Infektionen und Entzündungen

  • Liebe Forumnutzer,


    ein paar Themenkreise gäbe es noch, die sich nicht unbedingt auf eine Organgruppe, sondern auf allgemeine, systemische Geschehnisse im Körper beziehen.


    Bei Infektionen und Entzündungen wirken eine Reihe von VP
    (auch in Hinsicht auf die Atemwege, Lunge, Nasennebenhöhlen)


    die VP - Kombination
    Coriolus
    Reishi
    Cordyceps
    ABM
    eine potente Mischung, die einem unter Umständen die Einnahme eines Antibiotikums ersparen kann....


    Ananasenzyme ,Ananasextrakt, Zimt, allgemein Enzyme
    Katzenkrallentinktur


    das ist nur der Anfang , freue mich auf Eure Beiträge!!


    Gruß - Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Ich nehme seit Jahren Wobenzym N. Damit geht es mir hervorragend. Ich mache zwischendurch immer mal eine Pause von 3 Monaten. Aber in diesem Frühjahr war das fatal, denn bei mir machte sich Heuschnupfen bemerkbar. Als der nach einiger Zeit nicht verschwannt und meine Augen tränten und die Nase lief, da habe ich sofort wieder zu meinen Orangenen gegriffen und siehe da, nach zwei Tagen war der Heuschnupfen weg, nachdem ich ihn zuvor mit Reishipulver etwas eindämmen konnte. Also, ich schwöre drauf. Diese Dragees stärken mein Immunsystem und halten mich "gesund".


    Als ich vor einiger Zeit durch Zahnschmerzen eine dicke Backe bekam, wirkten 30 Dragees als Schocktherapie Wunder. Ich habe mich damit voll eingeschossen und kann sie nur empfehlen, neben den Pilzen.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    ich dachte immer, wobenzym ist gedacht, um Schwellungen nach Unfällen oder Operationen zu mildern? Ich habe es jedenfalls mal nach einer Knieoperation empfohlen bekommen, habe damals die regelmäßige Einnahme aber nicht durchgehalten. Das Knie ist jedenfalls gut geheilt.
    Gegen Infekte nehme ich vorbeugend Mykoimmun. Das ist eine Mischung aus Reishi-Extrakt, Maitake-Extrakt, ABM-Extrakt und Coriolus-Extrakt. Außerdem sind in den Kapseln noch Vitamin C (gepuffert) und Zink. Die Sache mit dem gepufferten Vit C musste mir Dr. Kappl erst erklären: Vitamin C ist ja bekanntlich Ascorbinsäure und normales Vit C trägt zur Übersäuerung bei.
    LG Pressefrau

  • Hallo Rosa!
    Mich würde interessieren, wie viele Dragees du regelmäßig einnimmst und ob du schon Probleme mit der Blutgerinnung hattest, da Enzyme die Blutgerinnung ja beeinflussen? Bin auch eine Befürworterin der Wobenzyme.
    Grüße von Elkie

  • HALLO, ICH NEHME AUCH EINIGE VITALPILZE GEGEN ENTZÜNDUNGEN U. FÜR DAS IMMUNSYSTEM UNTER ANDEREM REISCHI, ABM. ANTIBIOTISCHE STOFFE HAT AUCH DER TEEPILZ KOMBUCHA, ALLERDINGS NICHT DER AUS DEM SUPERMARKT; WEIL HOCHERHITZ UND DESHALB SIND DIE MIKROORGANISMEN ABGETÖTET. STELLE DIE GETRÄNKE ZU HAUSE SELBST HER UND HAB DAMIT SEHR GUTE ERFEHRUNGEN GEMACHT:


    LG MONKEY

  • Hallo Pressefrau,


    ja das stimmt. Wobenzym gegen Schwellungen ist erste Wahl. Ich nahm sie durchgehend auch bei meiner Hüft OP. Der Doc hatte es erlaubt. Ich fühle mich damit rundum wohl. Es stabilisiert mein Immunsystem enorm. Ich glaube, ich kann garnicht mehr ohne die Dinger leben. Sind nur schw...teuer. Ich bestelle sie bei meiner Internet-Apotheke, die befindet sich gleich bei mir in der Nähe.


    Hallo Elkie,


    ich nehme täglich 6 Dragees und bei Bedarf auch viel mehr. Möglicherweise verdünnen sie etwas das Blut, ich habe damit aber keine Probleme, nicht einmal bei der OP. Bei einer schlimmen Zahnbehandlung kommen dann viele zum Einsatz. Keine Angst, sie machen nix, außer helfen.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    das ist schön, dass Dir diese Dragees so gut helfen.
    Aber bedenke, bei empfindlichen Leuten erzeugen diese orangenen schlimmes Hautjucken oder Durchfall oder beides.
    Man kann oder sollte nicht einfach was empfehlen, was einem selber gut geholfen hat, sondern auch immer die Risiken dabei schreiben. Ich meine, die stehen sogar im Beipackzettel.
    Wollte es nur mal so bemerken.
    lg peditha

  • Hallo Peditha,
    wenn ich dich richtig verstehe, müssten wir auch bei Phytotherapeutika oder bei Nahrungsergänzungsmitteln auf die Risiken hinweisen. Wer zum Beispiel eine Packung Mykoimmun nimmt, kriegt vielleicht auch Bauchschmerzen oder so.
    Klar, wenn ich davon ausgehe, dass ein Mittel Nebenwirkungen zu beachten sind, schreibe ich das auch. Aber Rosa hat ja gerade das Gegenteil erlebt: sie nimmt das Wobenzym schon lange und ohne Beschwerden. Warum sollte sie gleichzeitig den Beipackzettel abschreiben?
    Andererseits gefällt mir deine Sorge um Anwender, die weniger erfahren sind. Aber eine Lösung sehe ich noch nicht. Doch! Ist doch eigentlich sonnenklar: Rosa beschreibt ihre guten Erfahrungen und du berichtest über die Nebenwirkungen, die bei anderen Patienten aufgetreten sind. Davon lebt doch so ein Forum, oder?
    lg pressefrau

    Einmal editiert, zuletzt von Pressefrau ()

  • Hallo Peditha,


    Wobenzym ist ein Medizinprodukt. Und Medizin hat es nun mal an sich auch Nebenwirkungen zu haben. Wenn ich mich also für ein Produkt entscheide, so informiere ich mich im Vorfeld ob es auch zu mir paßt. Wobenzym ist eine gezielt zusammengestellte Kombination von natürlichen Enzymen mit planzlichem Rutin. Die Enzyme bauen entzündliche Stoffwechselprodukte beschleunigt ab. Rutin normalisiert die Durchlässigkeit der Gefäßwände, Schwellungen und Blutergüsse bilden sich schneller zurück. Es vermindert die Klebrigkeit des Blutes und verbessert die Fliesseigenschaft. Von Hautjucken und Durchfall ist mir nichts bekannt. Es gibt sicherlich Menschen die gegen vieles allergisch sind. Wenn ich betroffen wäre würde ich mich doppelt informieren. Vor der Einnahme!


    LG
    Rosa

  • Wobenzym-Dragées kenne ich schon seit über dreißig Jahren und habe sie auch immer zur Sofortmaßnahme daheim.
    Gute Erfahrungen habe ich damit bei Venenentzündungen gemacht, zur schnelleren Heilung nach einer Nasen-Nebenhöhlen-OP - neben Traumeel als einziges Medikament gegen Schmerzen und Schwellungen ! Von wegen , Dolormin und Co...
    Nach einem schweren Sturz , wobei ich mir vermutlich auch eine Fußzehe gebrochen hatte (tat höllisch weh !) und der Fuß war so was von geschwollen ...., wie Rosa schon schreibt Hochdosis von mehrmals 10 bis 15 Dragées in kurzen Abständen. Allerdings nur für ein paar Tage, da sie auch bei mir dann unverdaut wieder ausgeschieden wurden und zu Durchfall führten , leisteten sie Großes.
    In niederer Dosierung kann man sie über längere Zeit einnehmen. Ja , sie verdünnen das Blut, was bei vielen Beschwerden ja erwünscht und von Vorteil ist.


    Leider gibt es die Wobenzym-Salbe nicht mehr. Sie hat stets sehr gute Dienste geleistet und ich konnte bisher leider nichts Gleichwertiges finden.
    lg,Sarah

  • Sorry,
    habe ein wenig überreagiert, weil in meiner Familie viele Allergiker sind, achte ich da besonders drauf, eben weil auch jemand diese Dragees genommen hat und diese Nebenwirkungen bekam.
    Sollte nicht so böse klingen, war ja nur gut gemeint.
    Aber Pressefrau, Du hast Recht. Das Forum lebt vom Austausch eben solcher Erfahrungen.
    lg.

  • Hallo Rosa,
    ich kenne Wobenzym, und weiss auch wie es wirkt und für was man es nehmen kann.
    Trotz Genügend Info und nach einer Einnahme einer geringen Dosis von etwa einem halben Jahr, bekam jemand dann diese Nebenwirkungen. Es ist ja schön dass Du damit klar kommst. Ich wills Dir auch nicht nehmen. Aber für mich ist es trotzdem wichtig, auch solche Erfahrungen weiter zu geben.

  • Hallo Edith,
    du hast unbedingt Recht und es kann natürlich immer wieder mal zu Unverträglichkeiten kommen. Da hat es keinen Sinn, das weiter zu nehmen.
    Ich glaube, es steht auch im Beipack, dass Menschen mit Hühnereiweiß-Allergie das Medikament eventuell nicht vertragen können. Manche bekommen auch Magenschmerzen. Es ist eben wie bei den Pilzen auch...man muß es ausprobieren und gut beobachten.
    LG, Sarah

  • hallo alle zusammen,
    Frage: außer Bromelain und Rutin ist nicht auch Pankreatin vom Schwein enthalten???
    Ich frage nur, habe sie selber noch nie genommen.
    Grüße und schönen Tag an alle,
    krisli

  • Hallo Jim


    die VP - Kombination
    Coriolus
    Reishi
    Cordyceps
    ABM
    eine potente Mischung


    war mir so unbekannt. Mit meiner Frozen Shoulder habe ich den Coriolus und Reish (Gano-Kaffee) längere Zeit eingenommen, ich hatte den Eindruck, da hat es mir kaum spürbar weitergeholfen. Vielleicht wäre es besser gewesen, diese Kombination zu nehmen.
    Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo Peditha,


    ist ja nicht schlimm, hier sollte jeder seine Meinung sagen dürfen. Meine Empfehlung war natürlich so zu verstehen, daß man nur nach vorheriger Prüfung solche Empfehlungen befolgen soll. In meinem Unfeld nehmen ganz viele Leute diese Dragees, aber niemand hat Schwierigkeiten damit. Es gibt sicherlich einige, die dieses Wobenzym überhaupt nicht nehmen dürfen, abgesehen von den Nebenwirkungen. Aber das überprüfe ich ja dann im Vorfeld, ob es für mich geeignet ist.


    sarah liegt goldrichtig. Ich finde, die Vorteile überwiegen. Nebenwirkungen müssen erwähnt werden, auch wenn nur einer unter Hunderttausend mal Probleme hatte.


    Pressefrau gibt genau das wieder, was dieses Forum ausmacht :)


    Also dann, entscheide jeder für sich selbst!
    Ich für meinen Teil habe mich bereits entschieden ...........


    LG
    Rosa

  • Hallo Urs,

    war ein paar Tage in Italien ......
    mit meiner Schulter habe ich auch immer wieder Probleme -ist fast normal
    habe immer a l l e s übertrieben - da ist es kein Wunder, daß das instabilste Gelenk im Körper mal Ermüdung zeigt.
    Ich arbeite immer mit Kälte und reaktiver Hyperämie an der Schulter.
    Die "Entzündungen" sind mehr oder weniger Überbeanspruchungen der Sehnenansätze - Microtraumen, Verkalkungen, Teileinrisse, Degeneration usw.
    Immer wenn ich HWS- Beschwerden habe, tut mir auch die Schulter weh und umgekehrt - ziemlich starker funktioneller Zusammenhang - auch die Gesichtsfaszien hängen mit drin und das Zungenbein - deswegen der eigenartige Gesichtsausdruck bei Schulterschmerz...........


    Mir tut das Baden im Salzwasser/Meer unheimlich gut - es ist schon was dran an dem Ableiten der negativen Energien - das in Kombination mit den Vitapilzen und ein bißchen Entsäuerung - schon kann man wieder mit den "Flügeln" schlagen!


    Bis bald lieber Urs - und machs gut!!°


    Jim

  • Hallo Forumbesucher,


    ich möchte nocheinmal eine Verbindung herstellen zwischen der hochinteressanten Rubrik Impfungen und den Infektionen/Organbezogenes, weil hier auch sehr wichtige links mit Informationen vorhanden sind.


    z.B.
    http://www.individuelle-impfentscheidung.de/


    Lest Euch bitte die Info über die FSME -Impfung durch.
    Momentan besteht ein Engpaß bei der Verfügbarkeit des Impfstoffs -
    der Preis läßt sich damit bestimmt irgendwann hochtreiben. Die Hysterie mit den Zeckenbissen wird zudem durch die Medien kräftig geschürt.
    Die Statistiken - wie in dem Link beschrieben- sprechen hier eine eindeutige Sprache.
    Ich bin mit meinen drei Hunden sehr oft im Wald, in Auen auf dem Berg.
    Durch geeignete Maßnahmen - Kleidung - natürliche Insektenschutzmittel-
    Knoblauchkonsum - kann man einen Zeckenbiß unwahrscheinlich machen.
    Außerdem nehme ich meinen Agaricus und Coriolus, um damit virale /bakterielle
    Infekte von vornherein zu verhindern.


    Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mehr FSME impfen........
    Fazit: Die VP sind als präventive Maßnahme und vor allem auch Infektionsprophylaxe hervorragend wirksam und dies ohne Nebenwirkungen, Resistenzbildung und Impfschaden.


    Liebe Grüße - Jim