Meine Erfahrung mit dem PSA-Wert

  • Hallo liebe Heilpilz-Freunde,


    ich möcht euch meine Erfahrungen mit den Heilpilzen und erhöhten PSA-Werten mitteilen.
    Letztes Jahr hat mein Schmerztherapeut auch eine Blutuntersuchung veranlasst. Ich bat Ihn, auch gleich einen PSA-Test durchführen zu lassen, da ich die Mitte 50 schon überschritten habe.
    Der Test war nicht erfreulich. Der Wert lag bei 7, der Normalwert liegt bei 4 und pathologisch ist er bei 10.
    Zurück beim Hausarzt, naturheilkundlich bewandert, schickte dieser mich zum Urologen und verfordnete mir; auf Privatrezept, zwei Präparate die aus dem Aspergillus-Pilz hergestellt werden.
    Ausserdem wurde von einem anderen Labor ein weiterer PSA-Test durchgeführt, der den Wert von 9 ergab. Es wurde ein weiterer Vergleichstest notwendig, den ich nach drei Monaten durchführen ließ.
    Der Urologe wollte natürlich auch gleich eine Stanzbiopsie durchführen, was ich jedoch energisch ablehnte.
    Jeder Stich ins Gewebe bewirkt eine Blutung oder Austritt von Gewebsflüssigkeit.
    Sind Krebszellen vorhanden, werden diese dadurch erst recht im Körper verteilt.
    Deshalb nach meiner Meinung: entwerder gleich alles raus oder nichts.
    Ich entschloss mich die Heilpilze einzusetzen und zwar als Pulver, aus Kostengründen.
    Mit einem Kapselfüller und Vegi-Kapseln der Grösse 0 stellte ich aus dem Pulver von Hericium, ABM, Reishi, Polyporus und Auricularia meine eigenen Kapseln her.
    Die Dosis betrug 3 X täglich alle 5 Kapseln mit je ca 400 mg Pilzpulver.
    Nach 3 Monaten ließ ich die nächste Blutuntersuchung vornehmen.
    Der PSA-Wert war von 9 auf 7,4 gesunken.
    Auch der Tastbefund wer nach Angaben des Arztes wesentlich besser.
    Ich werde euch weitere Ergebnisse berichten.


    Ich wünsche euch allen die beste Gesundheit

  • Lieber Rüdi, :]
    super ich freue mich sehr für Dich :] :]und bin der Meinung alle Urologen sollten dies lesen.
    Meine Frage: weshalb hast du ausgerechnet diese Kombination gewählt?
    Ich habe gerade einen Artikel gelesen über die Anwendung von Coriolus für die Senkung des PSA werts. Allerdings in hormonabhängigen Erhöhungen.Demnach kann Deine Mischung weit mehr...
    es wäre toll wenn sich mehr Männer zu diesem Thema melden würden und ihre Erfahrungen mitteilen würden.
    Halt uns auf dem Laufenden über die weiteren positiven Verläufe,bitte!
    LG krisli

  • Hallo rüdi,


    mir geht es da wie krisli, der PSA-Wert ist zwar nicht meine Baustelle, aber es freut mich immer ungemein, wenn die Leute die unterschiedlichsten Erfolge mit den Pilzen machen. Vielleicht kann man später damit einem lieben Menschen helfen.
    Ja, bitte berichte weiter!!
    Und gute Besserung - noch MEHR!


    lg, Kitana

  • Die Kombination habe ich mir nach langer Überlegung und viel lesen so ausgesucht.
    Ich weis, dass der Coriolus speziell bei Prostatabeschwerden eingesetzt wird.
    Ich werde jetzt auch die Mischung umstellen.
    Reishi, Coriolus und ABM.
    Dazwischen werde ich auch die Anderen immer wieder nehmen. Speziell den Hericium für die Niere und mein Inneres.
    Halte Euch dann auf dem Laufenden.

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich LIEBE die Pilze.


    Habe seit dem letzten mal auf Coriolus-Pulver und Reishi-Pulver umgestellt.
    Mehrmals täglich einen Messlöffel des Coriolus-Pulvers im Kaffee und dazwischen mal Reishi-Pulver auch im Kaffee.
    Habe in der Zwischenzeit ca. 2 X 100gr. von Coriolus verbraucht.


    Der Tastbefund heute hat ergeben, dass alles glatt ist. Keine Verhärtungen mehr.
    Ich warte nun noch auf die PSA-Werte.


    LG rüdi

  • Hallo,


    wie versprochen weitere Erfahrungswerte.


    Habe in der Zwischenzeit sehr viel recherchiert und gelesen.
    Mir fiel dabei auch ein Büchlein in die Hand, in dem folgendes stand:
    Selbst der Entdecker des PSA-Wertes zweifelt heute an der Aussagekraft des PSA-Wertes.
    Nachdem er mehrere tausend entnommene Organe untersucht hatte, stellte er fest, dass bei Organen mit hohem PSA-Wert ( 90 und höher) keine Krebszellen vorhanden waren und im umgekehrten Fall, bei Organen mit sehr niedrigem PSA-Wert ( < 2) Krebszellen zu finden waren.
    Der Titel des Buches und der Author fällt mir nicht mehr ein.
    Eine andere Studie ergab, dass der PSA-Test ca. 70% falsch positive Ergebnisse liefert.
    Ich lege seither keinen Wert mehr auf den PSA-Test.
    Für mich zälht nur noch das eigene Empfinden.


    Wie ich geschrieben habe, habe ich anfang des letzten Jahres sehr viel Pilze auf einmal zu mir genommen. Eine spätere Blutuntersuchung ergab stark erhöhte Werte der Leukozyten.
    Ich wurde zum Onkologen geschickt, der auch Ultraschall-Untersuchungen der Organe durchführte. Er stellte eine, nicht krankhafte, Vergrößerung der Leber fest. Wegen der erhöhten Leukos stellte er mich sofort in die Leukämie-Ecke.
    Wegen der Prostata wollte er, dass ich das unbedingt punktieren lassen soll.
    Ich habe es nicht getan.
    Ich habe erst mal die Pilze abgesetzt. Die Menge war zuviel.
    Meine Meinung war, dass durch die hohe Menge der Pilze, der Körper sehr stark entgiftet hat, womit die Leber nicht fertig geworden ist. Die Leber hat sich deshalb vergrößert. Wir kennen das von der Schilddrüse.
    Mein Guru hat meine Ansicht geteilt.
    Während meines Kuraufenthaltes im Herbst 2007 wurden wieder Blutuntersuchungen gemacht. Die Ergebnisse waren absolut normal. ( kein PSA-Test)
    Die Vitalpilze, Reishi und Coriolus, nehme ich noch alle paar Tage.
    Nehme jetzt regelmäßig ein Fresenius geprüftes Colostrum.
    Der Tastbefund von vor ein paar Tagen ergab eine Verkleinerung, was ich auch schon beim Wasserlassen gemerkt habe.


    Lg rudi