Lebensmittelunverträglichkeit

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage:


    Mein Freund verträgt leider nicht jedes frische Obst. Bei Äpfel, Kirschen, Brombeeren usw. bekommt er nach dem verzehr sofort kleine Bläschen auf der Zunge und auf den Lippen.


    Kann man da mit Pilzen entgegenwirken. Was würdet Ihr empfehlen??


    Liebe Grüße
    Fiona

  • Hallo Fiona,
    das könnte eine Fructoseintoleranz sein, also die Unverträglichkeit von Obstzucker. Das kann man beim Hausarzt mit einem Atemtest untersuchen (glaube ich ?( ).
    Was die Pilze angeht, würde ich auch bei deinem Freund empfehlen, die Broschüre
    durchzuschauen und den Pilz suchen, der die meisten Beschwerden abdeckt.
    Der Reishi ist immer ein guter Tipp bei Allergien, es könnte aber auch der Shiitake oder der Hericium sein.

  • Hallo Lavendel und Fiona,
    das mit dem Atemtest stimmt (Selbstzahlerleistung). Aber so weit ich weiß, äußert sich eine Fructoseintoleranz eher mit Magen-Darm-Beschwerden.
    Grüße, Pressefrau

  • Hay.


    Allergische Reaktionen können ja völlig unterschiedlich verlaufen. Aber wenn Du schreibst, daß er nicht jedes Obst verträgt, dann lese ich daraus, daß er aber MANCHES verträgt und dann würde ich eine Obstzuckerunverträglichkeit ausschließen.


    Generell würde ich da auch die Bröschüre oder eben die Beschreibungen hier im einzelnen durchgehen und sehr wahrscheinlich gibt es ja noch andere Punkte, die man verbessern könnte (ist ja fast bei uns allen so :rolleyes:).
    Und dann tatsächlich den/die nehmen, bei denen am meisten stimmt.


    Nicht viel Neues, sorry!


    Viel Erfolg!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Fiona!


    Ich habe aufgrund meiner schweren Pollenallergie, die leider schulmedizinisch nicht behandelbar war im Laufe der Jahre auch sehr viele Lebensmittelallergien bekommen: Äpfel, Kiwi, Orangen, diverse Zitrusfrüchte uvm. Mit dem ABM-Extrakt 3 x 1 kombiniert mit Reishiextrakt 2 x 1 bin ich seit vergangenem Winter beschwerdefrei. Allerdings bekam ich keine Bläschen sondern eine starke Bindehautentzündung. die sehr juckte und einen allergischen Schnupfen.


    P.S. Bei den Äpfeln vertrug ich einige Sorten, andere dagegen nicht. Ist nun aber auch kein Problem mehr!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Fiona,


    bei den geschilderten Beschwerden muss man auch daran denken, dass es sich hier oftmals um das Spitzmittel und dergleichen mehr mit dem das Obst behandelt wird, handelt. Fructoseintoleranz äussert sich tatsächlich meist duch Magen-Darm Symptome. Auch soll man an Kreuzallergien denken. Die betreffenden Obstsorten haben auch eine Zugehörigkeit, nur weis ich die leider momentan nicht.


    Empfehlen würde ich den Reishi in Kombination mit Hericium für den Darm.

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die ganzen Antworten.


    Ich werde meinen Freund am besten mal zum Arzt schicken und er soll erstmal
    einen Allergietest machen...


    Danke

  • Hallo Fiona,


    ich selbst bin Heilpraktikerin und habe täglich mit dem Thema Allergie zu tun, und nicht selten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Pilze bieten eine hervorragende Unterstützung bei der Beseitigung, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass in Kombination mit Bioresonanz wirklich gute Erfolge zu verzeichnen waren. Kann ich Dir zusätzlich noch raten.
    Liebe Grüße Caroline

    Einmal editiert, zuletzt von caroline_hopfner ()

  • Hallo Caroline!


    Ich möchte Dich erstmal sehr herzlich im Forum begrüßen!!! :D :) :]


    Ich danke Dir wirklich sehr für Deinen Hinweis einer Bioresonanzbehandlung, dies wird sehr vielen Menschen eine große Hilfe sein!!! :D :) :]


    Ich bin seit über 30 Jahren auf der Suche nach geeigneten Methoden meiner Allergiebehandlung und schon sehr lange schulmedizinisch austherapiert. Mir haben die VP sehr geholfen, sowohl meine vielfältigen Allergien und auch eine daraus entwickelte Nahrungsmittelunverträglichkeit in den Griff zu bekommen.


    Aber nicht allen Menschen geht es so gut wie mir, auch nehme ich die VP schon eine sehr lange Zeit. Darum bin ich Dir für Deinen Beitrag wirklich sehr dankbar.


    Witzig finde ich auch, daß Du genauso heißt wie mein Schwager!!! :D :) :]


    Ich hoffe, noch öfter von Dir im Forum zu lesen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Caroline,


    herzlich Willkommen hier im im Forum.


    Ich kann Deinen Beitrag persönlich nur unterstreichen, denn auch meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde zusätzlich mit Bioresonanz therapiert. Mit tollem Erfolg. Wichtig ist dabei aber auch, dass möglichst wenig Störfaktoren vorhanden sind wie z.B. Analgam.


    Hoffentlich hören wir noch viel von Dir.