Reishi gegen Heuschnupfen

• Hallo Gaby,

ja, Geduld beweisen zu müssen habe ich im laufe der Jahre lenen müssen.

Seit ein paar Tagen hat sich mein Husten deutlich verbessert. Das Augenjucken (welches sonst immer das erste Anzeichen war) ist bis jetzt völlig ausgeblieben.

Am WE fliege ich ein paar Tage nach Wien, danach beginne ich die Therapie zur Darmsanierung.
    Ich bin mir nämlich durchaus bewusst, dass durch meinen Lebenswand/Ernährungszustand bei mir so einiges im Argen liegt.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich mich ja wieder etwas besser in den Griff.

Gaby, hast du nähere Angaben (ISBN-Nummer) zu dem Buch ? ... denn das würde mich echt mal interessieren.

• Der Husten ist mittlerweile etwas "flacher"geworden und lässt sich jetzt ganz gut aushalten
    Und am vergangenen Dienstag habe ich nun auch mit der Darmsanierung begefangen und nehme auch weiterhin den Reishi-Extrakt.

• Hallo Peppie,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich drücke Dir bei der weiteren Genesung ganz fest die Daumen!

Was ich bei Dir allerdings noch nicht herausgefunden habe, ob es ein trockener Reizhusten ist oder was anderes..........(habe ich etwas überlesen?)
    Was mein Hustverhalten betrifft, kann ich mir sehr gut mit "NUR" Wassertrinken am Tag helfen, zur Zeit sind das 2 Liter und einen Liter Brennesseltee. Das hilft bei der Entgiftung, weil Du ja auch von Darmsanierung sprichst und das löst den Schleim ungemein!
    Falls Du weniger als 2 Liter pro Tag trinken solltest, fange erst mit 1,5 Liter an und steigere langsam auf 3 Liter, sonst würdest Du Deine armen Nieren überfordern.

lg, Kitana

• Hallo Kitana,

ja, mein Husten ist "nur" ein Reizhusten ..... und manchmal bezeichne ich meinen Husten als "Gewohnheitshusten".

Ich tue mich immer sehr schwer damit genügend zu trinken und halte das leider nicht immer konsequent durch.
    Wenn es nach mir gehen würde, müsste ich an manchen Tagen überhaupt nichts trinken (was natürlich nicht geht).

• Hallo!
    Die nachfolgenden Beiträge hier im Allergieforum zum Thema "Wasser" findet Ihr nun unter:

"Sonstiges" - "Wasser"......

LG bela

• So, nun habe ich die Umstimmungsphase meiner Darmsanierungs-Therapie hinter mir.
    Der Husten lässt immer weiter nach ..... ich glaube, ich huste manchmal nur noch aus Gewohnheit.

• Hallo Peppie,

wie schön. Sicher wird es noch besser werden.
    Ja manchmal macht man solche Sachen aus Gewohnheit, bis man es selber merkt.

Lg
    Sarah

• Hallo Peppi!

Da ja jede Allergie im Darm beginnt ist eine Darmsanierung oberstes Gebot! Jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen!!! :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Zitat

Original von traude
    Da ja jede Allergie im Darm beginnt .....

Ja, "theoretisch" weiß ich das auch alles, aber der Alltag mit all seinen Freuden und Tücken lässt mich das halt manchmal vergessen. Und ich bin eben eine Art Gewohnheitstier (besonders bei den "schlechten" Sachen) :).
    Muss sehen, das ich wieder regelmässig 1 x im Jahr ans Fasten komme, denn danach bin ich wieder eine ganze Zeit lang "vernünftig" ..... und mir hat das bis jetzt immer ausserordentlich gut getan.

• Hallo Peppie,

ich verfolge mit Interesse Deinen Verlauf und finde es schön, dass Du voran kommst.

Ich möchte jedoch noch eine kühne Frage in den Raum stellen - da Du ja "nur" von einem Reizhusten aus "Gewohnheit" sprichst............
    Könnte es sein, dass es irgendjemanden / irgendetwas in Deinem Leben gibt (neben der Allergie), der Dich derart "reizt", das Du ihm permanent "was husten willst"?

Ich finde diese Betrachtung sehr spannend und wurde auch bei mir fündig. Wie heißt es so schön? "Schaut dem Volk auf`s Maul".
    Ist nur so ein Gedanke, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen............

Wie auch immer, weiterhin alles Gute für Dich :D :D

liebe Grüße,
    Kitana

• Zitat

Original von Kitana
    Ich möchte jedoch noch eine kühne Frage in den Raum stellen - da Du ja "nur" von einem Reizhusten aus "Gewohnheit" sprichst............
    Könnte es sein, dass es irgendjemanden / irgendetwas in Deinem Leben gibt (neben der Allergie), der Dich derart "reizt", das Du ihm permanent "was husten willst"?

Hallo Kitana,

das bin ich schon mal gefragt worden .... aber ich denke, ich kann das verneinen; weil ich diesen Husten seit Jahren haben und zwar immer wenn Gräser und Pollen umherschwirren. Oktober/November hört der Spuk dann urplötzlich auf.

• ja ok, und wenn es die Mama (oder ein anderer nahe Verwandte sein sollte), der man was husten will, dann hört das in der Regel nicht im November auf............. :) :)
    Aber der Gedanke war mir ein Versuch wert.

liebe Grüße, Kitana

• Also, mir geht es momentan richtig super. Neben den Pilzen nun noch die homöopatischen Mittel und die Ernährungsumstellung .... das wirkt Wunder.

• Zur weiteren Unterstützung meiner Darnsanierung habe ich heute eine Colon Hydro Therapie machen lassen. Das war bei einem Arzt und dauerte ca. 1 Stunde.

• Habe jetzt 2 x Colon Hydro à 1 Stunde hinter mir ..... und mir geht es momentan total super.
    Reishi werde ich bis Oktober/November noch weiternehmen. Und auch für das kommende Jahr werde ich wieder eine Kur beginnen .... und zwar rechtzeitig, bevor die Beschwerden beginnen.