Meine Lieben!
Morgen abend bin ich bei einem Vortrag zum Thema ATLAS-PROPHYLAXE >
die (Hals-) Wirbelsäule ist ja eine "meiner" Schwachstellen ... mein Kreuz mit meinem Kreuz > wer hat schon mit der Atlas-Prohpylaxe Erfahrungen gesammelt?
Hier ein Auszug des Therapeuten:
Eine natürliche, verblüffend wirksame, nicht medizinische Methode zur Vorbeugung und Selbstheilung.
DER ATLAS TRÄGT
NICHT NUR DEN KOPF…
...sondern ist, wenn er sich nicht in der normalen Lage
befindet, verantwortlich für eine ganze Anzahl
schmerzhafter Beschwerden und Erkrankungen.
Die Tatsachen
Haben Sie gewusst, dass der oberste Halswirbel– der Atlas – bei fast allen Menschen komplett ausgerenkt (luxiert) ist ? Und dass dieser Umstand zu einer Reihe von körperlichen und psychischen Störungen und Erkrankungen führt, der endgültig rückgängig gemacht werden kann ?
Dies hat René-Claudius Schümperli, ein selbst schmerzlich von der Luxation des Atlas betroffener Schweizer, herausgefunden, und zwischen 1993 – 1996 eine revolutionäre Methode entwickelt, die den Atlas in die richtige Lage zurückbringt.
Der luxierte Atlas verursacht, je nach Rotationswinkel, eine Verringerung des Volumens des Schädellochs und des Wirbelkanals. Dadurch werden das Rückenmark, verschiedene Hirnnerven und andere Nervenbahnen einem Dauerdruck ausgesetzt. Gleichzeitig sind - immer verursacht vom ausgerenkten Atlas - die Vertebralarterien, die Halsschlagader, verschiedene weitere Gefässe und Lymphbahnen eingeengt.
Der ausgerenkte Atlas ist die Hauptursache für Störungen körperlicher und geistiger Natur, für Schmerz, Invalidität, Siechtum und Degeneration.
Aufhängung - Balance - Steuerung
Alles ruht auf dem Atlas! Der Dauerdruck auf das Rückenmark, auf Hirnnerven, verschiedene Arterien und Gefässe usw., verursacht schwere körperliche und psychische Störungen, Beschwerden und Krankheiten.
Weil der Atlas nicht nur den Schädel trägt, sondern für die AUFHÄNGUNG, BALANCE UND STEUERUNG der Wirbelsäule und des menschlichen Skeletts verantwortlich ist, bewirkt ein luxierter Atlas auch schwerwiegende Störungen und Veränderungen in der Körperhaltung.
Die Folge davon sind symptomatische Beschwerden und Erkrankungen wie z.B. Nackenschmerzen, steifer Nacken, Rückenschmerzen, Lumbago (Hexenschuss), Bandscheibenvorfall, Skoliose, eingeklemmte Spinalnerven, Beckenschiefstand, Schmerzen in den Hüftgelenken, Knieschmerzen, Meniskus- und andere Erkrankungen des Knies, unterschiedliche Beinlängen usw.
Ein Beispiel für die vom ausgerenkten Atlas verursachten Störungen und Veränderungen der Körperhaltung ist der Beckenschiefstand.
Näheres unter:
http://www.atlasprofilax.ch/de/index.php
Ich bin schon sehr neugierig; werde Euch berichten!
LG
Brit