und Petra sagen , jeweils ein neues Unter-Thema
    mit dem jeweiligen Schwerpunkt zu béginnen - du könntest also loslegen, wenn Du magst..... mit Magen, Leber und Co.!!


    Freu mich schon auf Eure Beiträge und Ideen!


    Liebe Grüße - jim

  • Hallo Peditha,
    schade, dass Duisburg so weit weg ist, von mir. Sonst wäre ich gern mal zum Hospitieren mitgekommen. Wenn es gut klappt, suche ich ab Mai auch eine Gelegenheit zum Hospitieren, die schriftliche Pr. war bereits erfolgreich, nun muss ich mich noch mündl. beweisen ;) Bin schon ganz aufgeregt!


    Liebe Grüße


    New Dawn

  • Hallo zusammen!
    Wie ist das jetzt hier gemeint ?( :
    Tatsächlich Prävention nur mit Pilzen, oder eben auch andere Methoden?
    Entsäuerung z.B. wird dem Forumstitel eigentlich schon nicht gerecht - dann müssten wir ggfs. umbenennen, um Verwirrung zu vermeiden.
    LG bela

  • Liebe Bela,


    nachdem das Forum Vorbeugen mit VP heißt, sollten wir Methoden vorschlagen,
    die mit den VP leicht und verträglich kombinierbar sind und gute Synergieeffekte bieten. Entgiftung mit VP und Entsäuerung paßt meines Erachtens gut zusammen.
    Auch mögliche Kombinationen mit ayurvedischen Gewürzen oder ernährungstechnischen Änderungen finde ich interessant.
    Also im weitesten Sinne Gesundheitsvorbeugung mit " Vitalpilzen und Rahmen-
    bedingungen" wäre die Richtung.
    Ich ärgere mich immer wieder, daß Manche nur die VP einwerfen und wie bei
    den symptomatisch -wirkenden Drogen sofort Wirkungen erwarten ohne Bereitschaft die Entstehungsgründe ihrer Probleme mitzubearbeiten.
    Aber ich möchte Euch auf keinen Fall in Euren Ideen hemmen!!


    Liebe Grüße - Jim

  • Ich find die Idee klasse!


    Hoffentlich schaffe ich es jetzt mal langsam regelmäßiger hier zu lesen, um vernünftig mitwirken zu können. Meist will ich so viel und dann bleibt nie genug Zeit.
    Bin noch in zwei anderen Foren, die auch spannend sind und eben leider auch zeitintensiv und sowas neben einem Hauptberuf und einem Nebenjob zu koordinieren is ein bisschen schwierig.


    Aber ich möchte echt gerne dabei mit machen!


    Allen einen schönen Restabend,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo an Alle im Forum "Vorbeugen"!


    ich finde die Beiträge bisher total super!!!!!!!
    Jeder bringt seine besten Tips, am Ende entsteht ein komplettes Nachschlagewerk
    für die einzelnen Organbereiche - besser kanns fast nicht werden.



    Liebe Grüße und Danke - jm

  • Hallo Jim!
    Ein Vorschlag: Für die Übersichtlichkeit in der Zukunft, wenn sich das Forum füllt, würde ich Magen/Darm und Leber/Galle besser aufteilen auf zwei Threads....
    LG bela (...ich will nicht einfach in Deinen Thread "modden"...... 8) )
    Was hältst Du davon?
    LG bela

  • Bela`s Idee finde ich toll, auch ich habe schon an eine Teilung gedacht, weil es übersichtlicher sein wird. Gut so!


    LG
    Rosa

  • na ihr süßen, :)
    ich schliesse mich einfach mal an, euer großes hintergrundwissen (hab ich leider nicht) :O
    aber mich interessiert das sehr...kann zwar nicht große beiträge dazu leisten, nehme aber seid nun fast 2 jahre vitalpilze ein, fühle mich deutlich besser und fitter als zuvor. :]
    fazit nach fast 2 jahren:
    kaum noch erkältungen, besseres allgemein befinden, bluthochdruck etwas verbessert, schönere haut,, meine rückenbeschwerden sind sehr sehr selten geworden,-kaum anfällig gegen irgendwelche krankheiten..und ich fühle mich fit wie ein turnschuh..grins :] ;)


    ich danke euch für die klasse beiträge,euer wissen und den pilzen ! :)

  • Hallo Gina!


    Schön von Dir zu lesen! :D :) :] Ich freue mich sehr über Deinen Erfahrungsbericht! Auch wenn Du kein großes Hintergrundwissen hast, kennst Du Dich sehr gut in der Einnahme und Wirksamkeit der VP aus. Du bist somit ein unentbehrliches Mitglied in unserem VP-Forum! Ich freue mich sehr auch weiterhin Deine Beiträge hier zu ergründen!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Forumfreunde,


    das neue Gesicht unseres Forums steht in den Startlöchern......
    Ich hätte da noch einen Vorschlag, den man gleich berücksichtigen könnte :


    1. wir könnten noch eine zusätzliche Rubrik mit allgemeinen Gesundheitstips
    rund um die Mycotherapie ins Leben rufen --- Vorteil: gute ergänzende
    und allgemein wichtige Ratschläge und Neuheiten könnten wir hier unterbringen.


    2. eine Rubrik " Therapeutenplattform" - wo wir mit individuellen Passwörtern
    als Therapeuten Erfahrungen austauschen können.
    Wer Interesse hat , kann ein solches Passwort für sich anfordern........das wäre z.B. für alle gut, die an der Mycotherapieausbildung teilgenommen haben oder die eben schon länger mit den Vitalpilzen therapeutisch arbeiten.


    LG- Jim

  • Hallo Jim, da freue ich mich schon total darauf :) ...
    Die Ideen dazu sind wirklich gut (Therapeutenbereich etc. ...).


    Meinst Du, daß Ihr den Start noch im August schaffen könntet?
    Ich schicke Dir und Deinen Leuten dazu viel Energie ;)!


    Viel Erfolg bei der Umsetzung (die vermutlich sehr zeitintensiv ist).
    Brit

  • Jep, Therapeutenplattform halte ich für SEHR wichtig! Gute Idee und hiermit möchte ich mich schonmal für ein Passwort anmelden :)


    Danke für Eure Arbeit + Mühe !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)