Fingerzeige..........

  • War heute in der Buchhandlung und wollte eigentlich nur ein Sudokubuch kaufen....
    Da liegen ZWISCHEN den Sudokus folgende 2 Bücher:


    "Wie Hypnose heilt" - Wolf Riedel/Stefan Esser


    "Neue Dimensionen der Heilung" - Bärbel Mohr


    Es ist einfach UNFASSBAR - aber immer wieder erlebe ich, wie ganz bestimmte Bücher zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auf die abgedrehteste Art MICH finden........


    Sind jetzt meins........... :) :) :) - und HOCHSPANNEND
    (die Mohr tickt genau so wie ich........... :] :] :])


    LG bela



    @ Kitana: vor allem das zweite "passt" auch gerade jetzt ziemlich gut in DEIN "Programm"...........(€ 8,95....)

  • Hallo Leute!
    Diese Lektüre ist für mich welt-(um)spannend................ 8)
    Und da findet sich dann eben auch jede Menge "aus meiner Welt"......... :]
    Unter anderem:


    Es gibt VIELE Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir NICHT für "möglich" halten - aber sie "passieren" trotzdem....
    In der Hypnosearbeit (die noch in den KINDERSCHUHEN STECKT...) hat man festgestellt, dass sog. "Multiple Persönlichkeiten" völlig authentisch zwischen ihren "Rollen" (???) hin-und her switchen können. Und zwar mit allem Zipp und Zapp....: Dioptrienwerte, Diabetes usw....innerhalb von Sekunden "weggeswitcht" - oder eben "hergestellt" - MESSBAR !!!
    ALSO WISSENSCHAFTLICH MESSBAR und "wissenschaftlich" überprüft...
    Für alle, die sehr hadern zwischen "esoterischer Spinnerei" und "Denkbarem", die also zur Sicherheit auf "Wissenschaft" setzen:


    Prof.Dr. Joachim Bauer, Arzt und Molekularbiologe:
    Buch: " Das Gedächtnis des Körpers - wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern"


    WAS bedeutet das nun für uns:


    Wie ich schon lange überzeugt bin:
    Unser Bewusstsein ist (fast) omnipotent!!! Die Idee gibt die Form - nicht umgekehrt...
    Also wenn ich Hashi, Diabetes oder sonstige (angeblich) MANIFESTE "Krankheiten" (also hier die FORM) hätte, würde ich mich WEIGERN das als unabänderlich anzusehen...(die IDEE angehen...) erst wenn das Bein ab ist - ist das Bein ab....(für mich)
    Zunächst mal müssen wir es für MÖGLICH halten, dass vieles durch wirkliches "Umdenken" auch nur "vorübergehend" sein kann...reversibel ist...
    NIEMALS findet man allerdings einen "Weg", wenn folgende Sätze verinnerlicht werden:
    - Es ist unheilbar
    - Es ist "vererbt"
    - Es ist ein "körperliches" Problem


    VIELE moderne Wissenschaftler sind längst jenseits der "Rationalität" gelandet - allen voran die Physiker mit ihrer Quantenmechanik undundund
    Dass in der Nebendisziplin der (universitären) Medizin noch nicht ALLZU viele Erkenntnisse der Wissenschafts-Kollegen zur Kenntnis genommen werden - geschweige denn umgesetzt werden, folgt offensichtlich anderen "Gesetzen".........zugegebenermaßen steht ein solch GEWALTIGER Schritt ins (medizinische) Haus, dass man fast Mitleid haben könnte...Immerhin nichts "weiter", als der komplette Paradigmenwechsel...........
    Aber darauf würde ICH im Falle einer MS oder so nicht warten (wollen)...
    WIR sind unseres Glückes (oder Unglücks) Schmied - und wenn so richtig bittere Erfahrungen in unser Leben "drängen" KÖNNEN wir immerhin heutzutage (wieder???) einiges "bewegen"........
    Also: wer noch nicht "resigniert" hat: RAUS aus dem Sessel, Raus aus der Dauermedikation, Raus aus eingelatschten (Denk)Bahnen........
    Die Medizin der Zukunft IST SCHON DA...wir müssen "nur" auf sie zugehen...- und völlig neue Gedanken denken - bis zum Hirn-Muskelkater.... 8)
    Bestimmt genauso anstrengend, wie wenn ab morgen 4+5=6 ergäbe...
    Aber ERINNERT Euch an Goethes "Hexen-Einmaleins"............. 8)
    LG bela

  • Die stärkste Antriebsfeder in meinem Leben war immer, dass ich mich nie mit Dingen abgefunden habe, mit denen ich mich nicht wohlfühle.
    Ob es Trennungen, Umzüge, Krankheiten oder Übergewicht war, ich stelle mir bewußt die Situation vor, wie sie sein könnte, danach, nach dem Scheiß.....
    Manche Dinge gehen schneller, manche brauchen ihre Zeit, aber abfinden ist für mich wie lebendig tot sein. In meinen Träumen, die ja nicht zu beeinflussen sind, bin ich gesund und schlank, immer, das ist für mich unbegreiflich, es ist, als hätte man nachts noch ein Leben.

  • Lavendel, wieso nur nachts, wie sehen Deine Tagträume aus? 8)


    Ja Bela, das schreibt Louise Hay auch auf ähnliche Art.
    Bärbel Mohr, ist das die Schriftstellerin, die so viele Bücher über Engel geschrieben hat oder verwechsele ich da was?


    LG New Dawn