ständig protonenpumpenhemmer

  • hallo,ich bin komplett neu hier,nur durch zufall auf diese seite gestossen...habe seit ca drei -vier jahren immer wieder mit gastritis zu tun,mehrmals im jahr und dann über wochen ziemlich massiv.bekomme dann immer einen protonenpumpenhemmer verschrieben,dessen nebenwirkungen aber bei mir übelkeit verursachen,dagegen soll ich dann auch wieder was nehmen...ich bekomme das immer in streß-situationen,wie wohl viele andere auch,mag mich aber nicht damit anfreunden jetzt schon ständig pillen einzuwefen...mit denen es mir ja auch nicht gut geht!habe mir jatzt hericium tabletten bestellt,setze große hoffnung darauf,habe aber etwas angst vor der dosierung,da mein magen ja weiß gott genug gebeutelt ist.hat jemand einen tip,wie ich damit am besten anfangen kann?sind denn überhaupt gravierende nebenwirkungen zu erwarten?wäre dankbar für eure hilfe!grüsse,isa =)

  • Liebe Isa,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Zu diesem Thema findest Du gerade auch aktuell massenhaft Beiträge.


    Ich rate Dir zum Verzehr von Hericium Pulvertabletten 4 x 2 Tabletten.Du kannst auch loses Pulver nehmen. Die letzte Einnahme sollte kurz vor dem zu Bett gehen sein. Zusätzlich wäre der Verzehr von Reishi Tabletten empfehlenswert.


    Es kann am Anfang zu Blähungen und dünnerem Stuhl kommen, was sich aber meist bald reguliert.

  • liebe petra,
    vielen dank für deine antwort,werde mir wohl auch noch die reishi tabletten bestellen,habe gestern schon hericium genommen und noch keine gravierenden nk bemerkt,aber schlimmer als die nebenwirkungen von dem ganzen anderen zeug kann es eigentlich nicht werden...werde dann berichten.
    liebe grüsse,isa :rolleyes: