Erhöhte Cholesterinwerte durch Krebsmedikament

• hallo

habe gerade, mal wieder!, gestöbert und bin hier gelandet. Ich finde Eure Berichte echt klasse und sehr aufschlußreich.
    Nun ein kleiner Bericht über meine Schwester.
    Meine Schwester ist an Brustkrebs erkrankt, beidseitig, im Abstand vvon 4 1/2 Jahren und nimmt seit der OP Aromasin.

Ihre Cholesterinwerte lagen bei über 300 obwohl sie sich sehr gesund ernährt, jetzt bei 270. Sie ist schlapp und energielos, durch die Tablette hat sie Wassereinlagerungen unter den Augen. Sie fühlt sich zeitweise wie ein Preisboxer.
    Sie nimmt Maitake, ABM, Shiitake Extrakt, Polyporus, Reishi, Shiitake Tabletten und Coriolus Pulver.

Nun ist Schwester zur Kur und dort wurde ihr gesagt, daß diese erhöhen Werte von der oben genannten Tablette kommen!

Dienstag bekommt sie die Enduntersuchungsergebnisse, mal sehen, was der Cholesterin-Wert dann sagt.

Ich werde dann berichten.

einen windigen Gruß

Elvira

PS: Heute morgen rief sie an, der Cholesterinwert ist von 306 auf 247 gesunken !!!

• Bei mir das gleiche Problem. Auch ich habe Aromasin genommen (zur Zeit nicht wg. Xeloda-Chemo). Und ich habe mich immer gewundert, wieso meine Cholesterinwerte bei 300 lagen, obwohl ich kaum Fett esse, nur kaltgepresste Öle verwende, etc.
    Ich weiß im Moment nicht, wie die aktuellen Werte sind. Wurden jetzt schon länger nicht mehr kontrolliert. Werde aber bei der nächsten Blutkontrolle mal wieder messen lassen.
    Und kein Arzt hat mich auf eine mögliche Verbindung zu Aromasin hingewiesen.
    Und ich wußte schon garnicht mehr, was ich an der Ernährung noch ändern soll.
    Ich sags ja, Ärzte und kein Ende.
    Ulrike