Rotlauf

  • Hallöchen an alle, die ein wenig Erfahrung mit Rotlauf haben!?! :rolleyes:


    Habe zur Zeit 2 Klienten, kann mir irgendwer einen Tip geben, um diese langwierige Krankheit schneller zu stoppen?
    Hat schon mal wer Efahrungen damit gemacht, wäre für eine Antwort sehr dankbar!
    Lg, _Cindy

  • Ganz blöde gefragt: was ist Rotlauf? Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, dass Rotlauf eine Schweinekrankheit ist - und das meinst du vermutlich nicht, oder?
    Fragezeichen im Gesicht, Pressefrau

  • Ups, tschuldigung, hätte das thema unter Krankheiten eingeben sollen...tut leid


    Also Rotlauf hihi ne sind meine Klienten net Schweinderl ;)
    ist eine Streptokokkeninfektion, die leider Gottes auch chronisch werden könnte.
    Kommt oft in Krankenhäusern vor ist leider ansteckend, und dauert ewig trotz Antibiotikum

  • Hallo Cindy,


    ich gehe davon aus, Du meinst die bei uns bekannte Wundrose = Erysipel?
    Ich würde es auf jeden Fall mit hoch dosiertem Coriolus versuchen, so in etwa 3x2g - da dieser Pilz die Kraft hat, sich gegen Bakterien durchzusetzen.
    Ich denke, Petra wird Dir morgen noch antworten und Dir Pilze nennen, die die Immunabwehr in diesem Fall günstig anregen.


    Was läuft denn überhaupt an Therapie außer hochlagern und evt. feuchten?


    lg, Kitana

  • Hallo Cindy!
    Dauert ewig WEGEN Antibiotika.................. 8) - und wird dann letztlich auch unbeherrschbar wegen Resistenzen...
    Da gibt es auch so ein kleines homöopathisches Schatzkästchen....geht aber nicht zu sagen, ohne genauere Symptome/Hintergründe....
    LG bela

  • Hallo bela,


    Du machst doch viel mit Heilerde-.Umschlägen..........hattest Du hier nicht damit Erfahrung???


    lg, Kitana

  • ...das kannst Du IMMER machen bei "Hauterscheinungen". Zieht schon mal eine Menge "Mist" raus und beruhigt das "Terrain" - ob das reicht, wag' ich in diesem Fall zu bezweifeln - ich gehe davon aus, dass der ganze Blutkreislauf "verseucht" ist, also keine "lokale" Problematik. Entlastung bringt es auf jeden Fall!!
    Allerdings muss/sollte man eins wissen: Bei HOCHENTZÜNDLICHEM Geschehen, sollte kein Verband o.ä. angelegt werden! Da besteht immer die Gefahr von Hitzestau, was dann letztlich kontraproduktiv ist....Da benutze ich immer nur eine Kompresse auf dem Pamp, grob mit Pflaster fixiert....bei anderen Sachen (Sonnenallergie etc. kannst Du auch "zu" machen....(über nacht z.B.) Anhaltspunkt: je mehr Hitze im Gewebe - desto Luft... :)
    Zusätzlich würde ich TÄGLICH Fußbäder mit 1Päckchen Kaisernatron+Meersalz machen...(mind.1/2 Stunde) - also alles als ÄUSSERLICHE Unterstützung verstanden - HEILEN würde ich mit allem, was ich kenne...
    Homöopathisch würde es vermutlich in Richtung "Sepsis" laufen. Und nun haben wir da noch ZUSÄTZLICH unsere Pilze.... 8)
    LG bela

  • ....schon klar, auf keinen Fall einen Veband. Wenn wir hier von einem Erysipel reden, dann kenne ich Rivanolumschläge, immer feucht halten. Mit ausreichender Belüftung und Ruhigstellung und Hochlagerung.
    Aber Rivanol müßte auch austauschbar sein, alles freilig mit Antibiose i.v. - also "herkömmliche Therapie".
    Die Sepsis ist natürlich da, in der Regel auch Resistenzen.
    Eigentlich müßte auch hier der Reishi ran, da er ja sehr stark entgiftet.
    War es nicht Ganodolon, der sich das mit sensationellem Erfolg auf offene Brandwunden kippte? Aber da muß man schon Nerven und Erfahrung haben, um so was zu machen. Also Cindy, das ist nicht mein Gehimtipp, weil ich echt nicht weiß, was da mit infizierten Wunden passiert.


    Tja, weiterhin ?(
    lg, Kitana

  • ..tja Kitana! Letztlich läuft es immer auf dasselbe hinaus: GLAUBT der BETROFFENE an Anti - Medizin - oder an sein IS....
    Viele machen mittlerweile beides - also so eine Art Schrotflintenprinzip - aber meine Meinung: wenn Du "zu Potte" kommen willst, solltest Du Dich besser ENTSCHEIDEN....
    So ein "bisschen" totaler Krieg" und ein "bisschen" Frieden.... 8) bringen es nicht wirklich - krankes Mittelmaß, würde ich sagen....
    VIELES würde sicherlich gehen und eben Sinn machen. Aber wie Du schon Ganos "Nerv" zitiert hast: Dieser "Nerv" bedeutet nichts anderes als (Eigen)Verantwortung....
    FALLS die Betroffene meint, mit dem "Totschläger" aus dem Schneider zu sein, solltest Du sie eben "kämpfen" lassen...Wenn überhaupt, kommen die meisten eben erst zur "Besinnung", wenn sie sich schon die heftigst blutende Stirn "abgeholt" haben...weil sie eben mit dem Kopf durch die Wand WOLLTEN !!! Das ist nicht DEINE Party - SIE MUSS !!! entscheiden, ob sie den (scheinbar) mühevolleren Weg der ZUSAMMENARBEIT mit dem "System" gehen will....
    Ich persönlich winke mittlerweile bei ÜBERZEUGTEN Antibiotikafressern nur noch ab.....
    - ich habe schlicht keinen Bock, die (schwierig zu beherrschenden) Kollateralschäden zu "händeln" - Jeder ist seines Glückes Schmied............. 8)
    LG bela


    PS: Rivanol sagt mir gar nichts............

  • ..........mir auch nicht (mehr) :rolleyes: :)


    Natürlich hast Du Recht. Aber Cindy als HP kann nicht so handeln wie Gano, zumal die Reishi-Sache NOCH weniger bekannt ist als die Heilerde.
    Cindy hat ja auch noch nicht geschrieben, ob hier eine Antibiose gegeben wurde.......Außerdem hat man bei einem Erysipel GERNE ein Rezidiv - nicht gerade erstaunlich.........
    Warten wir es ab, wie sie sich morgen äußert.


    lg, Kitana

  • OUPS! Wir reden ja hier über Cindies Patienten! Ich war irgendwie in dem Film, DU hättest eine private Anfrage gemacht..... :O
    Naja, Antibiose war wohl Fakt - so wie ich's gelesen habe...Im Wesentlichen ändert sich dadurch nichts an meiner Aussage - ich persönlich bin halt wenig motiviert, immer diese Suppe auslöffeln zu sollen...- und rede dann auch entsprechend Klartext! Ob Cindy sich das allerdings leisten kann oder will, werden wir ja sehen....
    LG bela

  • Huch - bin grad mal eben aus dem Forum geflogen........ :evil:


    Nein, war nicht meine Anfrage, aber Cindy hat nichts GENAUES von Antibiose erzählt, also ihre Bemerkung war evtl generell gemeint.


    Evt. verschiebst Du den thread nach "Infektionskrankheiten" - wird zwar in der Hautklinik behandelt, ist aber ein systemisches Problem.


    lg, Kitana

  • Hallo, Bela!


    wenn der Arzt des Patienten antibiotikum verschreibt, darauf habe ich keinen Einfluß, da mein Klient erst nach der Einnahme zu mir gekommen ist, denn er hat trotz Antibiotikum noch immer schmerzen, andererseits darf ich ihm antibiotikum nicht verbieten, denn sonst komm ich in teufels Küche mit den Ärzten.
    Des weiteren ist das Problem, daß ich sowieso nur die Fälle bekomm, wo ein schulmediziner "versagt" bzw. die Schulmedizin versagt.
    Tja, ist leider nicht so einfach, da der Hp das ausbügeln sollte was die schulm. verbockt.
    Nun versuch ich ohne Antibiot. das beste daraus zu machen. 8)
    Cindy

  • Hallo Cindy!
    Ja, hab' ich mir gedacht...das finde ich auch das Nervtötende am HP-Job.... :O
    Immer wieder das "Scherben-Kommando" - GANZ undankbarer Job. Erst wird wiederholt Zucker in den Tank geschüttet, und Du darfst dann den Kolbenfresser "richten"...und das am besten "Gestern"..... :evil:
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du eines Tages so gut da stehst, dass Du es Dir auch mal leisten kannst, "Nein" (Danke) zu sagen...
    Viel Erfolg....
    LG bela

  • Hallo Kitana!
    Das ist immer ziemlich knifflig mit der Zuordnung...
    Viele Sachen sind ja "systemisch"...Ich glaube aber, dass die Leute ihr Thema sonst nicht finden (wenn man nicht mit dem ORT des Geschehens überschreibt).
    Deshalb hatte ich das Forum auch HautGESCHEHEN - nicht HautKRANKHEITEN genannt.
    Im Grunde müsste man unheimlich viele Sachen hier vernetzen und mit Querverweisen versehen - das wäre dann aber wirklich ein Fulltimejob...das ist mir als "Ehrenamt" ein wenig heftig...
    So kann man eigentlich die Benutzer nur immer wieder auf die Stichwort-Suchfunktion hinweisen. Ich glaube nicht, dass wir das jemals "rund" kriegen...
    LG bela

  • Hi bela,


    als ich das gestern geschrieben habe, hätte ich es beinahe wieder gelöscht - weil ja irgendwie ALLES systemisch ist.......... :rolleyes: :)
    Die Formulierung "Hautgeschehen" ist von daher sehr geschickt!
    Lass es stehen, wie gesagt, es wird ja in der Hautklinik behandelt und nicht auf Innere.
    ( Iiiiiih, da ist was mit der Haut - dermatologisches Konsil bitte - Verlegung folgt...........hundertmal gehabt.......deshalb ist die Hautstation eigentlich sehr spannend, weil man dort unglaublich viel "Inneres" hat jenseits von Infarkt und Apoplex).
    Und ohne Suchfunktion geht hier im Forum gar nix mehr.


    lg, Kitana


    ***************************


    Hi Cindy,


    ja, Du hast AUSBÜGELARBEIT - wenn der Doktor micht hilft, "kann man es ja mal beim HP versuchen"............und wenn der es dann nicht schafft, dann kann der eben auch nichts. Verkehrte Welt.
    Aber ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, was den Zustand der beiden und den laufenden Therapien betrifft........


    lg, Kitana

  • Zitat

    Original von Kitana
    War es nicht Ganodolon, der sich das mit sensationellem Erfolg auf offene Brandwunden kippte? Aber da muß man schon Nerven und Erfahrung haben, um so was zu machen. Also Cindy, das ist nicht mein Gehimtipp, weil ich echt nicht weiß, was da mit infizierten Wunden passiert.


    Guten Morgen allerseits,
    um das nochmals aufzudröseln, ich hatte mir an der rechten Wade eine fast untertassengroße Verbrennung 2. Grades am Auspuff meines Motorrades angelacht. Das war auf den Philippinen, wo, aufgrund der höheren Aussentemperaturen, die Virulenz der Mikroorganismen ungleich höher ist als in DE. Von daher war die Wunde auch fast sofort entzündet und fing zudem an zu eitern. Die Entzündung produzierte zudem ein Ödem rund um die Wunde, die meine Wade anschwellen und dunkelrot verfärben ließ. Ich hab dann Gano Öl in die Wunde gegossen und zusätzlich Extraktpulver aufgestreut. Ergebnis: Kein Eitern mehr, die Entzündung, nebst Ödem, Schwellung und Rötung ließen nach nur wenigen Stunden deutlich nach. Die Wunde ist dann sehr gut abgeheilt. Diese Beobachtung hat mir ein recht deutliches anti-inflammatorisches und anti-biotisches Potenzial von Ganoderma demonstriert.
    so long
    Ganodöl

  • Hallo Ganodolon,


    habe ich es aus Dir herausgekitzelt - FEIN, FEIN, FEIN !!! Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn hier jemand mal so eine Verletzung hat - das liest sich nämlich verdammt gut.
    Dann würdest Du bei Dir selbst Reishi innerlich und äußerlich in so einem Fall probieren???


    lg, Kitana


    ***************


    Hi bela-chen,


    naaaaa, tust Du was Schönes und bist arbeiten anstatt mir hier auf die Finger zu glotzen??? ;)


    lg, Kitana