FEIGWARZEN - Fluch forever ?

• Hallo Kollegen, hi Mick,

meine FW-Story: habe mich vor etlichen Jahren mit Feigwarzen angesteckt (3 Stück, klar umrandet),
    wovon eine vorne an der Eichel, zwei auf der Vorhaut angesiedelt waren. Bin dann auf Raten
    meiner damaligen Freundin zum Urologen, der mir eine Salbe (EFUDIX) verschrieb, die auch
    2 Feigwarzen verschwinden ließ (Eichel & Vorhaut). Die dritte Feigwarze blieb jedoch hartnäckig -
    hab' ich immer mal wieder mit der Salbe behandelt, weichte die Warze auch auf, aber sie wuchs
    dennoch an gleicher Stelle nach wenigen Tagen wieder nach, sogar etwas größer. Bis dato blieb es
    aber immer bei dieser einen Warze, die nach Jahren mittlerweile die Größe eines Stecknadelkopfes
    hatte, sonst aber keine Beschwerden machte. Da ich mich damit aber schon aus ästhetischen Gründen nicht länger abfinden wollte, bin ich diesmal zu einem anderen Urologen, der mir CONDYLOX,
    eine Art Säurelösung verschrieb, die ich ca. 3 x täglich über 4 Wochen anwendete.
    Das Wunder geschah - die letzte Warze fiel nach Verschorfung ab, die Haut heilte zu, allerdings mit
    ganz kleinen Unebenheiten (Vernarbungen), die sich bisher aber nicht verändert haben. Das Ganze ist jetzt etwa 1 Jahr her, da entdecke ich eines Morgens mit Entsetzen eine neue kleine Warze an der Vorhaut (jedoch an anderer Stelle), kurz darauf mehrere kleine warzenähnliche Beete in Eichelnähe :(
    Habe heute einen Termin diesmal bei einem Hautarzt und hoffe, der kann mir helfen. Weiß immer noch nicht, wie das passieren konnte, da ich mich beim Abtupfen wirklich bemüht habe auch nur die betroffene Stelle zu erwischen. Da ich etwa 8 Wochen nach dem Heilungsprozess allerdings wieder
    Verkehr mit einer Frau hatte, weil ich dachte alles klar, kann es vielleicht auch zu einer Rückinfizierung gekommen sein, was meint ihr ???
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und hat Tipps für mich und was hat das mit den Pilzen auf sich - helfen die wirklich oder nur HokusPokus? Bitte Antworten...

LG und Heilung forever an alle Leidensgenossen und -genossinnen...

• Hallo ROD und herzlich willkommen hier.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dich nicht so intensiv durch den Feigwarzen-Thread gelesen hast, oder? 8)

Da steht nämlich alles drin, was man wissen muss. Tipp von mir: Bestell Dir die Heilzpilz-Broschüre, lies dich durch den Thread und wenn Du überzeugt bist, werden wir Dich gerne bei der Dosierung der Pilze beraten.

Bei mir war der Feigwarzen-Befall innerhalb von 8 Wochen verschwunden, eine Folge der immunsystem-stärkenden Wirkung der Pilze. Und hier liegt das Erfolgsgeheimnis: so lange Du Deine Immunsystem nicht in den Griff bekommst, werden die Dinger immer wiederkommen. Der Hautarzt behandelt mit Salben oder einer OP, aber er behandelt nicht die Ursache, nämlich Deine geschwächte Immunabwehr!

Bis später,
    Roxy

• Feigwarzen

Wer sich mit Feigwarzen beschäftigt kommt am homöopathischen Mittel Thuja nicht vorbei

Mittelfolgen:
    Thuja – Acidum silicicum- Fluoricum acidum

Wirkungsrichtung:
    ZNS, vegetatives Nervensystem, Haut, Schleimhäute.

Leitsymptome:
    Ausgeprägte Neigung zu Überfunktion der betroffenen Gewebe „alles zu viel“.
    Thuja hat eine Schleimhautbeziehung mit gelben bis grünen Absonderungen die sehr zäh sind. Neigung zu Katarrhen, unreiner Haut, Warzen, stinkenden Absonderungen sind ein Versuch des Organismus, seine Toxine und seine durch unterdrückende Behandlungen zurückgehaltenen Substanzen wieder loszuwerden; das geschieht über Warzen, Feigwarzen, Hautausschläge, Bronchitiden mit Auswurf, Nägel, welche spröde, brüchig und gefurcht werden und andere Ausscheidungsformen.

Kein Mittel des Anfangs, setzt meistens bei Krankheiten ein, welche in das chronische Stadium übergehen. Alle Krankheiten entwickeln sich langsam, sind aber sehr hartnäckig.

Haut:
    An den verschiedensten Stellen findet man Warzen, Epitheliome Polypen, Papillome. Die Zubildungen sind glatt, gestielt oder flach, manchmal auch blumenkohlartig gezackt. Die Konsistenz reicht von weich bis hornartig. Die Farbe ist meistens braun oder schwarz. Alle Warzen und hornartigen Auswüchse auf der Bauchhaut sind eine Indikation für Thuja. Es besteht Blutungsneigung und Juckreiz. Thuja, Staphisagria, und Nitricum acidum sind das Trio für Feigwarzen.

Schrundige Erkrankungen der Haut am Übergang Haut zu Schleimhaut, besonders an Anus und Vulva sowie an Mund und Augen (neben Acidum nitricum, Stibium sulfuratum nigrum, Petroleum).

Wenn Thuja nicht wirkt, sollte man an Cupressus australis denken.
    Cupressus hat als Leitsymptom scharfe stechende Schmerzen.

m.f.G
    Steingassner