Bitte um Hilfe bei der Pilzauswahl

• Hallo Ariane,

ich würde zunächst immer Pulvertabletten nehmen - nur im ganz akuten Fall oder bei schwerwiegenden Erkrankungen Extrakte-
    für mich selbst handhabe ich es etwas anders - wenn ich mehr als zwei verschiedene VP einnehme kombiniere ich meist Pulvertabletten und Extraktkapseln.Das auch aus dem Grund, weil die Kapseln angenehmer zu schlucken sind.....
    Momentan nehme ich Reishi Extrakt , Agaricus - und Hericium Pulvertabletten.
    Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist , steige ich auf Agaricus- Extrakt um.
    Bei vermehrten körperlichen Aktivitäten füttere ich Cordyceps dazu.
    Als Dauertherapie und gesundheitliche Prävention empfiehlt es sich Pulvertabletten zu nehmen. In den Extrakten sind bestimmte Wirkstoffe höher konzentriert und damit ist eine gezielte Applikation krankheitsbezogen möglich.
    Agaricus und Coriolus sind sicher als Start gut - später kann man rekombinieren.

Liebe Grüße - Jim

• Hallo Ariane,

frag' doch mal bitte Petra Scharl wegen der Testsätze für Pilze.

Bezüglich der Lieferanten kann ich eigentlich nur Hawlik empfehlen, da ich keine anderen kenne. Das kann man hier auch ruhig sagen, da mache ich glaube ich, keine Werbung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gut.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit den Pilzen und freue mich, von dir zu hören. Hoffentlich nur gutes ...

Bis dahin,

Obelix

• Hallo Ariane, hallo Obelix,

Petra kümmert sich gerne um Testsätze, ist aber seit gestern im Urlaub. Unter "Kostenlose Beratung" ist aufgeführt, wann wer im Urlaub ist.

LG - Engelchen

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo Leute,

warum die Scheu darüber zu sprechen, wo man einkauft?
    Ich meine, es ist doch gut zu wissen, wen man meiden sollte und wer sich bewährt hat bezüglich Qualität, Kontrollen, Preis, Service usw...............
    Viele vertrauen Hawlik, manche kaufen bei Gamu, andere irgendwo im Internet, einer holt sich den Shiitake aus der Metro, eine sehr gute Adresse ist auch DXN........
    So what?

Ich wüßte nicht, wieso ich hier keinen Namen nennen dürfte - zumal wir uns doch untereinander helfen möchten.

lg, Kitana

• @ Kitana:

Ich stimme dir zu. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, "Schleichwerbung" gemacht zu haben :]

Schön, von dir zu hören. Wie geht es dir zur Zeit ?

• Huhu obelix............. :]

z.Z. lese und schreibe ich nur hier und da..........aber mir geht es immer besser. Irgendwnn werde ich die Neuigkeiten im Protokoll festhalten.
    Ich habe schon einen Namen für den sich hoffentlich einstellenden Nachwuchs: Idefix......... :)

lg, Kitana :D :D

• Ach so,

ja dann nehmen wir natürlich deinen Vorschlag an ... ;)

Aber erst mal langsam. Muss ja erst mal funktionieren.
    Bloß kein Stress !