Depression/Emotionslosigkeit

  • Hallo,


    Da es mir eigentlich schon lange alles andere als gut geht, hab ich mir jetzt überlegt
    meine Depressionen mit Pilzen zu behandeln.
    Ich hab schon sehr viel ausprobiert und im Moment ist es auch nicht so schlimm wie
    es schon einmal war (Selbstmordgedanken etc.)
    Mir geht es zwar nicht richtig schlecht, jedoch auch nicht wirklich gut.
    Ich fühl mich wie abgekapselt anderen Menschen gegenüber.
    Mir fehlt etwas entscheidendes fast ganz: Emotionen!
    Ich glaube ich habe irgendwas als kleines Kind oder Jugendlicher so verdrängt
    das ich jetzt fast nichts mehr fühlen kann. Manchmal steigt eine Traurigkeit in meinen Hals hoch, weiter kommt sie jedoch nicht, dort bleibt sie stecken. Ich schaff
    es nicht ihr freien Lauf zu lassen. Ich schlucke sie dann fast schon automatisch wieder runter in den Bauch.
    Mich begleitet ständig ein sehr unwohles kaltes Gefühl im Bauch.
    Ausserdem werd ich mich jetzt mal um eine PSychotheraphie (eventuell Hypnosetheraphie) kümmern.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Welche Pilze und in welcher Dosierung sollte ich einnehmen ?


    Vielen Dank

  • Hallo Pilzhelps,


    mit Hypnose und/oder Psyhcotherapie machst Du ja schon einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung !


    Pilze könnten Dich hier sehr gut unterstützen und ich rate Dir aus zahlreichen positiven Erfahrungen zum Verzehr folgender Kombination:


    Reishi Tabletten 3 x 2, Cordyceps 3 x 1 die Du auch auf 3 x 2 sehr gut steigern kannst und auch solltest. Zusätzlich wäre auch noch der Verzehr von 3 x 2 Hericium Pulvertabletten in Erwägung zu ziehen.

  • Hallo und willkommen pilzhelps,
    Petras Empfehlung kann ich mich nur anschließen, ich würde dir aber raten, einen nach dem anderen Pilze zu nehmen. Fang mit dem an, der dir am sympathischten ist, dann würde ich ca. alle zwei Wochen einen weiteren hinzunehmen.
    Durch die einzelne Einnahme lernst du vielleicht besser, was wann mit dir passiert, du lernst dich besser spüren.
    Um eine Psychotherapie kommst du nicht drum rum, welche Form für dich in Frage kommt, kannst du bei einem Therapeuten herausfinden.
    Mir fällt spontan ein, ob für dich nicht eine Trekkingtour nach Tibet eine tolle Erfahrung sein könnte, es gibt geführte Touren, bei denen auch immer ein Arzt mitgeht. Aber das würde ich auf jeden Fall mit dem Therapeuten absprechen.


    Ich wünsche dir, dass du dein Ziel nicht aus den Augen läßt, endlich einen warmen Bauch zu bekommen....!!

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Also den Reishi nehme ich schon ziehmlich regelmäßig als Tee ein.
    Ich habe mir jetzt mal den Raupenpilz bestellt, ist ja nicht grade billig.
    Ich werde es mit 3x1 versuchen, oder ist das aufjedenfall zu wenig ?

  • Hallo pilzhelps


    Du hast auf jeden Fall eine massive Depression. Ich weiß wie schwer es ist daraus
    zu kommen. Es ist fast unmöglich. Ich hatte auch einiges probiert zB. Passin o. Laif900 (beides reine Naturmittel). Haben mir aber nicht wirklich geholfen. Seit 4 Wochen nehme ich nun Shitake, Reishi, Coriolus,Maitake u. Reishi. Den Cordyceps mußte ich absetzen, der hat meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen geschossen.
    Ich gebe Lavendel Recht probier erstmal einen Pilz nach dem Anderen aus. Denn ich habe den Fehler gemacht, gleich alles zu wollen u. wußte dann nicht welcher Pilz hilft nun eigentlich u. welcher ist nicht so gut für mich. Das hab ich dann mit verschiedenen Dosierungen u. weglassen u. wieder nehmen herausgefunden.
    Wichtig sind auf jeden Fall Gespräche, auch moderater Sport hilft. Ich zieh mich auch jeden Tag wieder neu aus dem Sumpf des Alltags. Laß Dich auf keinen Fall ganz fallen, dann schaffst Du es nicht mehr rauszukommen.


    Herzliche Grüße Judy

  • Hallo pilzhelps,


    ich würde dir raten, mit Reishi in Tablettenform anzufagen und danach eventuell den Hericium zu kombinieren.
    Reishi ist sehr stimmungsaufhellend und hilft mir sehr, wenn mein beruflicher Stress zu groß wird.


    Ich habe mit 2 x 2 angefangen; man kann die Dosis ja, wenn du ihn gut verträgst, nach Bedarf erhöhen.


    Hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen ? Bei mir ist ein Hashimoto (Schilddrüsenentzündung) Schuld an meinen Stimmungsschwankungen.


    Als sehr hilfreich empfinde ich, wie auch Judy2007 geschrieben hat, Sport zu treiben oder eventuelle Saunabesuche (ist herrlich entspannend).
    Was mir am meisten hilft ist mein Haustier (Kater). Katzen haben eine unglaubliche Wirkung und lassen einen vieles vergessen.


    Ich wünsche dir viel Glück mit den Pilzen und alles Gute,


    Obelix