Suche dringend Hilfe wehen meinem Bluthochdruck !!!!

  • HAllo alle zusammen,


    ich habe jetzt seit va. 2 Monaten einen so dermasen Bluthochdruck, das ich es wirklich mit der Angst zu tun bekomme. Meine höchsten Werte lagen bei 200 / 115. DAnn habe ich Betablocker und Blutdrucksenker bekommen. Am Anfang halfen die auch noch, aber um so mehr ich einnahm um so mehr stieg der Blutdruck an. Ich nehme seit ca. 1,5 Wochen die Pilze Shitake und seit 2 Tagem jetzt noch Reishi zu mir. Von jedem 3 x 1 am Tag. Und seit dem ich Reishi zu mir nehme steigt der Blutdruck noch mehr an. Was soll ich machen, ich möchte doch endlich den Blutdruck wieder in den Griff bekommen. Helfen die Pilze eigentlich auch bei psychischen oder organisch verursachtem Blutdruck? Soll ich andere Pilze nehmen? Ich nehme die normale Tabletten ( kein Extrakt ) Vielen DAnk schon mal an die jenigen die mir hier schreiben.... Bis dann, Grüße Dennis

  • Hallo DenMarc,
    wenn Dein Blutdruck unter einer Behandlung steigt, dann kann das ein Hinweis auf ein Phäochromozytom sein. Das ist ein Tumor des Nebennierenmarks, das Katecholamine produziert und dadurch den Blutdruck steigert. Lass dies auf jeden Fall von Deinem Doc abklären, denn sonst schlägt keine antihypertensive Maßnahme an.
    Schöne Grüße
    Ganodolon...:]

  • Halle Dennis,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Auch ich bin der Meinung, dass Du zuerst mal Deine Niere untersuchen lassem solltest. Von Reishi und Shiitake solltest Du auf jeden Fall die Pulvertabletten oder das lose Pulver zu Dir nehmen. 3 x 2 wären bei Dir zunächst schon anzuraten.


    Generell kann es natürlich auch sehr gut sein, dass Du Dich gerade in einem wahnsinns Teufelskreis befindest, denn Deine - natürlich verständliche - Angst kann sehr gut dazu beitragen den Blutdruck immer höher schnellen zu lassen. Es kann sein, dass Du bereits bei dem Anblick des Blutdruckmessgerätes so in Panik verfällst, dass der Blutdruck innerhalb kürzester Zeit ins unermessliche steigt. Da wärst Du keineswegs ein Einzelfall.


    Also, zunächst Niere und alle anderen organischen Ursachen für Bluthochdruck abklären, dann wird schon ein Teil der Angst genommen. Sollte die Angst tatsächlich auch ursächlich sein, kann man sehr gut mit Pilzen etwas tun. Melde Dich bitte nach dem unumgänglichen Arztbesuch wieder.

  • ja würde mich auch interessieren, was der arzt feststellt! der hochdruck ist ja wirklich beängstigend - wenn ich denke dass ich bei 170 zu 90 schon fast den löffel abgebe, muss das ja verheerend sein. Bitte informiere uns weiter.
    Danke
    lena

  • Hallo Denis


    Ich schreibe schon zum drittenmal wg. Blutdruck. Ich habe den Eindruck das scheint mit das größte Problem zu sein. Ich habe auch seit Jahren hohen Blutdruck.
    Seit ich "Viscum Nest" nehme hat er sich fast stabilisiert. von vorher 150-160/100
    auf 125/85. Seit der Pilzeinnahme ging er auch erstmal wieder hoch. Ich habe dann den Cordyceps nach Reduzierung abgesetzt u. jetzt scheint es sich wieder zu normalisieren. Ich nehme aber die Viscum Nest die ich schon von 1/Tag runtergesetzt hatte nun wieder 3/Tag. Es ist ein reines Naturmittel u. es soll auch keine Schleichwerbung sein, die gibt es in fast jeder Apotheke. Aber weil die mir so gut geholfen haben, möchte ich einfach das auch Andere davon wissen.
    Also außer dem Cordyceps nehme ich Shitake 3x1, Hericium 3x1, Coriolus 3x1,
    Maitake 3x1 und Reishi 2 x 1. Du mußt einfach mit der Dosierung experimentieren. Es ist leider etwas mühselig, aber jeder Mensch reagiert anders
    u. man kann nur ausprobieren was einem gut tut o. was man lassen soll.


    Judy